Edit: Zu Rose kannste also gern was schreiben.

finde ich allerdings etwas daneben. Ob und wann man demonstriert, sollte schon die Entscheidung des einzelnen bleiben. 89 war ich auf der Straße weil es wichtig war. Jetzt wird gg jeden und alles demonstriert und das meist in einer Sprache, die jeglichen demokratischen Diskurs unmöglich macht. 89 war auch nicht das direkte Ziel die DDR "zu verbieten" und die AFD wird durch solche Aktionen bestimmt keine Wähler verlieren.Wer jetzt nicht aufsteht, der hat nichts verstanden. Das steht außer jeder Frage. Es ist fünf Minuten vor zwölf.
Nein.
Adamson hat geschrieben: ↑Di Jan 23, 2024 9:45 am Leute. Das sind Demonstrationen der Mächtigen zum Erhalt der Macht. Sie sind nicht gegen das System gerichtet, sondern Teil dessen. Die Organisatoren der Demos in Lübeck und Freiburg sind SPD-Politiker, in Berin steht man an der Seite türkischer Nationalisten. In Berlin demonstrierten Scholz und unsere Außenministerin mit. Der Chef des Verfassungsschutzes lobte öffentlich die Teilnehmer, ebenso die Innenministerin. Leute, geht's noch? Da müssen doch jedem aufrechten Demokraten die Alarmglocken läuten. Es ist nicht 5 vor 12. Es ist 12! Wie viele Länder fallen euch ein, wo Demonstranten vom Chef des Innlandgeheimdienstes und dessen Vorgesetzten gelobt werden? Richtig, Nordkorea, China, Türkei...
Und dann brüsten sich hier noch Leute, wie toll doch das alles ist. Und der Trainer des Herzensvereins bläst insselbe Horn.
Ich will das hier nicht lesen. So viele Räume, wo man seinen Verstand in Sicherheit bringen kann, gibt es nicht mehr.
Das war einer der letzte, wo es nur um Fußball gehen sollte.