Die Suche ergab 91 Treffer

von Schollithek
Sa Sep 30, 2023 11:35 am
Forum: Der Verein
Thema: Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]
Antworten: 741
Zugriffe: 106706

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Mit Eberl kam wieder etwas System in den Leipziger Fußballcosmos und seine Suspendierung wird ein Schuss in den Ofen, wenn Marco Roses Stellung dadurch beschädigt wird. Was da hinter den Kulissen abgeht ist mir Rille. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich etwas entwickelt. Nun? Die Zukunft wird es ze...
von Schollithek
So Aug 27, 2023 9:36 pm
Forum: Sonstige Sportarten
Thema: Sonstige Sportarten allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 8044

Re: Sonstige Sportarten allgemein

Ja, Sport ist eben Mord! - Ich kann mich noch an den Kampf eines Herrn Stötzner vor Jahren erinnern, um eine dritte wöchentliche Sportstunde an Sachsens Schulen, erinnern, Nun suche ich vergeblich ein Zitat von Ewald Lienen zu der Sportsituation in Deutschland. Sinnbildlich gesagt, in anderen Länder...
von Schollithek
Mi Aug 23, 2023 10:05 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball in Deutschland
Antworten: 824
Zugriffe: 234033

Re: Fußball in Deutschland

Passend zur Diskussion spannende Aussagen von Tim Sebastian: https://rblive.de/nachwuchs/rb-trainer-ueber-rangnicks-nachwuchskonzept-macht-keinen-sinn-3673018 Ja, ich gehe da mit vielem mit. Auch mit der Meinung von Kracht. Doch für mich die Kernfrage, wann beginnt die Orientierung in Richtung Leis...
von Schollithek
Mi Aug 23, 2023 9:52 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball in Deutschland
Antworten: 824
Zugriffe: 234033

Re: Fußball in Deutschland

Ganz ehrlich - wenn immer die gleichen 8 spielen (bzw. zum Spiel eingeladen werden), dann macht das Trainerteam was falsch. Bei uns bekommt jedes Kind seine Zeit. Uns ist der Spielausgang egal - hauptsache die Kinder lernen was, wenden Erlerntes an und haben Spaß. Klappt auch einwandfrei. Dieses Fu...
von Schollithek
Di Aug 22, 2023 11:57 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Fußball in Deutschland
Antworten: 824
Zugriffe: 234033

Re: Fußball in Deutschland

Mumpitz? Diese Spielformen werden doch schon seit Jahren bei Turnieren außerhalb des offiziellen Spielbetriebs, gefördert. Ich denke da an den Herberger-Cup. Ziel ist es, Kinder sollen mehr spielen und öfters Erfolgserlebnisse haben. Ich war immer ein Fan dieser Turnierform. Sie fördern Intensität u...
von Schollithek
Mi Jun 21, 2023 10:18 pm
Forum: Sonstige Sportarten
Thema: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)
Antworten: 282
Zugriffe: 164045

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Ich packe es mal hier rein, der SC Magdeburg hat die Champions League gewonnen. Allerhöchsten Respekt für diese Leistung, großartig! Die DHfK hat diese Saison übrigens 33:32 gegen den SCM gewonnen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass diese sensationelle Leistung hier mehr gewürdigt worden wäre. Dab...
von Schollithek
So Mär 26, 2023 10:59 pm
Forum: Der Kader
Thema: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)
Antworten: 2760
Zugriffe: 568346

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Ich stimme meinem Vorredner zu. Zumindest was die Laufwege betrifft, sah es in der 1. HZ besser aus als in der 2. Aber, das eine dicke Ding in (glaube in der 20. min.) muss rein. Und auch sein ins Abseitsgelaufe ist mir zu billig. Er kommt in die Jahre und kann wohl gewisse Prozente nicht mehr abruf...
von Schollithek
Fr Mär 24, 2023 7:17 pm
Forum: Der Verein
Thema: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)
Antworten: 1535
Zugriffe: 253294

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Ich zitiere mal Otto Rehagel: "Man ist nur ein richtiger Trainer, wenn man mindestens einmal gefeuert wurde!" Na dann Julian, "Willkommen im Club!"
von Schollithek
So Mär 19, 2023 3:03 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2022/23
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023
Antworten: 1156
Zugriffe: 176555

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Wenn ich diese Namen und Summen sehe, bekomme ich einen Hals. Damit kannst Du vielleicht einen teuren Kader aufstellen, aber keine Mannschaft. Es ist ja nicht nur die letzte Transferphase wo geschludert wurde, sondern schon die letzten 3 Jahre. Punkt 1. Es fehlt an Führungsspieler, und zwar solche d...
von Schollithek
Mi Mär 15, 2023 12:01 am
Forum: 1. Bundesliga Saison 2022/23
Thema: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr
Antworten: 318
Zugriffe: 39593

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Zerfleischt euch nicht! Es war doch klar, das es nur Erfolg geben konnte wenn alles gepasst hätte und das Spielglück auf der Seite von RB gewesen wäre. Das es nun so deftig geworden ist, dann las ich mal einen alten Fußballspruch los: "Lieber einmal 0:7, als sieben mal 0:1 verloren". Der S...