29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Daniel1975
Beiträge: 1080
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 322
x 398

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Sa Apr 13, 2024 10:21 am

daniel73 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:42 am Auch der Unmut der Fans sollte erkennbar sein, aber fair den Unbeteiligten gegenüber.
Glaubst Du wirklich das es außerhalb von D und vielleicht noch Teilen von B soviel Unmut gibt 😗?

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Apr 13, 2024 10:26 am

Bin heute gespannt auf die Aufstellung, weil D. Raum gesperrt ist.
Bitshiabu? Lenz? Rollentausch mit Henrichs? Sima?

rj1986
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von rj1986 » Sa Apr 13, 2024 10:38 am

Benny links Simakan rechts alles andere wäre ne Überraschung .
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

daniel73
Beiträge: 98
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von daniel73 » Sa Apr 13, 2024 11:05 am

Daniel1975 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 10:21 am
daniel73 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 9:42 am Auch der Unmut der Fans sollte erkennbar sein, aber fair den Unbeteiligten gegenüber.
Glaubst Du wirklich das es außerhalb von D und vielleicht noch Teilen von B soviel Unmut gibt 😗?
Diskutiert wird es, aber wie im Forum mit sehr unterschiedlichen Meinungen.
Ränge leer lassen und Aufstellung und Hymne von außerhalb mitsingen ist das harmloseste.
Hasi herzlich willkommen heißen das brauchbarste…

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Apr 13, 2024 11:59 am

rj1986 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 10:38 am Benny links Simakan rechts alles andere wäre ne Überraschung .
Das wäre Schade. Es wäre mal eine gute Gelegenheit für Lenz oder Batschi sich zu zeigen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23487
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1222

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 13, 2024 12:09 pm

Lenz soll doch sowieso nicht verlängert werden. Bitshiabu ja, aber er soll ja ggf. verliehen werden und in der aktuellen Situation sind Experimente ggf. nicht so förderlich. Simakan ist ja sowieso von den Bankspielern der, dem man am ehesten den Sprung in die erste 11 zutrauen darf. Weil er eher darunter leidet, dass mit Orban und Raum zwei Kicker schon fix gesetzt sind.
Bild

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1735
x 697

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Sa Apr 13, 2024 12:30 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:09 pm Lenz soll doch sowieso nicht verlängert werden. Bitshiabu ja, aber er soll ja ggf. verliehen werden und in der aktuellen Situation sind Experimente ggf. nicht so förderlich. Simakan ist ja sowieso von den Bankspielern der, dem man am ehesten den Sprung in die erste 11 zutrauen darf. Weil er eher darunter leidet, dass mit Orban und Raum zwei Kicker schon fix gesetzt sind.
Schön, dass es mal jemand ausgesprochen hat und das noch von "ganz oben" ;)
Kann überhaupt nicht verstehen, dass man hier Lenz oder Bitshiabu bei diesem Spiel als Starter in Betracht zieht. Aber wenn man natürlich irgendwie ein Problem mit Benny (und auch David) hat, kommt eben sowas dabei rum.

Ich freue mich übrigens heute sehr auf das Spiel. Es geht für beide Teams um sehr viel und Hasi mal wieder begrüßen zu können, ist auch mega. Wenn ich schon wieder lese, dass das Spiel nicht sooo interessant sein soll für einige "Fans", dann sollen die gefälligst auch bei den nächsten Spielen zu Hause bleiben. Dann sind halt weniger im Stadion und na und?
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1172
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 601
x 1110

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Apr 13, 2024 12:55 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:30 pm Schön, dass es mal jemand ausgesprochen hat und das noch von "ganz oben" ;)
Kann überhaupt nicht verstehen, dass man hier Lenz oder Bitshiabu bei diesem Spiel als Starter in Betracht zieht. Aber wenn man natürlich irgendwie ein Problem mit Benny (und auch David) hat, kommt eben sowas dabei rum.
Ich möchte an dieser Stelle ganz bewusst die subtile Stänkerei nicht fortführen. Ich freue mich lieber auf das Spiel.

Die Überlegungen entstehen auch dann, wenn man kein Problem mit D. Raum hat. Wozu hat man denn Ersatzspieler geholt? Das ist doch dann auch der Grund, warum sie wieder weg wollen. Und „experimentell“ wird es so oder so. Das ist dann so, wenn man die ganze Saison alles auf eine Karte/Linksaußen gesetzt hat. Wir können nur von Glück reden, dass D. Raum relativ verletzungsunanffällig ist, sonst wäre das Thema schon viel früher aufgekommen.
Zuletzt geändert von LeipziBär am Sa Apr 13, 2024 1:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 432
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1735
x 697

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Sa Apr 13, 2024 1:01 pm

LeipziBär hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:55 pm
Pale Rider hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 12:30 pm Schön, dass es mal jemand ausgesprochen hat und das noch von "ganz oben" ;)
Kann überhaupt nicht verstehen, dass man hier Lenz oder Bitshiabu bei diesem Spiel als Starter in Betracht zieht. Aber wenn man natürlich irgendwie ein Problem mit Benny (und auch David) hat, kommt eben sowas dabei rum.
Ich möchte an dieser Stelle ganz bewusst die subtile Stänkerei nicht fortführen. Ich freue mich lieber auf das Spiel.

Die Überlegungen entstehen auch, wenn man kein Problem mit D. Raum hat. Wozu hat man denn Ersatzspieler geholt? Das ist doch dann auch der Grund, warum sie wieder weg wollen. Und „experimentell“ wird es so oder so. Das ist dann so, wenn man die ganze Saison alles auf eine Karte/Linksaußen gesetzt hat. Wir können nur von Glück reden, dass D. Raum relativ verletzungsunanffällig ist, sonst wäre das Thema schon viel früher aufgekommen.
Na dann lass es doch einfach. :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Harzer
Beiträge: 1611
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 957

Re: 29. Spieltag RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 13.04.2024, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Apr 13, 2024 1:21 pm

Wenn wir spielen können fallen Tore und der Sieg fast zwangsläufig, das weiß Wolfsburg wie man schon 2x erlebt hat, deshalb keine leichte Aufgabe und leider hat das Team Inch. Trainer so eine merkwürdige Phobie für Ehemalige (Trainer, Clubs und so) und denke dabei zuvorderst an Mainz, Bochum, aber natürlich auch Wolfsburg und deshalb ist leider das Momentum wer einem "liegt" leider nicht zu unterschätzen, wie man am letzten Auswärtssieg noch unschwer sich erinnern kann im positiven Sinne. Aber 3 Punkte wären schön und freue mich schon auf die letzten Auftritte des Trios Dani, Xavi und Openda und drücke den Daumen für 3 Punkte :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten