LVZ vom 29.05.2015, RB-Fahrplan für Vorbereitung steht

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4614

LVZ vom 29.05.2015, RB-Fahrplan für Vorbereitung steht

Beitrag von Jupp » Do Mai 28, 2015 10:08 pm

RB-Fahrplan für Vorbereitung steht
Keeper Fabio Coltorti in der Mannschaft des Jahres


Leipzig. Auch der schönste Urlaub endet einmal: Am 13. Juni müssen die Zweitliga-Profis von RB Leipzig wieder ran, starten mit sportmedizinischen Untersuchungen und Leistungstests. Die erste öffentliche Trainingseinheit steigt am 15. Juni am Cottaweg.
Zwei Tage später fährt die Mannschaft ins Lauftrainingslager nach Bad Saarow. Auf dem Rückweg treten die Leipziger am 20. Juni in Herzberg zu einem Benefizspiel gegen Regionalligist Berliner AK (15.30 Uhr) an. Es folgen Vorbereitungspartien gegen die Regionalligisten Budissa Bautzen am 24. Juni in Grimma (17.30 Uhr) und am 27. Juni gegen Wacker Nordhausen im Markranstädter Stadion am Bad (17.30 Uhr). Testspiele sind auch für den 1. und 4. Juli geplant, Austragungsorte und Kontrahenten stehen aber noch nicht fest.
Den Feinschliff für die neue Saison holen sich die Roten Bullen dann bei einem Trainingslager im österreichischen Leogang vom 6. bis 14. Juli. Während des Camps sollen zwei weitere Testpartien stattfinden, auch hier sind Gegner und Termine noch nicht fixiert. Eine Woche vor Zweitliga-Beginn erwartet RB am 18. Juli in der Red-Bull-Arena einen internationalen Gegner zur Generalprobe, stimmt sich und die Fans auf den Aufstiegskampf ein.
Keeper Fabio Coltorti wurde übrigens vom Sportmagazin "Kicker" in die Top-Elf 2014/15 berufen. Nicht wegen seines spektakulären Siegtreffers gegen Darmstadt, sondern weil der 34-Jährige in der vergangenen Spielzeit den besten Noten-Schnitt aller Zweitliga-Torhüter aufwies. Außerdem stehen in der Mannschaft des Jahres: Marvin Matip, Danilo, Roger, Pascal Groß, Matthew Leckie (alle FC Ingolstadt), Aytac Sulu, Leon Balogun, Marcel Heller (alle Darmstadt 98), Marc Schnatterer (FC Heidenheim) und Rouwen Hennings (Karlsruher SC). Nach Kicker-Informationen ist RB an den Abwehrspielern Marc-Oliver Kempf (Freiburg, 20) und Dominique Heintz (Kaiserslautern, 21) interessiert.
RB-Nachwuchs: Nationalspieler kicken um Punkte

Leipzig. Schaulaufen der Nationalspieler am Cottaweg: Wenn an diesem Sonntag (13 Uhr) die U17 von RB Leipzig gegen Werder Bremen ihre Generalprobe für das Halbfinale der deutschen Meisterschaft bestreitet, stehen gleich drei frisch gebackene Vizeeuropameister auf dem Rasen, neben zwei Bremern auch der RB-Bubi Vitaly Janelt. Gegen Bremen will die Mannschaft von Robert Klauss die Form der vergangenen Wochen halten. Mit gutem Grund: Am Mittwoch (18 Uhr) wartet auf den Staffelsieger der Bundesliga Nord/Nordost der letztjährige Finalgegner Borussia Dortmund. Das Rückspiel steigt am Sonntag der kommenden Woche (7. Juni) um 11 Uhr in der Red-Bull-Arena.
Bereits morgen (12 Uhr, Cottaweg) bekommt es die U16 der Roten Bullen in der Regionalliga Nordost mit dem SV Babelsberg zu tun. Für Stürmer Erik Majetschak ist es das erste Pflichtspiel nach seinem Länderspiel-Debüt gegen die Niederlande in der Vorwoche. Gegen die Holländer hatte der Sohn von Dirk Majetschak, Vorsitzender des Fußballverbandes der Stadt Leipzig und früherer Lok-Verteidiger, in zwei Testspielen einen starken Eindruck hinterlassen und sich für weitere Einsätze im DFB-Dress empfohlen. Thomas Fritz
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt