Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
x 22
x 2334

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von alberg94 » Mi Okt 02, 2024 2:21 pm

Es haben sich die Lohnempfänger bei RB ein bisschen eingerichtet und der Gegenwert zur Bezahlung war nicht gegeben. Das da der Große Boss mal ein bissl den "Hallo Wach" Taster drückt, dass ist verständlich und völlig angebracht. Vor allem wenn die zweite und dritte Führungsebene nach den desolaten Vorstellungen gegen Schrott Berlin und Pauli an Wortfindungsstörungen zur Erklärung der abgegebenen Leistung leidet.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 212
x 1013

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Okt 19, 2024 10:04 pm

Machtkampf beim FC Bayern München - Vorstandschef Dreesen steht vor dem Aus

"Offen ist laut manager magazin die Frage eines möglichen Nachfolgers. Als Kandidaten genannt wurden der frühere DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff, die aber wohl nicht zu bekommen seien."

Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... -so-app-sh

*Mir fällt kein Szenario ein, in der sich Mintzlove die Bayern antun würde, denn er ist bei Red Bull wohl einer der einflußreichsten Sportmanager in der Sportwelt.
(Fußball, Motorsport, Wintersport, Wassersport, Fahrradsport es gibt doch kaum ein Bereich, wo er zusammen mit Red Bull nicht seine Finger drin hat)

alberg94
x 22
x 2334

Beitrag von alberg94 » So Okt 20, 2024 10:18 am

Mir ist gestern beim Lesen des Beitrages gleich etwas mulmig geworden. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass OM dort antritt, wenn in einem Anwesen am Tegernsee mit dem Finger geschnippt wird. Es gibt Menschen, die brauchen den Namen FC Bayern in ihrem Briefkopf, es gibt Menschen die brauchen das Geld, es gibt Menschen die sich im Süden Deutschlands sonnen müssen, ich kann nur hoffen das OM zu keiner dieser Gruppen gehört. Aber, nach der Verpflichtung von J. Klopp und der Einschätzung der Experten, dass diese Verpflichtung zur ernsten Gefahr für die Bayern wird, war mir sofort klar, dass die Bayern alles unternehmen werden um uns zu schwächen. Die Personalie OM kam dabei nicht in den Sinn und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wir kennen alle dieses Geschäft...

Ich werde jetzt bei jeden Satz von OM zu diesem Thema genau hinhören. Sobald dazu in der Antwort von OM einmal der Satz "Mit Stand heute..." beginnt, können wir an der Formulierung zur Abschiedsrede arbeiten.

juboh
x 106
x 1004

Beitrag von juboh » So Okt 20, 2024 1:06 pm

alberg94 hat geschrieben: So Okt 20, 2024 10:18 am Mir ist gestern beim Lesen des Beitrages gleich etwas mulmig geworden. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass OM dort antritt, wenn in einem Anwesen am Tegernsee mit dem Finger geschnippt wird. Es gibt Menschen, die brauchen den Namen FC Bayern in ihrem Briefkopf, es gibt Menschen die brauchen das Geld, es gibt Menschen die sich im Süden Deutschlands sonnen müssen, ich kann nur hoffen das OM zu keiner dieser Gruppen gehört. Aber, nach der Verpflichtung von J. Klopp und der Einschätzung der Experten, dass diese Verpflichtung zur ernsten Gefahr für die Bayern wird, war mir sofort klar, dass die Bayern alles unternehmen werden um uns zu schwächen. Die Personalie OM kam dabei nicht in den Sinn und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wir kennen alle dieses Geschäft...

Ich werde jetzt bei jeden Satz von OM zu diesem Thema genau hinhören. Sobald dazu in der Antwort von OM einmal der Satz "Mit Stand heute..." beginnt, können wir an der Formulierung zur Abschiedsrede arbeiten.
Tja, man weiß ja nie... Was zu deinen Punkten noch dazu käme, OM zusammen mit Eberl ??
Das ist einfach wieder typisch Bayern. Die Konkurrenten verunsichern wollen.

Jupp
Moderator
x 1691
x 5520

Beitrag von Jupp » So Okt 20, 2024 1:14 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 212
x 1013

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Okt 20, 2024 4:11 pm

alberg94 hat geschrieben: So Okt 20, 2024 10:18 am Mir ist gestern beim Lesen des Beitrages gleich etwas mulmig geworden. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass OM dort antritt, wenn in einem Anwesen am Tegernsee mit dem Finger geschnippt wird. Es gibt Menschen, die brauchen den Namen FC Bayern in ihrem Briefkopf, es gibt Menschen die brauchen das Geld, es gibt Menschen die sich im Süden Deutschlands sonnen müssen, ich kann nur hoffen das OM zu keiner dieser Gruppen gehört. Aber, nach der Verpflichtung von J. Klopp und der Einschätzung der Experten, dass diese Verpflichtung zur ernsten Gefahr für die Bayern wird, war mir sofort klar, dass die Bayern alles unternehmen werden um uns zu schwächen. Die Personalie OM kam dabei nicht in den Sinn und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wir kennen alle dieses Geschäft...

Bei Red Bull ist Mintzlove wohl einer der einflussreichsten Sportmanager auf der Welt, ich glaube nicht, dass da der Job bei den Bayern ein reizvoller sein würde.
Natürlich wird es auch Abhängen, wie sehr er sich bei Red Bull entfalten darf, aber mit dem Zukauf in Japan + Frankreich + Leeds ist eigentlich klar, dass er im Red Bull Imperium genug Beinfreiheit besitzt um den Fußball voranzutreiben.
Daher halte ich das für äusserst unwahrscheinlich, dass er von einem Imperium zu einem Dorfverein wechseln würde.

RotorBrowser
x 935
x 1197

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 20, 2024 4:27 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Okt 20, 2024 4:11 pm
Bei Red Bull ist Mintzlove wohl einer der einflussreichsten Sportmanager auf der Welt, ich glaube nicht, dass da der Job bei den Bayern ein reizvoller sein würde.
Natürlich wird es auch Abhängen, wie sehr er sich bei Red Bull entfalten darf, aber mit dem Zukauf in Japan + Frankreich + Leeds ist eigentlich klar, dass er im Red Bull Imperium genug Beinfreiheit besitzt um den Fußball voranzutreiben.
Daher halte ich das für äusserst unwahrscheinlich, dass er von einem Imperium zu einem Dorfverein wechseln würde.
Das seh ich auch so.

Wenn ich lese, daß OM, im Zusammenhang mit dem Einstieg bei dem 2.Liga-Verein in Paris, ein sehr gutes Verhältniss zu den Söhnen des reichsten Mannes Frankreichs hat. Dann weiß ich auch, daß es da noch größer werden soll und wohl auch wird.
Da müssten sich die Lederhosen im RedBull-Imperium einkaufen, um da dabei zu sein.

pressing
x 46
x 224

Beitrag von pressing » Di Okt 22, 2024 6:34 am

[/quote]
Da müssten sich die Lederhosen im RedBull-Imperium einkaufen, um da dabei zu sein.
[/quote]

:lol: :lol: :lol: Solange ein gewisser Herr U. H. bei den Bayern das Sagen hat (solange er noch Reden kann), sind alle anderen in "seinem" Verein nur Bayern Puppenkisten Darsteller... :frech: :frech: :frech:
DER WAHRE EMIL VERSTEHER :cool:

tomsen
x 633
x 639

Beitrag von tomsen » So Dez 01, 2024 12:42 am

Das 5:1 von Wolfsburg gegen Leipzig in der RedBull Arena(!) dürfte Hasi runtergehen wie Öl. Wer wollte gleich nochmal seinen Vertrag damals nicht verlängern? Gluck gluck.

Wer hat eigentlich Nagelsmann, den heutigen Bundestrainer, an die Bayern verkauft? Unter welcher Führung kam das Missverständnis Marsch zustande? Und die 1A+ Lösung Eberl? Unter wem hat sich Ralf Rangnick aus Leipzig zurückgezogen? Ich sehe heute noch die knallrote Birne des Herrn Mintzlaff in der PK, als Rangnick dies tiefenentspannt bekannt gab.

Wer hat unlängst ein Interview gegeben, dass sich was ändern muss, um an die ganz großen Blumentöpfe zu kommen und (huch) 14 Tage später meldet sich ein Klopp aus dem Urlaub? Und huch, nochmal 14 Tage später war das offenbar schon länger in der Pipeline. Glaubt denn irgendjemand, dass Marco Rose davon nichts wusste? Sind Klopp und Rose tatsächlich ganz dicke Tinte... oder fühlt sich Rose nicht evtl. schon länger auf dem Schleudersitz, wie andere Trainer vor ihm, mit Auswirkungen auf seine Arbeit und die ganze Mannschaft?

Ich erinnere daran, dass Klopp einst mit dem BVB nach einer katastrophalen Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand. Es wurde an ihm festgehalten, er hatte das Vertrauen und hat es zurück gezahlt. Das geht also auch. Bei uns völlig undenkbar. Schmeiß weg, hol neu.

Rose wird gehen müssen und so erleben wir Fans zum x-ten Mal unseren Murmeltiertag.

Das RB-Geschäftsmodell ist „Wir holen Rohdiamanten, machen Sie zu Kronjuwelen und verkaufen sie teuerst möglich“. Aus BWL-Sicht vermutlich kein schlechtes. Wie aber soll ein stabiles, langfristiges Gefüge entstehen, wenn sich um einen guten (aber eben keinen Oberklasse-) Rumpfkader die Kronjuwelen ständig drehen und über dem Trainerstab das Damoklesschwert schwebt?

Der Zyklus ist seit Jahren derselbe. Es beginnt gut, es wird sich umarmt - und dann fliegt der Trainer raus. Wie kann das sein, wo er doch zuerst so gut war? Pfuscht da jemand rein? Wurde das Korsett immer enger geschnürt? Who knows. Irgendein Fehler scheint in der RB DNA zu stecken, der den GANZ großen Blumentöpfen im Wege steht.

Wer entscheidet denn über Schlüsselpositionen im Club? Wer wählt denn aus, wer hat denn das feine Näschen - oder offenbar nicht?

Darüber sollten einige User hier im Forum mal nachdenken.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Adamson
x 2088
x 2618

Beitrag von Adamson » Mo Dez 02, 2024 8:43 am

tomsen hat geschrieben: So Dez 01, 2024 12:42 am
Darüber sollten einige User hier im Forum mal nachdenken.
Nachdenken! Mensch na klar, hab ich ja noch nie gemacht. Danke für den Hinweis :roll:

So ein klasse Beitrag von dir. Hat es da diesen letzten dämlichen Satz wirklich gebraucht?
"Die Schönheit des Alterns ist, dass du weißt, was los ist " (Debbie Harry)

Antworten