LVZ vom 28.04.2015, Frahn-Fan bricht sich beide Beine ...

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1414
x 4630

LVZ vom 28.04.2015, Frahn-Fan bricht sich beide Beine ...

Beitrag von Jupp » Mo Apr 27, 2015 10:06 pm

Frahn-Fan bricht sich beide Beine ...
... weil er aus Freude über die Einwechslung des RB-Kapitäns aus 3,40 Metern in den Innenraum springt


Von guido schäfer

Leipzig. Sachen gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht. Siehe Freitag Abend in der Red-Bull-Arena. Nein, hat nichts mit dem Tor eines Torhüters namens Fabio Coltorti aus der Schweiz zu tun. Jedenfalls nicht unmittelbar. Diese unglaubliche Nummer handelt von einer späten Einwechslung, verrückt spielenden Glückshormonen auf der Tribüne, einem Jubel-Sprung in die Tiefe, beinharter Landung und Tagen im Krankenhaus.
Der Reihe nach. 15 Minuten vorm Abpfiff der Partie RB gegen Darmstadt steht es 0:0. Leipzigs Ersatzspieler machen sich vor der eigenen Fankurve hinterm Darmstädter Tor warm. RB-Co-Trainer Tamas Bodog gibt Daniel Frahn das Zeichen, auf das der Torjäger a. D. gewartet hat. EINWECHSLUNG! Begleitet vom Jubel von über 25000 Fans flitzt Frahn Richtung Trainerbank, fliegt aus seiner Trainingsjacke und steht bereit für Heldentaten. Für den Siegtreffer.
Sekunden bevor "DF11" das Grün betritt, springt ein glühender Frahn-Fan in den Innenraum. Halsbrecherische 3,40 Tiefen-Meter. Das sind fast drei Sepp Blatters übereinander. Bei der Landung bricht er sich beide Beine, wird sofort notärztlich betreut. Auf die Frage, ob er gestoßen worden sei, verneint der junge Mann und erklärt sich und seinen Sprung mit der großen Freude über die Frahn-Einwechslung.
Am Tag danach teilt er seinen Facebook-Freunden mit, dass Schlüsselbein und Arme heil geblieben und außer Freude auch Leichtsinn und Selbstüberschätzung im Spiel gewesen seien. "Das musste schief gehen", so der unglückselige Batman. Ironie des Schicksals: Kurz nach Frahns Einwechslung schießt Darmstadt das 1:0. Das Gegentor erlebt der frahnsinnige Frahn-Fan auf dem Beton der Red-Bull-Arena. Umsorgt vom Rettungsdienst, zugedeckt mit einer Decke. Beim 2:1-Siegtreffer von Fabio Coltorti in der Nachspielzeit ist der Verunglückte schon auf dem Weg ins Krankenhaus.
Nachfrage bei Daniel Frahn: Wissen Sie, wie weit Fans für Sie gehen bzw. wie tief sie springen? Der 27-jährige RB-Kapitän ist fassungslos. "Hat er das wirklich getan? Wegen meiner Einwechslung? Gott sei Dank hat er sich nicht noch schlimmere Verletzungen geholt. Auf diesem Weg: Gute Besserung! Und, liebe Fans, bitte nicht nachmachen! Wir spielen nur Fußball, wollen nach dem Spiel alle gesund nach Hause gehen."
Genau genommen müsste RB Leipzig dem Innenraum-Ausflügler ein Stadionverbot aufbrummen. Das wird eingedenk der emotionalen Hintergründe und schmerzhaften Folgen nicht passieren.
Übrigens: Im Zuge der Ausweitung der Zuschauer-Kapazität der RB-Arena wird es ausfahrbare Tribünen geben, die Richtung Spielfeldrand rotieren. Dann ist es vorbei mit den 3,40-Tiefen-Metern zwischen erster Zuschauer-Reihe und Innenraum. Ausgebaut wird mit dem Erreichen der Bundesliga.
Und: Ex-RB-Trainer Peter Pacult hat einen neuen Job, coacht neuerdings den Floridsdorfer AC. Der FAC kämpft in der zweithöchsten Ösi-Liga ums Überleben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt