Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » Mi Jul 13, 2022 4:47 pm

Ochsen sind zahme, fleißige und kräftige Arbeiter (außer Hornochsen)

Ohne Ochsen und Wallache wäre die Menschheit wohl möglich heute noch eher in Steppen und Bäumen beheimatet.

Stiere sind für die zur Zucht (aber nur wenn sie das Zeug dafür haben) und zum Kämpfen in der Arena (öfters mit tödlicher Niederlage) geeignet.

Eigentlich müssten Red Bull Red Ox heißen, denn mit guten Ochsen zähmt man die Natur (Meisterschaft), Stiere laufen wild herum und nehmen sich gegenseitig aufs Horn (Schalke Saison 2020/21).

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Mi Jul 13, 2022 5:43 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 4:47 pm Ochsen sind zahme, fleißige und kräftige Arbeiter (außer Hornochsen)
Genau, weil sie eben kastriert sind. ;)
rolei79 hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 4:47 pm Eigentlich müssten Red Bull Red Ox heißen, denn mit guten Ochsen zähmt man die Natur (Meisterschaft)
Naja, mit braven Vieh kann man solide arbeiten, aber mehr auch nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » Mi Jul 13, 2022 6:03 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 5:43 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 4:47 pm Ochsen sind zahme, fleißige und kräftige Arbeiter (außer Hornochsen)
Genau, weil sie eben kastriert sind. ;)
rolei79 hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 4:47 pm Eigentlich müssten Red Bull Red Ox heißen, denn mit guten Ochsen zähmt man die Natur (Meisterschaft)
Naja, mit braven Vieh kann man solide arbeiten, aber mehr auch nicht.
Was will man ansonsten noch mit Vieh machen?

Essen kann man einiges Vieh.

Auch ein Hütehund soll hüten und nicht urtypisch reißen.

Kurzer Schwenk zum Fußball - Boateng und Schweinsteiger sind Weltklassespieler geworden, nachdem sie sich ihre Hörner abgestoßen haben.

Moriba und Brobbey haben ihren grünen Hörnern gewetzt, das Ergebnis ist bekannt.
;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » Do Jul 14, 2022 9:06 am

Zwei Beiträge von mir von Mitte Juli:
Jupp hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 9:54 am Was ich weiterhin nicht verstehe @EisenerBulle, warum du Diskussionen immer wieder auf die persönliche Ebene bringen musst und du dich in Diskussionen mitunter so aggressiv reinbeißt. Eigentlich merkst du es doch selbst, wenn du diese Diskussionen dann wiederholt im Laberthema weiterführst.
Jupp hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 11:15 am Der Beitrag ist doch genau das was ich meine. "Der Typ ist doch echt krank" ist eine klare persönliche Beleidigung. Kann man nicht auf der inhaltlichen Ebene bleiben? Ist ja nun auch nicht so, dass dir das nur mit Schmidder passiert, sondern mit diversen anderen Leuten im Forum, dabei kannst du es doch auch anders. Deine Meinung kannst du immer äußern, aber bei Inhalten bitte bleiben. Verstehe ich wie gesagt jedes Mal nicht.
Es hat sich seitdem nichts geändert und eigentlich haben wir das auch in der Vergangenheit schon sehr oft gesagt. Rumpel und ich haben hier lange mit uns gerungen, auch weil wir wissen, dass EisenerBulle hier mit Leidenschaft dabei ist, aber es geht nunmal nicht, wenn immer wieder Diskussionen auf die persönliche Ebene gebracht und verschiedenste Leute beleidigt werden. In diesem Sinne müssen wir uns hier leider trennen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Jul 14, 2022 9:26 am

Naja, Hauptsache, melzer, Rind und Co können weiterhin ihren :shit: hier schreiben. :roll:
Macht ja nix, dass sie inhaltlich nix zum Forum beitragen.
Denn trotz aller berechtigten Kritik an der Impulsivität des EB, er hat sich wenigstens auch zu sportlichen Themen hier geäußert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Do Jul 14, 2022 9:34 am

Exakt, das ging mir auch durch den Kopf. Die ewig provozierenden Nasen reiben sich jetzt die Hände und ihr macht da mit. Das ist echt enttäuschend. Müssen sich Fans von RB eigentlich immer alles gefallen lassen?
Leute, da bin ich nicht auf eurer Seite, das ist echt mies!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Laberthread

Beitrag von Tooor1962 » Do Jul 14, 2022 9:50 am

genau den falschen rausgeworfen. :x

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Laberthread

Beitrag von schmidder » Do Jul 14, 2022 10:38 am

Adamson hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 9:34 am Exakt, das ging mir auch durch den Kopf. Die ewig provozierenden Nasen reiben sich jetzt die Hände und ihr macht da mit. Das ist echt enttäuschend. Müssen sich Fans von RB eigentlich immer alles gefallen lassen?
Leute, da bin ich nicht auf eurer Seite, das ist echt mies!!
Naja am meisten provoziert hat EB selbst.

Diskussionen werden hier immer mal sehr emotional geführt aber dennoch meist sachlich bzw. auf einem anständigen Niveau. Sicherlich rutscht auch mal ne Beleidigung oder ein Kommentar unter der Gürtellinie raus aber bei EB war das eher der Standard und praktisch jede Diskussion mit ihm hat sich unnötig hochgeschaukelt.

Von daher absolut richtige Entscheidung :thup:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Do Jul 14, 2022 10:54 am

Ich hatte mit ihm nie solche Auseinandersetzungen und einer Meinung sind wir auch nicht immer. Aber ich behandle ihn mit Respekt und er mich auch. So einfach ist die Welt oder „Wie man in den Wald hineinruft…“ Jetzt an den Disputen nur ihm die Schuld zu geben, finde ich unfair.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Laberthread

Beitrag von schmidder » Do Jul 14, 2022 11:45 am

Ich will jetzt nicht Nachtreiten aber zum Märtyrer, der ungerecht behandelt wurde brauchen wir ihn jetzt nicht erklären. Fakt ist wenn Diskussionen eskaliert sind war EB meist der gemeinsame Nenner. Am Ende geht es auch nicht um einen Disput sondern seine permanenten Beleidigungen und tlw indirekten Gewaltandrohung ("mal im echten Leben treffen").

Es ist 1-2 Wochen her, da hat er mich in einem Kommentar 3x beleidigt und dann ohne Bezug auf eine Aussage zu nehmen auch noch rolei beleidigt. Daraufhin gab es eine Ansage von Jupp und keine Woche später wird er anderen Usern ggü wieder ausfällig.

Daher finde ich das Handeln von Jupp und Co absolute richtig, sogar alternativlos. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Ich kenn ihn nicht aber hoffe dass er im "echten Leben" seinen Mitmenschen ggü anders auftritt. Vielleicht ist es auch ein Denkzettel den er gebrauchen konnte.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten