-
Zitat
-
5
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von dersichdenwolftanzt » So Dez 01, 2024 10:17 am
Auch heute, einige Stunden nach dem Spiel, fällt es mir schwer, ein wirkliches Fazit zu ziehen.
Bin ich wütend? Nein, denn das wäre der falsche Ausdruck, aber ich bin enttäuscht, traurig und fassungslos über diese erbrachte Leistung der Mannschaft und so war auch die Meinung derer, mit denen ich nach dem Spiel (ja ich war bis zum bitterem Ende im Stadion) gesprochen habe.
Fakt ist, wir sehen aktuell die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft und diese geht seit März 2024 steil bergab - ja, ich weiss, einige könnten jetzt sagen, aber wir haben doch am Anfang der Saison gute Punkte geholt, ja das ist richtig, aber:
Gegen welche Gegner haben wir denn diese Punkte geholt - einzig Leverkusen, war da zumindest in der 2. Halbzeit noch erwähnenswert.
Aber sein wir mal ehrlich, es waren doch immer recht knappe Spiele, die nur durch viel Spielglück und einen sehr guten Pete gewonnen wurden.
Nun aber, sehen wir das wahre Gesicht dieser Mannschaft - ich würde sie als Blutleer bezeichnen.
Es ist kein Wille da und auch keine Führungsperson auf dem Platz - es sind alles nur Indianer, die ohne Häuptling nur das aller notwendigst tun, niemand läuft für seinen Mitspieler, niemand führt Zweikämpfe (Gestern hat die Mannschaft nur 33% ihrer Zweikämpfe gewonnen) und vorallem, niemand kommt mal auf die Idee einem Ball entgegen zu laufen - man bleibt einfach stehen in der Hoffnung, dass kein Gegenspieler den Ball erläuft, bevor dieser angekommen ist.
Nur hat man da eben die Rechnung nicht mit dem Gegner gemacht - selten habe ich bei RB so viele Abspiele gesehen, die nicht beim eigenen Mitspieler angekommen sind.
Einziger Lichtblick gestern, war Xaver Schlager ... bei ihm hat man sofort gemerkt, dass er sich auch beim Stand von 0:4 noch wehren will.
Fazit:
Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel fällig ist, ja, Rose ist ein Trainer der in Leipzig geboren ist ... aber er ist taktisch limitiert und hat es nicht geschafft Spieler zu entwickeln.
Ebenso muss aber die sportliche Führung erkennen, dass mit der Mannschaft kein RB-DNA- Fußball möglich ist - dazu ist sie läuferisch nicht bereit und wenn ich nicht Laufe, kaum intensive Läufe mache und Sprints vernachlässige, dann komme ich nicht in Pressingsituationen.