Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Fr Feb 24, 2023 1:49 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 1:32 pm Ein Schnapper wird Kamada nicht für den BVB. Ablösefrei heißt halt immer auch viel Handgeld:
Borussia Dortmund lässt sich die Verpflichtung von Daichi Kamada (26) offenbar einiges kosten. Um sich die Dienste des Japaners zu sichern, legen die Schwarz-Gelben nach Informationen von ‚Sport1‘ insgesamt zwölf Millionen Euro Handgeld auf den Tisch. Deren acht gehen direkt an Kamada, den Rest streichen seine Berater ein.

Obendrauf kommt das Gehalt des Japaners. ‚Sport1‘ bestätigt Informationen der ‚Frankfurter Rundschau‘ vom gestrigen Donnerstagabend laut denen Kamada einen Fünfjahresvertrag unterschreiben wird. Dieser soll ihm jährlich bis zu sechs Millionen Euro einbringen. Der Pay-TV-Sender rechnet vor: Insgesamt 40 Millionen Euro werden für den 26-Jährigen fällig.
https://www.fussballtransfers.com/a7891 ... -millionen
Eberl will laut eigenen Worten auch vertraglose Spieler holen.

Es blüht uns damit das selbe Szenario.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 22. Spieltag RB Leipzig-Eintracht Frankfurt 25.2.2023 15.30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Feb 24, 2023 2:32 pm

delantero hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 1:45 pm Dann darf man ja auch mal die Frage stellen warum man dann für Raum ein vielfaches an Ablöse bezahlt hat wie Juve für Kostic? Kostic verdient bei Juve 3 Mio per Anno und Raum bei uns wohl ca. 4 Mio.
Warum macht man solche Transfers, wenn man offensichtlich bessere Spieler hätte verpflichten können?
Du darfst die Frage stellen, hättest sie dir aber auch selbst beantworten können.
Kostic ist im Mittelfeld zu Hause und schon 30. Raum ist 24, Verteidiger und Angelinio-Ersatz.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: 22. Spieltag RB Leipzig-Eintracht Frankfurt 25.2.2023 15.30 Uhr

Beitrag von delantero » Fr Feb 24, 2023 3:12 pm

mahe hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 2:32 pm
delantero hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 1:45 pm Dann darf man ja auch mal die Frage stellen warum man dann für Raum ein vielfaches an Ablöse bezahlt hat wie Juve für Kostic? Kostic verdient bei Juve 3 Mio per Anno und Raum bei uns wohl ca. 4 Mio.
Warum macht man solche Transfers, wenn man offensichtlich bessere Spieler hätte verpflichten können?
Du darfst die Frage stellen, hättest sie dir aber auch selbst beantworten können.
Kostic ist im Mittelfeld zu Hause und schon 30. Raum ist 24, Verteidiger und Angelinio-Ersatz.
Kostic hat oft Linksverteidiger gespielt. Er kann da auf der Außenbahn eigentlich alles.
30 ist bestes Italien-Alter. :)
Ich hätte eher versucht Kostic zu holen, als talentfreie Spieler wie Raum oder Henrichs, aber für solche Spielertypen haben wir ja scheinbar ein Händchen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 24, 2023 6:18 pm

[als talentfreie Spieler wie Raum oder Henrichs, aber für solche Spielertypen haben wir ja scheinbar ein Händchen.]

Junge, hier laufen Experten umher.
Lass Raum doch Mal eine Saison spielen , danach urteilen. Und auch Benny macht seinen Job nun gar nicht so schlecht. Jedenfalls hat ihn Rose in Spur bekommen. Diese Gebashe auch gegen Werner geht mir auf den Keks.
So schlecht war das Händchen bislang nicht. Mein Anspruchsdenken ist auch sehr hoch. Doch man muss auch seine Wünsche anpassen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag RB Leipzig-Eintracht Frankfurt 25.2.2023 15.30 Uhr

Beitrag von Clubeule » Fr Feb 24, 2023 7:08 pm


delantero hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 1:10 pm
delantero hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 12:35 pm Ganz ehrlich....nein! :)
Der wird bei uns kein 20 Tore Stürmer mehr. Der Spieler den er mit Kostic hatte, den gibt es bei uns theoretisch mit David Raum. Leider gibt es kaum Szenen wo es Grundlinienläufe und und Flanken aus dem vollen Lauf von David Raum gibt.
Und selbst wenn Silva Flanken bekommt, netzt er kaum noch welche per Kopf. Seine Quote ist nicht gut.
Raum mit Kostic zu vergleichen hat schon humoristische Züge. Raum ist weit weg von Kostic. was die Quantität und die Qualität von Flanken angeht. Dass es zu wenig Grundlinienläufe gibt, liegt ja nun auch nicht an Silva.
Dann darf man ja auch mal die Frage stellen warum man dann für Raum ein vielfaches an Ablöse bezahlt hat wie Juve für Kostic? Kostic verdient bei Juve 3 Mio per Anno und Raum bei uns wohl ca. 4 Mio.
Warum macht man solche Transfers, wenn man offensichtlich bessere Spieler hätte verpflichten können?
Du vergisst aber das Italien ein Steuerparadiese für Fussballer ist. Die Kosten für einen Kostic + Berater und Anhang wären viel höher gewesen, wäre er in eine andere vergleichbare Liga gewechselt (zb innerhalb der Bundesliga)

Ein etwas älterer Artikel, der das aber sehr schön zeigt:

https://www.tagesanzeiger.ch/steuerpara ... 5838964137

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Schweppermann » Fr Feb 24, 2023 7:56 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 6:18 pm [als talentfreie Spieler wie Raum oder Henrichs, aber für solche Spielertypen haben wir ja scheinbar ein Händchen.]
...
Lass Raum doch Mal eine Saison spielen , danach urteilen. Und auch Benny macht seinen Job nun gar nicht so schlecht.
Aber auf beiden Aussenverteidiger-Positionen kommt offensiv i.d.R. viel zu wenig und Raum ist gemessen an den Erwartungen bisher schon eine kleine Enttäuschung.

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von cobra1OnE » Fr Feb 24, 2023 9:10 pm

Laut LVZ ist es fix das für Laimer im Sommer aus Salzburg (Nicolas Seiwald) kommt.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... HTMOQ.html

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von STBRos » Fr Feb 24, 2023 10:23 pm

cobra1OnE hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 9:10 pm Laut LVZ ist es fix das für Laimer im Sommer aus Salzburg (Nicolas Seiwald) kommt.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... HTMOQ.html
Freut mich sehr, aber die Integration wird Zeit brauchen. Bei Laimer und Haidara dauerte es drei Jahre, Szoboszlai brauchte 1,5 Jahre, Hannes Wolf und Hwang schafften es überhaupt nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Feb 25, 2023 12:05 pm

Seiwald soll wohl kommen.

Nach der LVZ schreiben es jetzt auch andere News, wenn auch noch im Bezug auf die LVZ.

Wer kommt da möglicherweise:

Ein junger Spieler (21), der bereits internationale Erfahrung gesammelt hat und in der schwächeren Austria Liga sehr gute Werte hat und international (CL, EL, Nationalmannschaft) bereits gute bis sehr gute Leistungen zeigt, was für einen DM meist schwer ist, da ihre Bewertung meist etwas objektiver ausfällt als bei Stürmern und OMs, die an Toren beteiligt sind.

https://www.sofascore.com/de/spieler/se ... las/976575

https://www.youtube.com/watch?v=rBa0bVWz0FI

Im Vergleich zu Laimer kommt kein neuer Konrad. Seiwald wäre der noch bessere defensive 6er. Wenn er seine defensiven Fähigkeiten in Leipzig bestätigen könnte, hätte man einen starken Abräumer vor der Abwehr (denn besten seit Jahren mit diesen Skills).

Vielleicht wechselt dann Schlager auf die Position von Laimer.

Bessere wäre es aber, wenn man noch einen technisch guten 8er dazukauft.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Feb 25, 2023 12:09 pm

STBRos hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 10:23 pm
cobra1OnE hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 9:10 pm Laut LVZ ist es fix das für Laimer im Sommer aus Salzburg (Nicolas Seiwald) kommt.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... HTMOQ.html
Freut mich sehr, aber die Integration wird Zeit brauchen. Bei Laimer und Haidara dauerte es drei Jahre, Szoboszlai brauchte 1,5 Jahre, Hannes Wolf und Hwang schafften es überhaupt nicht.
Szobo war lange verletzt und danach spielte man unter DT der glaube ich lieber auf andere Spieler gesetzt hat.

Zudem passt Seiwald sehr gut zum System von Rose.

Spieler wie Hwang, Wolf und Brobbey wird man wohl immer wieder haben oder Eberl macht hier mal weniger Fehler.

Gesperrt