18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1287
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Jan 20, 2024 9:11 pm

Ellipirelli hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 8:38 pm Nein, ich bin heute nicht sauer. Leverkusen ist diese Saison die Übermannschaft, da kann man verlieren. Am Engagement hat es nicht gefehlt. Man kann nicht 90 Minuten wie in HZ 1 spielen. Es hat noch keine Mannschaft gegen Leverkusen gewonnen. Das Problem sind die Spiele gegen Frankfurt, Bremen, Bochum, um nur einige zu nennen. Jetzt muss in Stuttgart gewonnen werden und vor allem geübt werden, wie man Standards verteidigt.
Auch wenn Leverkusen in dieser Saison eine tolle Mannschaft hat, war heute mindestens ein Unentschieden drin und wir haben die Punkte durch eine mehr als
miserable Abwehrleistung hergeschenkt. Das darf einer Mannschaft die wieder in die CL will, in dieser Form niemals passieren. Aus den 3 letzten Spielen ein mickriges Pünktchen geholt und so wird es verdammt eng mit der Qualifikation für die CL!

Tag Eins
Beiträge: 1037
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Jan 20, 2024 9:11 pm

Laciapu hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 8:53 pm Ich möchte diesen Torwart nie wieder im Tor stehen sehen. Er ist nicht der Herr im Sechszehner.
Wir wissen, dass du deinen Landsmann unterstützt. Eine Torhüterdiskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.

Frankenfan
Beiträge: 632
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 570

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Sa Jan 20, 2024 9:17 pm

Ich hoffe und wünsche mir, dass Rose jetzt intern ein Thema ist! Der Fisch stinkt immer vom Kopf!
Wie kann man ohne vernünftigen Sechser und ganz ohne Linksverteidiger in die Saison gehen.
Rose hat zu viel Macht bei RBL, die weit über seine Trainerfunktion hinausgeht.
Seine Entlassung darf kein Tabu sein, sondern muss ab sofort hinterfragt und kontrovers diskutiert werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21969
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4657

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Jan 20, 2024 9:20 pm

Wir haben wirklich stark angefangen, ein herausragendes Tor von Xavi und Sesko hätte noch Tor Nummer 2 machen können. Ab Minute 30 wurde es merklich weniger von uns und man hatte den Eindruck, dass Leverkusen frischer war. Gerade Dani hat ziemlich gepumpt, aber Pausenführung okay in einem insgesamt geilen Fußballspiel.

Was sich seit dem Ausfall von Orban durchzieht, wir bekommen jedes Mal billige Gegentore. Beim ersten Gegentor komplett gepennt, Leverkusen übernimmt dann die Kontrolle und man fragt sich wann Gegentor Nummer 2 kommt. Dann packen wir einen Weltklassekonter aus und gehen wieder in Führung. Dann zeigt Leverkusen warum sie die beste Mannschaft der Liga, insbesondere mit Ball, sind. Die Tore fallen aber wieder billig. Kaum Präsenz von Abwehr und Blaswich hier bei den Ecken. Muss ich mir nochmal dann im TV schauen, inwiefern Janis ne Aktie da dran hat. Zumindest einen Punkt muss man da aber mitnehmen, bitter. So verlieren wir wie im Hinspiel 2:3.

Zum Hauptcapo: Wie man 9 Minuten Rasenballsport Lipsia bei einem Heimspiel durchsingen kann nach der Halbzeit, keine Ahnung. Ganz schwache Leistung von ihm. Das Lied kann man sich bei jedem Heimspiel eigentlich knicken. Insgesamt darf da von den Rängen in der 2. Halbzeit, wo man sieht, dass das Team Hilfe braucht, mehr Unterstützung kommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Jan 20, 2024 9:21 pm

Laciapu hat geschrieben:Ich möchte diesen Torwart nie wieder im Tor stehen sehen. Er ist nicht der Herr im Sechszehner.
Alter!
Halte mal den Ball flach!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Jan 20, 2024 9:25 pm

Es ist zum kotzen. Kein einziges Spiel ohne diverse Aussetzer. Ja,Leverkusen hat am Ende verdient gewonnen,die sind wirklich extrem stark dieses Jahr. Aber es war definitiv mehr drin für uns.
Und an dem verunsicherten Blaswich,gebe ich Rose eine Mitschuld. Da kommt von Rose keinerlei Rückendeckung,nein,er redet sogar von Rotation, um Gulacsi eine Chance auf die EM zu geben.

@Jupp, zum Support, habe ich mich auch gefragt... Da greif ich mir echt an den Kopf.

@Laciapu, langsam nervst du.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Jan 20, 2024 9:29 pm

Ich weiß dass ich für den nachfolgenden Kommentar wahrscheinlich viel Gegenwind bekommen werde aber ich muss es los werden:

Für mich hat sich RB in den letzten 2 Jahren fußballerisch und taktisch unfassbar zurückentwickelt. Trotz der Pokalerfolge, die mMn auch durchaus erwas glücklich zu Stande gekommen sind, finde ich ist der Verein nicht auf dem richtigen Weg.

Unter dem, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, hat RB nicht immer attraktiv gespielt aber alle Spieler waren ballsicher, technisch gut und taktisch hervorragend geschult. Gegen kleinere Gegner und wenn RB in Führung war, konnte man sich meist entspannt zurück lehnen.

Jetzt kann RB noch so gut spielen, den Gegner noch so sehr einschnüren, man weiß ganz genau, dass das noch kippen wird und RB kein Spiel souverän zu Ende spielt.

Der spielerische und technische Qualitätsunterschied heute gg Leverkusen, nicht in Bestbesetzung, war erschreckend.

So schwer mir das zu sagen fällt aber leider ist Rose wohl nicht mehr der richtige für den Job. Umbruch im Sommer hin oder her, der Kader ist auf keinen Fall schlechter als der andere Trainer vor ihm. Dazu sein festhalten an Spielern, die Woche für Woche Tore verursachen und seine Wechselfehler die permanent der Mannschaft auf die Füße fallen. So kann das nicht weiter gehen.

Wie ich schon mal sagte, wann und wie will der Verein den nächsten Schritt machen? Im Sommer sind wieder 2-3 wichtige Spieler weg, irgendwann wird man die Abgänge nicht mehr auffangen können und weiter abrutschen.

Der Hauptverantwortliche für die Misere sitz aber für mich in der obersten Führungsetage.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Jan 20, 2024 9:38 pm

Am Ende wieder Nix.
Mir tun die Spieler leid, die schaffen und am Ende da stehen, weil 3 Punkte weg sind.

Ätzend!!!! :x
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Jan 20, 2024 9:38 pm

Da muss ich dir recht geben @schmidder
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: 18. Spieltag RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen, 20.01.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Jan 20, 2024 9:44 pm

Wir haben trotz der Niederlage gut gespielt. Wir hatten unter Ralph H. auch viele Gegentore bei Eckbällen bekommen. Als unser RR die Führung übernommen hatte, wurde es besser. Jetzt ist es schlechter geworden. Da Stuttgart auch verloren hat, können wir weiter hoffen.

Gesperrt