Die Suche ergab 3136 Treffer

von rolei79
Mi Mär 27, 2024 12:26 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2785
Zugriffe: 404757

Re: Nationalmannschaft

Wenn wir die Startformationen der beiden Spiele gegen F und NL betrachten und dies mit der aktuellen Tabellensituation der Bundesliga spiegeln, dann fällt folgendes auf: 1. Leverkusen: 3 Nationalspieler 2. B. München: 2 Nationalspieler 3. VfB Stuttgart: 1 Nationalspieler 4. B. Dortmund: 0 Nationals...
von rolei79
Mi Mär 27, 2024 11:34 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2785
Zugriffe: 404757

Re: Nationalmannschaft

Mein Meinung nach hat sich Nagelsmann taktisch nicht zurückgenommen, sondern endlich die richtige Taktik für das Team gefunden. Nun, folgende Aussagen von Nagelsmann vom 14. März lassen mE klar darauf schließen, dass er genau das gemacht hat: sich taktisch zurück zu nehmen, da er mE erkannt hat, da...
von rolei79
Mi Mär 27, 2024 10:26 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2785
Zugriffe: 404757

Re: Nationalmannschaft

Ist die Spielart denn abgekupfert von Alonso und Pep? Habe hier sehr viele Elemente des Rasenballsports unter ihm gesehen. Dabei hat er sich ja jahrelang mit Guardiola ausgetauscht, weshalb der Angelino-Transfer damals auch kurzfristig zustande kam. Wie bei uns hatte das Nationalteam mehr Stabilitä...
von rolei79
Mi Mär 27, 2024 9:31 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2785
Zugriffe: 404757

Re: Nationalmannschaft

Mein Meinung nach hat sich Nagelsmann taktisch nicht zurückgenommen, sondern endlich die richtige Taktik für das Team gefunden. Sehr hoher Ballbesitz und eine sehr hohe Passquote verhindern, dass der Gegner zu echten Chancen kommt. Die Spielart ist nicht die eines Underdogs sondern abgekupfert von P...
von rolei79
Mi Mär 20, 2024 1:59 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 882
Zugriffe: 89096

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Also Stuttgart traue ich schon einiges zu in den nächsten Jahren. Wirtschaftsstarke Gegend, top Stadion, Fanpotenzial, ein guter Kader mit gutem Trainer sowie Einnahmen aus der Champions League. Auch Frankfurt hat sehr gute Möglichkeiten an die genannten vier Vereine heranzukommen, wobei der FCB na...
von rolei79
Mi Mär 20, 2024 1:44 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 882
Zugriffe: 89096

Re: 1. Bundesliga 2023/24

raceface hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 5:20 pm Ich denke mal das Freiburg über kurz oder lang die 1. Bundesliga verlassen wird.
Mögliche Gründe?
von rolei79
Sa Mär 16, 2024 1:50 am
Forum: Die Spiele
Thema: 26. Spieltag: 1.FC Köln– RB Leipzig, 15.03.2024, 20.30 Uhr
Antworten: 163
Zugriffe: 14654

Re: 26. Spieltag: 1.FC Köln– RB Leipzig, 15.03.2024, 20.30 Uhr

d00b hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 10:35 pm xG für uns war 4.27, also haben wir wieder überperformt.

Ich schaue gerade einen englischen Sender und man lobt RB über den grünen Klee.

Dabei haben wir heute so viele Schwächen gesehen :frech: Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Köln kein echter Prüfstein war.
Welcher Sender war das?
von rolei79
Mi Mär 13, 2024 5:09 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: DFB-Pokal 2023/24
Antworten: 191
Zugriffe: 24796

Re: DFB-Pokal 2023/24

Viel spannender finde ich, dass ein Zweit- oder Drittligist schon mal sicher in der Europa League spielt 🤔 Für die 5-Jahreswertung natürlich nicht so gut aber es sein ihnen gegönnt. Gewinnt Leverkusen rückt ein Bundesligateam nach bzw. qualifiziert sich Platz 7 für die ECL. Ok, schade :sad: War abe...
von rolei79
Mi Mär 13, 2024 4:10 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: DFB-Pokal 2023/24
Antworten: 191
Zugriffe: 24796

Re: DFB-Pokal 2023/24

Viel spannender finde ich, dass ein Zweit- oder Drittligist schon mal sicher in der Europa League spielt 🤔 Für die 5-Jahreswertung natürlich nicht so gut aber es sein ihnen gegönnt. Gewinnt Leverkusen rückt ein Bundesligateam nach bzw. qualifiziert sich Platz 7 für die ECL. Ok, schade :sad: War abe...
von rolei79
Mi Mär 13, 2024 4:08 pm
Forum: Der Verein
Thema: Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]
Antworten: 741
Zugriffe: 104161

Re: Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Der Vertrag von Emil ging ja mMn noch bis 2026. Dann wollte also Eberl den Vertrag abändern, um Gehalt für andere Spieler freizumachen. Das ging schief, da Emil keine Einbußen von 50% hinnehmen wollte und Eberl keine Perspektive für danach aufzeigte. Doch Eberl war schon vor dem Winter weg. Niemand ...