LVZ vom 15.06.2015, Poulsen fährt nach Tor zur U21-EM

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

LVZ vom 15.06.2015, Poulsen fährt nach Tor zur U21-EM

Beitrag von Jupp » So Jun 14, 2015 10:06 pm

Yussuf Poulsen fährt nach Auswahltor zur U21-EM

Leipzig. RB-Ass Yussuf Poulsen hat seine Topform vom Saisonfinale gegen Fürth (2:0) gehalten, war bester Däne beim 2:0-EM-Quali-Sieg gegen Serbien. Sahnehäubchen auf Yussufs Torte: Er erzielte sein erstes Tor in einem A-Länderspiel. Während das Gros seiner RB-Kollegen heute, 14 Uhr, beim ersten öffentlichen Training ran muss, fährt der Dänenpfeil zur U21-EM nach Tschechien.
Unterdessen bahnt sich ein Wechsel von Omer Damari nach Salzburg an. Der Israeli ist in Leipzig nicht glücklich geworden, soll bei den Ösis neu durchstarten. Würde bedeuten, dass Bruno Massimo von der Salzach an die Pleiße wechselt. Einen Sinneswandel hat es beim Salzburger Marcel Sabitzer gegeben. Der Stürmer sieht seine Zukunft nun doch in Leipzig. Ein Gespräch mit RB-Cheftrainer Ralf Rangnick hat Sabitzers Sinn für vertragliche Rechten und Pflichten geschärft. Gut möglich, dass der österreichische Nationaltrainer Marcel Koller signalisierte, auf den Zweitliga-Fußballer Sabitzer zu bauen. Gilt ebenfalls für Stefan Ilsanker, den neuen ­Mittelfeld-Abräumer der Rasenballer. Koller weiß: Die zweite deutsche Bundesliga ist stärker als die österreichische erste.
Wenn heute am Cottaweg erstmals der Ball rollt, wird ein Mann fehlen, der seit 2010 zum Inventar gehört hat. Der langjährige Capitano Daniel Frahn (93 Tore in 163 Pflichtspielen) verändert sich in Richtung Heidenheim, nimmt dort ­zusammen mit seinem Kumpel Se­bastian Heidinger am Mittwoch das Training auf. Anders als im Fall Willi Orban - der 1. FC Kaiserslautern pocht noch auf den bis zum 30. Juni laufenden Vertrag - verlief Frahns Wechsel reibungslos.
Frahn über heiße Offerten und sein Ja-Wort an Heidenheim: "St. Pauli, Cottbus und vor allem Chemnitz mit Trainer Karsten Heine haben sich bis zuletzt sehr um mich bemüht. Jetzt freue ich mich auf Heidenheim." Das Gesamtpaket stimme. "Ich will zeigen, dass ich gut genug für die zweite Liga bin. Ich bin so selbstbewusst, dass ich sage: Wenn ich bei RB immer gespielt hätte, hätte ich wie immer zweistellig getroffen. "
Über die Ablöse- und Abfindungsverhandlungen mit RB meint Frahn: "Alles lief in einer angenehmen und freundschaftlichen Atmosphäre, wir sind im Guten auseinander gegangen. Und vielleicht sieht man mich ja in ein paar Jahren wieder in Leipzig. In welcher Position auch immer." Sein ehemaliges Team müsse eine Schippe drauflegen, um den Aufstieg in einem Jahr zu feiern: "In der letzten Saison stand da kein Muss dahinter, jetzt schon. Ich würde mich freuen, wenn es für RB mit der Bundesliga klappt." Allerdings werde Heidenheim gegen RB zweimal gewinnen ...
Frahns emotionalstes Erlebnis in Leipzig hatte nur indirekt mit Fußball zu tun: "Die kleine Jenny aus Weißenfels war schwer krank, kämpfte um ihr junges Leben, lief an meiner Hand als Einlaufkind ins Stadion. 2013 hat sie den Kampf verloren. Das Schicksal von Jenny und die Art und Weise, wie sie damit umgegangen ist, hat mir riesigen Respekt eingeflößt und vor Augen geführt, was wichtig ist im Leben." Guido Schäfer
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt