-
Zitat
-
12
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von STBRos » Di Mai 30, 2023 5:57 pm
Was bislang für mich etwas zu kurz kam, Mintzlaff ein Dankeschön für seinen Anteil an dieser Saisonleistung auszusprechen.
Noch vor wenigen Monaten war es keine Einzelmeinung, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist und qualitativ sowie quantitativ für keine größeren Erfolge taugt. Nun kann man aber konstatieren, dass die Kaderqualität vorhanden war, weshalb hier einige auch das Verletzungspech bedauern, welches den ganz großen Angriff auf die Meisterschaft nicht möglich machte. Und dennoch, Platz drei, das Erreichen des Achtelfinales in der Championsleague und das Erreichen des Pokalfinales sind Erfolge, die Mintzlaff und sein Team zuvor erst möglich machten.
Der Kader hatte große Qualität und er war auch nicht zu klein. Deshalb war es auch richtig, in der Winterpause nicht noch einmal nachzulegen, wie von einigen gewünscht, stattdessen sogar noch Spieler ohne die benötigte Qualität abzugeben.
Es erwies sich auch als richtig, an Konrad Laimer festzuhalten, ohne den es sicherlich mit der Championsleaguequalifikation enger geworden wäre. Was sich ebenfalls als führungsstark, konsequent und richtig erwies, sich so früh in der Saison vom frischen Pokalsiegertrainer zu trennen und ihm zuvor nicht die gewünschten Spieler wie Kral zu holen, stattdessen aber den von Tedesco nicht gewünschten Schlager. Die Verpflichtung von Rose brachte dann den erhofften Turnaround.
Auch die Verlängerung mit Nkunku gelang, wie auch die Verpflichtung von Werner, über den ich auch oft schimpfe, der aber für die taktischen Optionen bei RB eine unglaubliche Bereicherung darstellt. Was passierte in dieser Saison sonst noch unter Mintzlaff? Mit Max Eberl wurde ein renommierter Sportvorstand verpflichtet. Klar muss sich Eberl bei RB noch seine Verdienste erarbeiten, eine starke Verpflichtung war es dennoch.
Wir haben insbesondere am Anfang der Saison viel über Mintzlaff geschimpft, nun können wir an dieser Stelle hierfür Abbitte leisten. Viele Entscheidungen erwiesen sich im nachhinein als richtig und wurden offensichtlich mit der Weitsicht getroffen, die man als außenstehender Fan nicht haben kann. Vielen Dank Oliver Mintzlaff, dass Du den Verein auch in Abwesenheit eines Sportdirektors erfolgreich auf Kurs gehalten hast.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)