Die Suche ergab 826 Treffer

von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 5:52 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Für mich hat der Wandel der DFB Elf weniger mit Taktik als mehr mit Rückbesinnung auf alte Tugenden zu tun. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Unter Löw und Flick stand die Nationalmannschaft sehr hoch und war extrem konteranfällig. Aber ansonsten Zustimmung. Der Wechsel auf Neuer im Tor se...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 12:11 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Wenn wir die Startformationen der beiden Spiele gegen F und NL betrachten und dies mit der aktuellen Tabellensituation der Bundesliga spiegeln, dann fällt folgendes auf: 1. Leverkusen: 3 Nationalspieler 2. B. München: 2 Nationalspieler 3. VfB Stuttgart: 1 Nationalspieler 4. B. Dortmund: 0 Nationalsp...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 10:30 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Mein Meinung nach hat sich Nagelsmann taktisch nicht zurückgenommen, sondern endlich die richtige Taktik für das Team gefunden. Nun, folgende Aussagen von Nagelsmann vom 14. März lassen mE klar darauf schließen, dass er genau das gemacht hat: sich taktisch zurück zu nehmen, da er mE erkannt hat, da...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 7:48 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

JN hat die richtigen Knöpfe und Rädchen gefunden. Hoffe das Team bleibt so zusammen, hab kein Spieler vermisst, einzig Sane hat noch Chancen. JN hat sich mE auch als "Taktik-Guru" ein wenig zurück genommen und sich dafür entschieden - vielleicht auch in Rücksprache mit Rudi Völler - ein e...
von Schweppermann
Mo Mär 25, 2024 2:51 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Hier geht es insgesamt eher um gekränkten Nationalstolz als um eine fundierte Diskussion ... So wie du das formulierst, kann man es auffassen, als wäre Patriotismus für dich etwas grundsätzlich Verwerfliches. Weshalb aber soll sich dann ein Nationalspieler im DFB-Dress zerreißen und auch die sprich...
von Schweppermann
So Mär 24, 2024 8:41 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Ich muss sagen, dass mir das Design des neuen Heim-Trikots nicht wirklich gefällt. Gerade die Hosen finde ich schon beinahe hässlich. Insofern hoffe ich mal, dass NIKE hier stilsicherer agieren wird.
von Schweppermann
So Mär 24, 2024 1:57 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Nach dem Desaster im Herbst war das gestern quasi das Optimalszenario. Letztlich haben die neuen Spieler bis auf eingeschränkt Mittelstädt überzeugt, das System hat gegriffen und man hat gewonnen. Ja, durch das Desaster im Herbst konnten einerseits einige personelle Änderungen vorgenommen werden, g...
von Schweppermann
Sa Mär 23, 2024 7:39 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Ob das allerdings bei Gemeinnützigen Organisationen (e. V.) auch so laufen darf, wage ich aus dem Bauch heraus zu bezweifeln. Möglich, auch wenn ich es - bezogen auf den DFB - nicht glaube, immerhin war adidas nun 70 Jahre Partner des DFB Grundsätzlich halte ich es im Fall des DFB für sinnvoll und ...
von Schweppermann
Sa Mär 23, 2024 5:46 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2787
Zugriffe: 405051

Re: Nationalmannschaft

Auch die Frage: Warum konnte Adidas sein Angebot nicht nachbessern, verbietet sich, denn es gab eine Ausschreibung ... und diese Ausschreibung hat ein Endtermin, erst danach werden die Angebote geöffnet - demnach wäre es unlauter gewesen, Adidas die Möglichkeit einer Nachbesserung zu geben. [...] I...
von Schweppermann
Fr Mär 22, 2024 2:28 pm
Forum: Der Kader
Thema: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)
Antworten: 61
Zugriffe: 13779

Re: [23] Castello Lukeba (Vertrag bis 2028)

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article250659053/Lukeba-will-EM-und-Olympia-spielen.html Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich schon wieder eine Krise. Da denke ich an Olmo und weiß was danach abgeht, zwei Turniere spielen und dem Verein der das Gehalt bezahlt dann eine Weile fehlen un...