Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Adamson » Fr Jan 13, 2023 1:03 pm

Ich weiß nicht, aber das ist doch jedes Mal dieselbe alberne Argumentation. Unterschreibt er bei uns einen neuen Vertrag für 8 Mio Jahresgehalt, ist er ein guter Junge, wechselt er für 10 Mio nach England zu einem anderen Verein, ist er ein geldgieriger Söldner.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jekk » Fr Jan 13, 2023 2:57 pm

65 mille ist ja fast geschenkt, zudem wird er sich den rest der saison schonen...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 13, 2023 3:00 pm

Wir kennen das Modell doch mittlerweile von Upa und Timo. Es wurde nochmal verlängert, dadurch sind sie ein Jahr länger bei uns, wir kassieren aber etwas weniger Ablöse. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich Christo in der Saison ausgeruht hat und bei Upa und Timo war es auch nicht der Fall. Bei Olmo kommt im Idealfall das gleiche Modell. Wenn nicht, wird er uns im Sommer verlassen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Di Napoli » Fr Jan 13, 2023 3:42 pm

juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am Andererseits ist Nkunku bei RB zu dem geworden, was er jetzt ist, ein Topspieler. Ich erinnere mich, das war ganz anders als er zu uns kam. Eine graue Maus, der 2 Jahre mal gut und mal schlecht spielte und das Tor nicht oft traf.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Bewertung seiner Anfangszeit (graue Maus) so nicht teile und für ganz schön anmaßend halte, ist doch die Ausbildung von jungen Talenten genau dass, was das Modell RB Leipzig ausmacht und unseren Verein für solche Spieler erst attraktiv macht. Alles gelaufen, wie geplant. Mit großen Nutzen für RB Leipzig und mit großen Chancen für Christo.
juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am Und nun nach England. Man darf fragen was er da will.
Ernst gemeint, die Frage? Sich einfach in der mit Abstand stärksten Liga der Welt Woche für Woche mit den Großteil der besten Spieler der Welt messen.
juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am CL spielen kann er hier auch. Um einen Meistertitel spielen? Da nicht und hier nicht. CL Sieg mit Chelsea? Wohl kaum. Also was will er da?
Die Möglichkeit, mit Chelsea Titel zu gewinnen, ist mit Sicherheit deutlich höher als in Leipzig. Daran ändert weder ein aktuell 10. Platz in der Liga etwas, noch die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr keine CL zu spielen. Länger als ein Jahr, will Christo dort sicher spielen.
juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am Gut verdient hat er bei uns auch. Und klar, Chelsea legt mehr Kohle hin.
Von Leipzig nach London umziehen und das doppelte Gehalt (was man so hört) erhalten, inklusive der Möglichkeit, sich auf der wirklich großen Fussball-Bühne zu präsentieren. Würden wir sicher alle nicht machen.
juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am Soll ich ihm alles Gute wünschen?
Genau, das solltest Du!
juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:36 am Nee, mach die Fliege und hechele dem letzten Cent hinterher.
Und das ist nur noch übel! Vielleicht solltest Du einfach die Fliege machen, wenn normale Abläufe im Profi-Fussball bei Dir dazu führen, den besten Spieler, der jemals für unseren Verein gespielt hat, so zu beschimpfen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Jan 13, 2023 4:25 pm

Wir sollten froh sein, dass er in Leipzig war, uns viel Freude gemacht hat, uns zum ersten DFB-Pokalsieg einer ostdeutschen Mannschaft seit 1941 geschossen hat, ihm viel Glück und Gesundheit für seine weitere Laufbahn, ja seinem weiteren Leben wünschen und bei weiteren Erfolgen von ihm stolz darauf sein, dass er bei uns war.
Ich tue dies.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 13, 2023 5:33 pm

Mal sehen , wann er wieder für uns spielen kann?

Ich hoffe, daß er uns noch ein paar schöne und wichtige Tore schenkt.

Ansonsten haben wir es hier ja mit ganz normalen Abläufen zu tun.

RB hat damit ein gutes Geschäft gemacht und dann müssen eben Timo und Silva ran.

Sauer könnte man nur sein, wenn RB jetzt total einbricht.

Bemerkenswert finde ich die Ausstiegsklausel die Guide erwähnt hat, mit 65 Mio und nur zu Chealsea. Da sollte man bedenken, daß er da zugestimmt hat und somit andere in D und F erstmal raus sind.

Verabschieden werde ich mich erst, wenn er geht.....

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von juboh » Fr Jan 13, 2023 6:05 pm

@Di Napoli
Ich habe Christo nicht beschimpft. Das legt du mir in den Mund. NEIN.
Ich bin enttäuscht, das er geht. Es hätte mich richtig gefreut wenn er mit einer fetten Gehalterhöhung in der Tasche hier geblieben wäre um mit uns im kommenden Jahr am Bayernthron zu rütteln. Oder in der CL mal weit zu kommen. Höhere Ziele hat er bei Chelsea auch kaum.

Wenn du ihn feierst weil er geht ist das deine Sache. Ich find es halt schade, hätte ihn gern weiter hier gesehen.
Und ob es für ihn die richtige Entscheidung ist ... wer weiß.
Und nun Profiwechselzirkus wie immer.
Aber jedes Ding hat eben zwei Seiten.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 13, 2023 6:49 pm

juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 6:05 pm NEIN.
Ich bin enttäuscht, das er geht. Es hätte mich richtig gefreut wenn er mit einer fetten Gehalterhöhung in der Tasche hier geblieben wäre um mit uns im kommenden Jahr am Bayernthron zu rütteln. Oder in der CL mal weit zu kommen. Höhere Ziele hat er bei Chelsea auch kaum.
Du GLÜCKLICHER!

:rofl: :rofl: :rofl: :clap2: :clap2:

Da glaubt wirklich Einer noch, es geht hier um Fußball....

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von STBRos » Fr Jan 13, 2023 11:29 pm

juboh hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 6:05 pm
Ich bin enttäuscht, das er geht. Es hätte mich richtig gefreut wenn er mit einer fetten Gehalterhöhung in der Tasche hier geblieben wäre um mit uns im kommenden Jahr am Bayernthron zu rütteln. Oder in der CL mal weit zu kommen. Höhere Ziele hat er bei Chelsea auch kaum.
Das wird nicht funktionieren. Es werden nicht alle umworbene Stars von RB auf Gehalt verzichten, um ausgerechnet für RB zu spielen. Nkunku, Olmo, Gvardiol usw. sind doch nicht bei RB, weil RB für sie ein Lebenstraum war, sondern weil die Mischung aus Gehalt und Karriereplanung passte.

RB ist noch lange nicht auf dem wirtschaftlichen Niveau der Bayern und diese nicht auf dem Niveau von Manchester City. Und genau dies sieht man dann auch an den sportlichen Erfolgen, wobei Ausreißer immer möglich sind.

Nkunku ist für RB zu groß geworden und dies sollte man akzeptieren. Sollte man Dir anbieten, Dich in allem verbessern zu können, bessere Stadt, deutlich mehr Gehalt…, sagst Du doch auch nicht, nö, mein jetziger Arbeitgeber, der dritte in den bisherigen sieben Berufsjahren, den verlasse ich nie wieder.

Nkunku ist nicht in Leipzig groß geworden. Ihn hält hier kein soziales Umfeld. Er ist als Profi nach Leipzig gekommen und wird Leipzig auch als Profi verlassen.
Zuletzt geändert von STBRos am Fr Jan 13, 2023 11:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von MattiX » Fr Jan 13, 2023 11:43 pm

Lustig wäre es, wenn es ne Klausel gäbe, wonach der Wechsel bei Nichterreichen der CL von Chealse platzt :cool:

Sehe es auch so, dass er nicht zu halten war & hätte ihn aber gern woanders gesehen :think:

Antworten