LVZ vom 01.04.2015, RB holt Werder-Stürmer Davie Selke

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

LVZ vom 01.04.2015, RB holt Werder-Stürmer Davie Selke

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 31, 2015 10:14 pm

RB holt Werder-Stürmer Davie Selke
Ablöse über fünf Millionen Euro / Vertrag mit Keeper Thomas Dähne wird nicht verlängert


Von guido schäfer

leipzig. Transfer-Hammer: RB Leipzig verpflichtet für die neue Saison Davie Selke. Der 20-jährige Mittelstürmer von Werder Bremen erzielte bisher sechs Bundesliga-Tore, wurde mit der DFB-Auswahl Nachwuchs-Europameister und gilt als eines der größten deutschen Angriffs-Talente. Sein Marktwert wird auf rund fünf Millionen Euro beziffert, die von RB gezahlte Ablöse dürfte deutlich darüber liegen. Nach LVZ-Informationen ist der Deal bereits perfekt - die Leipziger sind sich sowohl mit Werder als auch mit Selke einig.
Gestern trotzten die RB-Fußballer beim Üben den Stürmen und Regenschauern, demonstrierten mit wehendem Haupthaar: Heidenheimer Dünnes war vorgestern! Wir sind bereit für den neunfachen Deutschen Meister aus Nürnberg! Wir wollen 30000 Fans zeigen, dass wir E... haben. Viele. Bunte. Unzerstörbare.
Am Ostersonntag wird um 13.30 Uhr angepfiffen. In der Red-Bull-Arena. RB-Mittelstürmer Omer Damari, 26, wird der Nummer via Tribüne zuschauen - Adduktoren-Verletzung. Die Alternativen heißen Zaubermaus Yordi Reyna, 21, oder Eisvogel Daniel Frahn, 27. Verteidiger Marvin Compper, 29, drängt nach Gelbsperre zurück ins Team, Diego Demme, 23, brummt gegen den Club seine fünfte gelbe Karte ab.
Während Coach Achim Beierlorzer, 47, über der Sieger-Elf brütet, wird hinter den Kulissen weiter am neuen Kader gewerkelt. Durchgesickert: Die Rasenballer fahnden nach einem neuen Torwart. Die Nummer drei, der untadelige Oberbayer Thomas Dähne, muss gehen. Der Vertrag mit dem 21-jährigen Hünen wird nicht verlängert. Stammkeeper Fabio Coltorti, 34, ruht in sich: "Es könnte auch ter Stegen kommen. Wenn ich fit bin, spiele ich." Die RB-Chefetage ist sich noch nicht schlüssig, ob eine potenzielle Nummer eins oder eine zweieinhalb her soll. Marc-André ter Stegen bleibt derweil beim FC Barcelona.
Ja, beim etwas anderen Fußball-Verein aus Leipzig an der Pleiße denken sie alle in größeren Zusammenhängen. Rezept ins Glück und Geld: Philosophie, Fantasie, Selbstvertrauen. Wenn all das zusammenkommt, kann aus einem jungen Spund namens Jo Kimmich, 20, ein gemachter Mann und Spieler des FC Bayern München werden. Als Kimmich 2012 zu RB stieß, war er 500000 Euro wert. Wenn er im Sommer zum FCB geht, gehen über acht Millionen Euro über den Ladentisch. Etwas über sieben für den VfB Stuttgart und ein knappes Milliönchen für RB. Hübscher Mehrwert.
Zurück zu Daniel Frahn. Dass der zweifache Aufstiegsheld über den Sommer hinaus bleibt und beispielsweise die hauseigene U23 in die dritte Liga schießt, ist vom Tisch. Frahn wird den Club verlassen, Angebote gab und gibt es. Gilt auch für einen anderen Aufstiegshelden. Sebastian Heidingers Vertrag läuft aus, Interessenten für den 29-jährigen Allrounder stehen jetzt schon Schlange.
Abwehr-Bulle Fabian Franke, 26, steht nach Achillessehnen-Verletzung vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Dem weißen Riesen (Vertrag läuft aus) bleibt nicht mehr viel Zeit für Werbung in eigener Sache.
Bild

Gesperrt