LVZ vom 14.3.15, Teigls Comeback, Zornigers Maße

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

LVZ vom 14.3.15, Teigls Comeback, Zornigers Maße

Beitrag von F-Lion » Fr Mär 13, 2015 10:03 pm

Teigls Comeback, Zornigers Maße

Düsseldorf-Schreckgespenst steht in RB-Elf / Ex-Coach funkt Konfektionsgröße nach Stuttgar
t

Von Guido Schäfer
leipzig. Wer dem Roten Bullen ans Horn geht, muss mit dem Zorn des Allmächtigen rechnen. Beispiele für diesen nahezu empirisch nachgewiesenen Zusammenhang häufen sich.
Siehe Kult-Trainer Peter Neururer.
Als sich der 59-Jährige im Vorjahr laut und öffentlichkeitswirksam an RB rieb, fand das der, der über allem schwebt, nicht ganz so sportlich. Alsdann stürzte Neururers VfL Bochum tabellarisch ab, verlor unter anderem 0:2 in Leipzig. Am 9. Dezember war "Peter der Große" Geschichte beim Ruhrpott-Club. Aktuell ist Neururer Stammgast von diversen Sport1-Übertragungen Sendungen, macht dort eine gute Figur und durchaus lange Scheine.
Auch Fußball-Lehrer Oliver Reck traf der Zorn Gottes.
Der heute 50-jährige Europameister von 1996 hatte rund ums 2:2 seiner Düsseldorfer Fortuna gegen RB Leipzig sein Mütchen an RB gekühlt. Gegenüber Sky-Schönheit Esther Sedlaczek irrlichterte Reck vom Unterschied zwischen den Seinen und den RB-Fußballern. Erstere hätten Leidenschaft gezeigt, Letztere nicht. In der anschließenden Pressekonferenz ritt der Ex-Keeper denselben toten Gaul und betonte: "Ich arbeite lieber für einen Traditionsverein." Seit 23. Februar, dem Tag seiner Entlassung, trainiert er gar keinen Verein.
Das mit Hochspannung erwartete Zweitliga-Verfolgerduell RB Leipzig (Rang 6, 34 Punkte) gegen Düsseldorf (Rang 5, 36 Punkte) verfolgt Reck am Montag (20.15 Uhr) auf der heimischen Couch. Sport1 hat offenbar noch keine Verwendung für den Mann. Apropos Montag: RB-Turbo Georg Teigl zündet nach auskurierter Hüft-Problematik wieder, läuft hinten rechts auf. In Düsseldorf hatte der 24-jährige Österreicher beide Tore zum 2:2 erzielt. Als Stürmer. Ein taktischer Kunstgriff des damaligen RB-Coaches Alexander Zorniger. Später mehr zur Zukunft des 47-Jährigen.
Jüngste Sanktion des jüngsten DFB-Gerichts in Sachen RB-Schmähungen: Erzgebirge Aue ist wegen Fan-Banner mit Nazi-Vergleichen, Pyrotechnik-Vergehen und dem Eindringen diverser Anhänger in den Innenraum beim Punktspiel gegen RB (2:0) zu einer 35 000- Euro-Geldstrafe verknackt worden. Der FCE versucht, das Geld bei den ermittelten Tätern einzuklagen.
Zudem müssen die Sachsen bei weiteren Vergehen ein Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Der Club steht diesbezüglich zwölf Monate unter Bewährung.
Zurück zu Alexander Zorniger. Der Ex-Coach der Roten Bullen wird spätestens im Sommer beim VfB Stuttgart aufschlagen und einen langfristigen Vertrag mit Leben füllen. Nach LVZ-Informationen hat der zweimalige Leipziger Aufstiegsheld schon seine Konfektionsgröße nach Schwaben gefunkt. Bleibt zu hoffen, dass der Mann bis zum Sommer nicht vom Fleisch fällt oder sich verdoppelt. Sonst holen die Stuttgarter einen Trainer, der zu den übermittelten Maßen passt. Diesem etwas verwirrten Ex-Vorzeige-Club ist vieles zuzutrauen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Gesperrt