Der Fanverband

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
John L.

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von John L. » Di Jun 10, 2014 11:42 pm

Ich hab mir das hier alles nicht durch gelesen.

Man kann ja zu der freien Platzwahl stehen wie man will. Nein wupper, deine Meinung interessiert mich nicht. Ich finde freie Platzwahl völlig daneben gestehe jedoch den Befürwortern ihr Meinung zu und kann sie auch nachvollziehen. Was mich ärgert ist die Art der Entscheidung. Weder die Fans noch die Mitglieder wurden gefragt. Da gabs ne Fandachverbandssitzung mit RB und gegen Ende der Veranstaltung kippte im Durcheinander die Meinung hin zur freien Platzwahl. Wozu werden OFC's ins Leben gerufen wenn so eine Entscheidung nicht vorher bei den Mitgliedern befragt wird? Ich wähle diese Menschen nicht damit sie einen Freibrief bekommen. Aber es wird noch besser. Wenn ich nun sehe wer da in den Vorstand des Dachverbandes gewählt wird, kein L.E.Bull, kein Bulls Club, aber klar doch, Red Aces oder wie sie heißen, schimmert mir wohin das führt.

Für mich raus aus B und rein in A

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von RB-Junky » Mi Jun 11, 2014 4:17 pm

Tschüss John... viel Spaß in A :clap2:

Drei Fragen hätte ich aber noch an dich John L.:

Warum müssen deiner Meinung nach unbedingt Mitglieder vom Bulls Club oder der LE Bulls im Vostand des Dachverbandes vertreten sein?

Warum dürfen keine Mitglieder von FC´s oder IG´s vertreten sein, obwohl sie ganz demokratisch von der Mehrheit gewählt worden sind?

Wohin führt denn der Weg?

Ich hoffe, dass ich von dir plausible Antworten bekomme.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 935
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 88
x 210

Der Fanverband

Beitrag von ITwolle » Mi Jun 11, 2014 4:46 pm

RB-Junky hat geschrieben:Tschüss John... viel Spaß in A :clap2:

Drei Fragen hätte ich aber noch an dich John L.:

Warum müssen deiner Meinung nach unbedingt Mitglieder vom Bulls Club oder der LE Bulls im Vostand des Dachverbandes vertreten sein?

Warum dürfen keine Mitglieder von FC´s oder IG´s vertreten sein, obwohl sie ganz demokratisch von der Mehrheit gewählt worden sind?

Wohin führt denn der Weg?

Ich hoffe, dass ich von dir plausible Antworten bekomme.
Genau das ist doch das Problem - wer mit Lautstärke und Ellenbogen in Unterzahl seine Auffassung durchsetzt, will doch gar keine andere Meinung, geschweige denn eine weniger wehrhafte Mehrheit, akzeptieren. Und in einem Fanverband sollte bei der Entscheidungsfindung schon die Anzahl der Mitglieder eine Rolle spielen, zumindest nach meinem Demokratieverständnis.
Champagner statt Bier!

John L.

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von John L. » Mi Jun 11, 2014 5:33 pm

RB-Junky hat geschrieben:Tschüss John... viel Spaß in A :clap2:

Was hast du gegen Block A? Noch nie mit bekomme was dort los ist oder muß man sich gegen alles separieren? Merkwürdige Haltung. Die Zuschauer in A sind also minderwertige Fans oder 2.klassige Stadiondesucher.

Drei Fragen hätte ich aber noch an dich John L.:

Warum müssen deiner Meinung nach unbedingt Mitglieder vom Bulls Club oder der LE Bulls im Vostand des Dachverbandes vertreten sein?

Warum dürfen keine Mitglieder von FC´s oder IG´s vertreten sein, obwohl sie ganz demokratisch von der Mehrheit gewählt worden sind?

Wohin führt denn der Weg?

Ich hoffe, dass ich von dir plausible Antworten bekomme.

:-) Die möchtest du gar nicht den was plausibel ist und was nicht hast du ja schon entschieden.

Der Unterschied bei uns Beiden besteht schon im Namen. Du - "Junky" - Ich - neben vielen schönen Dingen gibts für mich auch mal Fussball. Ergo gehe ich da hin um das Spiel mit Bekanten und Freunden anzuschauen und um zu Fachsimpeln. Darüber hinaus machen wir ne ganze Menge mit. Was wir nicht mit machen sind Schlachten um den besseren Platz, sinnlos Boykot von Red Aces initiiert, Wände mit Krawallsprüchen beschmieren usw.. Schon gar nicht machen wir mit wenn uns bereits letztesJahr von Red Bull ein Rechtsanspruch auf den Stammplatz zugesichert wurde.

Wie dieser Rechtsbruch nun zustande kam kannst du hier lesen.
http://www.rb-fans.de/artikel/20140605- ... rband.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum meiner Meinung nach Vertreter vom Bulls Club und L.E.Bulls im Fanverband sein sollen? Das man einem selbst ernannten RB Junky das auch noch erklären muß spricht nicht sehr für dich. Ganz einfach - weil sie jeder für sich mehr Mitglieder vertreten als alle anderen OFC's und FC's zusammen. Und beide Zusammen, ach was solls. Rechne mal selbst.

Wo habe ich geschrieben das Vertreter von IG's und FC's nicht vertreten sein dürfen? Immer die gleiche Spinnerei, irgend was rein interpretieren was einem grad durch den Kopf schießt.

Wenn schon ein OFC mit 400 Mitgliedern genauso viel/wenig Stimmrrecht hat wie einer mit 15 Mitgliedern ist es natürlich dann auch egal ob der 400 Mitglieder Club überhaupt noch eine Stimme abgibt. Demokratie im Leistungssport ist eine Illusion und im Übrigen vollkomen überflüssig. Doch wenn man schon eine Abstimung macht dann sollte sie auch alle Strömugen umfassen. Ansonsten kann man sich den Zinober auch sparen.

Die 3. Frage falls interesse überhaupt besteht, kannst du mit mir per PN diskutieren.
Aber meine Antort steht auch schon im Text.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Der Fanverband

Beitrag von Mölkau » Mi Jun 11, 2014 8:07 pm

So richtig kann ich deinen Einwand trotzdem nicht verstehen.

Sowohl bei der Festlegung der Regularien, der Wahlmodalitäten als auch bei der eigentlichen Wahl, gab es keine undemokratische Entscheidungsfindung.

Es würde darüber abgestimmt das es eine Wahl geben soll,
es wurde darüber abgestimmt wie die Wahl aussehen soll,
es wurde abgestimmt welche Stimmenanzahl sinnvoll ist,
es wurde abgestimmtwer in die Vertretung soll.

Jetzt kann man zwar immer sagen, ja der Bulls Club ist am größten, aber letztendlich gab es immer die Möglichkeit Einwände einzubringen. Man hat sich immer nach mehr oder weniger großen Disklussionen über richtig und falsch geeinigt. Jetzt muss auch mal Schluss sein.

Es geht hier noch immer im Fussball - der Fanverband erfüllt nur die Aufgabe der proaktiven Unterstützung! Niemand diktiert irgendwas oder zwingt dem anderen irgendwas auf.

Die Dauerkartenidee wurde auch schon vorm Fanverbandstreffen umgesetzt. Ebenfalls nach ABstimmung im übrigen
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von RB-Junky » Mi Jun 11, 2014 9:58 pm

John L. hat geschrieben:Was hast du gegen Block A? Noch nie mit bekomme was dort los ist oder muß man sich gegen alles separieren? Merkwürdige Haltung. Die Zuschauer in A sind also minderwertige Fans oder 2.klassige Stadiondesucher.
Wie kommst du darauf, dass ich etwas gegen Block A hätte?

Ich habe nichts gegen die Fans dieses Sektors, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich schätze die Fans in Sektor A sehr, da diese auch richtig Stimmung machen können und sehr emotional werden wenn es der Spielverlauf ergibt. Ich habe mich weder schlecht, abwertend oder hochnäsig Block A gegenüber geäußert.
John L. hat geschrieben:Was wir nicht mit machen sind Schlachten um den besseren Platz, sinnlos Boykot von Red Aces initiiert, Wände mit Krawallsprüchen beschmieren usw.. Schon gar nicht machen wir mit wenn uns bereits letztes Jahr von Red Bull ein Rechtsanspruch auf den Stammplatz zugesichert wurde.
Schlachten um die besseren Plätze? Warum wird die freie Platzwahl immer als Weltuntergang dargestellt? Ich versteh es nicht. In den Jahren, in dem es überall freie Platzwahl gab, gab es auch keine Toten oder Verletzte... Ja ich weis, der Block war nicht so voll... na und, auch da gab es beliebtere Plätze die von Spieltag zu Spieltag unterschiedliche Besucher hatten und keiner kam zu Schaden.

Der Boykott war in meinen Augen berechtigt und auch kein muss für andere Stadionbesucher. Die Ultraorientierten Gruppen haben sich, zugegeben zu einem schlechten Zeitpunkt, zu einem Boykott entschlossen, der ihren Unmut über die nicht gestattete Choreo zum Ausdruck bringen sollte.

Krawallsprüche an Wänden habe ich auch noch nicht gesehen. Wer weis von wem die sind, wenn es sie überhaupt gibt. Kann sonst wer gewesen sein, vielleicht auch dein 80 jähriger Nachbar ;)

Mit der Stammplatzgarantie geb ich dir allerdings Recht. Dieser wurde garantiert und nun durch eine demokratische Wahl der OFC´s, FC´s, IG´s und was für Gruppen auch immer gekippt ABER es wurde vom Verein das Gespräch gesucht, in dem die Idee einer freien Platzwahl im Fanblock diskutiert werden sollte. In einem Fanblock gehört auch keine Platzkarte. Dort sollte sich jeder raussuchen dürfen wer wo steht. Wenn meine Freunde in Block 26 Karten haben und ich in der 29 will ich nicht alleine stehen. Genauso wie die Supporter die nun die Möglichkeit haben näher an den Kern heranzurücken um voll mit zu machen. Es ist eine Pattsituation, es gibt Vor- und Nachteile, in meinen Augen überwiegen aber die Vorteile.
John L. hat geschrieben:Warum meiner Meinung nach Vertreter vom Bulls Club und L.E.Bulls im Fanverband sein sollen? Das man einem selbst ernannten RB Junky das auch noch erklären muß spricht nicht sehr für dich. Ganz einfach - weil sie jeder für sich mehr Mitglieder vertreten als alle anderen OFC's und FC's zusammen. Und beide Zusammen, ach was solls. Rechne mal selbst.
Wenn schon ein OFC mit 400 Mitgliedern genauso viel/wenig Stimmrrecht hat wie einer mit 15 Mitgliedern ist es natürlich dann auch egal ob der 400 Mitglieder Club überhaupt noch eine Stimme abgibt. Demokratie im Leistungssport ist eine Illusion und im Übrigen vollkomen überflüssig. Doch wenn man schon eine Abstimung macht dann sollte sie auch alle Strömugen umfassen. Ansonsten kann man sich den Zinober auch sparen.
Hier passt das von Mölkau geschriebene:
Mölkau hat geschrieben:So richtig kann ich deinen Einwand trotzdem nicht verstehen.

Sowohl bei der Festlegung der Regularien, der Wahlmodalitäten als auch bei der eigentlichen Wahl, gab es keine undemokratische Entscheidungsfindung.

Es würde darüber abgestimmt das es eine Wahl geben soll,
es wurde darüber abgestimmt wie die Wahl aussehen soll,
es wurde abgestimmt welche Stimmenanzahl sinnvoll ist,
es wurde abgestimmtwer in die Vertretung soll.

Jetzt kann man zwar immer sagen, ja der Bulls Club ist am größten, aber letztendlich gab es immer die Möglichkeit Einwände einzubringen. Man hat sich immer nach mehr oder weniger großen Disklussionen über richtig und falsch geeinigt. Jetzt muss auch mal Schluss sein...

Die Dauerkartenidee wurde auch schon vorm Fanverbandstreffen umgesetzt. Ebenfalls nach ABstimmung im übrigen
John L. hat geschrieben:Die 3. Frage falls interesse überhaupt besteht, kannst du mit mir per PN diskutieren.
Aber meine Antort steht auch schon im Text.
Dafür wäre ich auch, kannst mir gerne schreiben wohin der Weg führt. Falls überhaupt Interesse besteht. ;)
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Enrico Hommel
Beiträge: 512
Registriert: Di Mai 11, 2010 2:15 pm

Re: Der Fanverband

Beitrag von Enrico Hommel » Do Jul 31, 2014 9:21 am

Zum Thema Fahnenpass:

Grundsätzlich muss alles was ausserhalb der Stadionordnung sich befindet beim Verein angemeldet werden. Dies betrifft selbstgemalte Fahnen, übergrosse Fahnen, Zaunsfahnen, Banner, Doppelhalter, Trommeln, Megaphone, Tröten...sollte man mal nicht wissen ob es angemeldet werden muss oder nicht stehen wir euch ja jederzeit bei Fragen zur Verfügung.
Bisher haben wir alles angemeldete in einem Katalog gesammelt. Nur wird es von Spielttag zu Spieltag immer mehr und die Ordner können sich nicht jede Genehmigung merken, deswegen wird der Fahnenpass eingeführt. Ändern tut sich nichts weiter...angemeldet muss trotzdem nur das ihr einen Pass dazu bekommt den man den Ordnern zeigen muss und er damit sieht das es genehmigt ist und diese langen diskussionen und Rückfragen damit vermieden werden.

Wie es gehändelt wird, was ihr tun müsst, guckst du hier:

http://www.dierotenbullen.com/fans.html" onclick="window.open(this.href);return false;

bitte schaut im ober viertel und auf der rechten seite steht alles zum Thema Fahnenpass. Fahnenpass heißt es deutschlandweit...beinhaltet aber alles anmeldepflichtige.

Dieser Fahnenpass wird auch zurkünftig zu den Auswärtsspielen ein wichtige Rolle spielen. Wer einen hat sollte dann diesen auch auswärts mitnehmen.
Ziel ist es bis spätestens zum Auespiel das alle ihren Fahnenpass haben. Die Ordner weisen euch jetzt schon darauf hin.

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: Der Fanverband

Beitrag von kingfisher » Do Sep 25, 2014 1:52 pm

@ John L.
"kein Bulls Club"

??? hä? (Tipp: doch mal lesen) ;)

Benutzeravatar
ICI_Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Sep 24, 2010 6:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Der Fanverband

Beitrag von ICI_Rider » Di Okt 28, 2014 3:41 pm

http://www.rb-fans.de/artikel/20141017- ... mlung.html

-> Die Anmeldung zur Fanversammlung erfolgt bitte bis zum 27.10.2014 - für Fanclubmitglieder über den eigenen Fanclub und für unorganisierte Fans mit einer E-Mail an: fanversammlung@fanvertretung-rbl.de (Betreff: Anmeldung Fanversammlung, Inhalt: Vor- und Nachname, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mailadresse oder Telefonnummer)
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Der Fanverband

Beitrag von tortor_et » Di Okt 28, 2014 5:41 pm

ICI_Rider hat geschrieben:http://www.rb-fans.de/artikel/20141017- ... mlung.html

-> Die Anmeldung zur Fanversammlung erfolgt bitte bis zum 27.10.2014 - für Fanclubmitglieder über den eigenen Fanclub und für unorganisierte Fans mit einer E-Mail an: fanversammlung@fanvertretung-rbl.de (Betreff: Anmeldung Fanversammlung, Inhalt: Vor- und Nachname, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mailadresse oder Telefonnummer)
Ich hoffe, die Beteiligung ist schon rege.
Gibt es noch eine Nachfrist...?

Antworten