12. Spieltag, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 30.11.2024, 15:30

Alles zu unseren Spielen
daniel73
x 58
x 164

Re: 12. Spieltag, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, 30.11.2024, 15:30

Beitrag von daniel73 » So Dez 01, 2024 9:07 am

Franky hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 9:21 pm Hoffe doch, dass alle die vor Spielende gegangen sind nicht wieder im Stadion gesehen werden. Wer nicht leidensfähig ist, sollte nicht Anhänger einer Sportmannschaft sein.

Schämt euch...

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
Sehr beschämend ist das! Ich hoffe sehr diese Fans suchen sich einen anderen Verein.
Potentielle Nachfolger für Trainer, Sportdirektor oder Feldspieler gibt es genügend hier im FAN Forum. Nur Mut und macht es besser…

In meinem Berufsumfeld im Aussendienst erlebe ich täglich diese Bauernschlauen Bemerkungen von Verantwortlichen die dann aber keine Verantwortung übernehmen und schon garnicht konsequent Entscheidungen treffen.
Definition Fan:
leidenschaftlich, emotional, langfristig, unterstützend

Rolli
x 177
x 342

Beitrag von Rolli » So Dez 01, 2024 9:24 am

Das die Fans sauer sind ist doch verständlich. Es kommen auch wieder bessere Tage. :sad: Hier noch die Bewertung aus der Zeitung!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bullish!
x 403
x 1242

Beitrag von bullish! » So Dez 01, 2024 9:25 am

daniel73 hat geschrieben: So Dez 01, 2024 9:07 am
Franky hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 9:21 pm Hoffe doch, dass alle die vor Spielende gegangen sind nicht wieder im Stadion gesehen werden. Wer nicht leidensfähig ist, sollte nicht Anhänger einer Sportmannschaft sein.

Schämt euch...

...In meinem Berufsumfeld im Aussendienst erlebe ich täglich diese Bauernschlauen Bemerkungen von Verantwortlichen die dann aber keine Verantwortung übernehmen und schon garnicht konsequent Entscheidungen treffen.
Definition Fan:
leidenschaftlich, emotional, langfristig, unterstützend
Also ich habe gestern erstmalig nach 14 Jahren für mich und meine Familie Verantwortung übernommen und sie zur HZ diesem psychischen Übel entzogen. :sick:

Mit Deiner Definition Fan bin ich d'accord möchte aber unbedingt noch ergänzen, was ein richtiger Fan keinesfalls sein sollte:
Klaglos introvertiert, deppert, kritikunfähig, stupid verdrängend, strunzdumm und naiv
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Westi
x 3297
x 789

Beitrag von Westi » So Dez 01, 2024 9:50 am

Möchte hier anmerken, daß Rose nicht allein Schuld hat.....sondern mit ihm der ganze Haufen, der zum Staff gehört.....
Was haben die die ganzen Monate auf dem Spielfeld gesehen, was haben die danach gemeinsam geschlußfolgert....sind die nur Teil der Wohlfühl - Oase, um ihre Familien weiter über dem Durchschnitt aller ( Fans ) zu ernähren...?!
Sie hätten mal hier im Forum grasen sollen.
Hätten die Kritiker, nicht die Schönredner, lesen müssen.....hier gab es mehr Finger in den Wunden und mehr Lösungsansätze für Veränderungen, als sonst irgendwo....

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 212
x 1010

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Dez 01, 2024 10:17 am

Auch heute, einige Stunden nach dem Spiel, fällt es mir schwer, ein wirkliches Fazit zu ziehen.
Bin ich wütend? Nein, denn das wäre der falsche Ausdruck, aber ich bin enttäuscht, traurig und fassungslos über diese erbrachte Leistung der Mannschaft und so war auch die Meinung derer, mit denen ich nach dem Spiel (ja ich war bis zum bitterem Ende im Stadion) gesprochen habe.
Fakt ist, wir sehen aktuell die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft und diese geht seit März 2024 steil bergab - ja, ich weiss, einige könnten jetzt sagen, aber wir haben doch am Anfang der Saison gute Punkte geholt, ja das ist richtig, aber:
Gegen welche Gegner haben wir denn diese Punkte geholt - einzig Leverkusen, war da zumindest in der 2. Halbzeit noch erwähnenswert.
Aber sein wir mal ehrlich, es waren doch immer recht knappe Spiele, die nur durch viel Spielglück und einen sehr guten Pete gewonnen wurden.
Nun aber, sehen wir das wahre Gesicht dieser Mannschaft - ich würde sie als Blutleer bezeichnen.
Es ist kein Wille da und auch keine Führungsperson auf dem Platz - es sind alles nur Indianer, die ohne Häuptling nur das aller notwendigst tun, niemand läuft für seinen Mitspieler, niemand führt Zweikämpfe (Gestern hat die Mannschaft nur 33% ihrer Zweikämpfe gewonnen) und vorallem, niemand kommt mal auf die Idee einem Ball entgegen zu laufen - man bleibt einfach stehen in der Hoffnung, dass kein Gegenspieler den Ball erläuft, bevor dieser angekommen ist.
Nur hat man da eben die Rechnung nicht mit dem Gegner gemacht - selten habe ich bei RB so viele Abspiele gesehen, die nicht beim eigenen Mitspieler angekommen sind.

Einziger Lichtblick gestern, war Xaver Schlager ... bei ihm hat man sofort gemerkt, dass er sich auch beim Stand von 0:4 noch wehren will.

Fazit:
Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel fällig ist, ja, Rose ist ein Trainer der in Leipzig geboren ist ... aber er ist taktisch limitiert und hat es nicht geschafft Spieler zu entwickeln.
Ebenso muss aber die sportliche Führung erkennen, dass mit der Mannschaft kein RB-DNA- Fußball möglich ist - dazu ist sie läuferisch nicht bereit und wenn ich nicht Laufe, kaum intensive Läufe mache und Sprints vernachlässige, dann komme ich nicht in Pressingsituationen.

alberg94
x 22
x 2313

Beitrag von alberg94 » So Dez 01, 2024 10:22 am

Schämt euch...

Gehörst du zu der Gruppe, die in Sektor B steht und gestern mit Stimmungsboykott geglänzt hat, also auch nicht so richtig im Stadion war.

Im übrigen, wenn die Leidensfähigen nicht das Drehkreuz am Eingang vor dem Spiel passieren und vor lauter Scham zu Hause bleiben, würde es finanziell schnell dunkel aussehen.

Also, kümmere dich um dich selbst und lass jeden selbst entscheiden wie er Fan oder Zuschauer sein möchte!

Harzer Höhenbulle
x 420
x 2069

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Dez 01, 2024 11:34 am

Rolli hat geschrieben: So Dez 01, 2024 9:24 am Das die Fans sauer sind ist doch verständlich. Es kommen auch wieder bessere Tage. :sad: Hier noch die Bewertung aus der Zeitung!

Bild

Harzer Höhenbulle
x 420
x 2069

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Dez 01, 2024 11:39 am

Rolli hat geschrieben: So Dez 01, 2024 9:24 am Das die Fans sauer sind ist doch verständlich. Es kommen auch wieder bessere Tage. :sad: Hier noch die Bewertung aus der Zeitung!

Bild
Ich bin wahrlich kein Freund der BILD-Zeitung, aber die Noten hätte ich gestern für unsere Mannschaft einschließlich unseres „noch“ Trainers genau so erteilt!!!

Teekessel
x 15
x 916

Beitrag von Teekessel » So Dez 01, 2024 11:49 am

Mir fehlen irgendwie noch immer die Worte. Es wird von Woche zu Woche erbärmlicher. Was willst du da noch sagen. Und hier braucht auch keiner mit der Verletztenliste kommen, da standen gestern trotzdem praktisch nur Nationalspieler mit Millionen Gehältern auf dem Platz. Das schlimme ist, dass viele hier im Forum genau das seit Monaten schon gesehen haben, während sich im Verein alles schöngeredet wurde. Ich bin einfach nur fassungslos.

Jupp
Moderator
x 1678
x 5501

Beitrag von Jupp » So Dez 01, 2024 11:54 am

Hat dann hier schon jeder Stolz verkündet, dass er gestern eher gegangen ist? Da es die ersten Ankündigungen des Nichterscheinens für Mittwoch zum Pokalspiel gibt, da ist noch etwas Zeit für, nur zu.

Wir können uns am Mittwoch vor einem Millionenpublikum am TV als Anhänger komplett blamieren, wenn Frankfurt hier mit tausenden Anhängern aufschlägt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fanentwicklung in den nächsten Wochen und Monaten. Vielleicht kommt jetzt wirklich die erste schlechte Saison seit 2012, noch ist es aber nicht soweit.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten