Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Laberthread

Beitrag von meinemeinung » So Jul 24, 2022 1:51 am

ihr betreibt dieses Forum aus Spaß und Freude, seid weder Staat noch Firma, macht es aus Spaß an der Freude und zwar von und für Fans als Hobby ...? Sehr löblich, und ich find dass auch klasse, aber dann seid doch nicht so egoistisch und fällt solch dragonische Urteile selbst , sondern verteilt diese Aufgabe auf die Schultern aller .
Du schreibst doch selbst dass man drüber diskutieren kann . Na bitte geht doch . Startet ne Umfrage ob Mitbestimmung erwünscht ist, oder weiterhin die Delinquenten von 2 oder 3 Moderatoren abgeurteilt werden sollen .
Unser Forum verarmt zusehends, nur noch belangloses Geschwafel, wie's schon andere geschriem hamm . Die guten Typen werden gefeuert wenn sie zugegebenermaßen übers Ziel hinausschießen. na und !!! EB.ist anscheinend kein Diplomat und da können schon mal paar Anspielungen oder Worte fallen wenn er sein Gegenüber falsch versteht .
Ich glaube dass nicht mal seine "Gegner" ihn derart abgestraft haben wollten . Solche Luschen können's gar nicht sein .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Laberthread

Beitrag von STBRos » So Jul 24, 2022 1:54 am

meinemeinung hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 9:36 pm praktikabel, witzig, demokratisch, gut, unterstütze ich ...... und regt zum mitmachen an 👍
Was ist die Meinung von Jupp und Rumpel.... dazu ?
Finde es auch gut. Als dauerhaft gesperrter meldet man sich neu an und macht einfach so weiter, wohl wissend um eine neue Sperre. Bei temporären Sperren gibt man Zeit zur Selbstreflexion.

Leider erlebt man auch hier das gesellschaftliche Problem. Alles wird auf eine Einheitsmeinung getrimmt. Eine gewisse Bandbreite wird toleriert, alles was ernsthafte Zweifel an der angeblichen Meinungsfreiheit und Demokratie aufwirft wird einkassiert. Wie sagte mir mein für seine gelebte Meinungskultur eingesperrte Vater „Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit.“ Es passt hier bestens. Hier sind im Forum Leute die nichts außer Abneigung mit RB verbindet, z.B. fast schon familiär mit Wupper bezeichnet, dürfen trotzdem aus dem Homeoffice heraus die intellektuelle Nulllinie unterschreiten, während User mit Herzblut für RB gesperrt werden.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » So Jul 24, 2022 2:07 am

Wenn das hier so weiter abdriftet, sagt noch irgendjemand, EB ist ein politischer Gefangener.

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » So Jul 24, 2022 9:20 am

STBRos hat geschrieben:Wie sagte mir mein für seine gelebte Meinungskultur eingesperrte Vater „Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit.“ Es passt hier bestens. Hier sind im Forum Leute die nichts außer Abneigung mit RB verbindet, z.B. fast schon familiär mit Wupper bezeichnet, dürfen trotzdem aus dem Homeoffice heraus die intellektuelle Nulllinie unterschreiten, während User mit Herzblut für RB gesperrt werden.
Passt ja dann irgendwie gar nicht das Beispiel. Die Mehrheit sind hier RB-Fans und die Minderheit Fans anderer Vereine. Wie man den Eindruck gewinnen kann, dass EisernerBulle wegen der Meinung gesperrt wird, erschließt sich mir auch mal gar nicht, aber okay.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Laberthread

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 24, 2022 11:28 am

So ist es. Eine Abstimmung würde genau zu einer solchen „Diktatur“ führen. Denn dann würden Personen mit nicht mehrheitsfähigen Meinungen über die „Wupper“ springen.

Letztlich ging es hier doch nie um die Meinungen von EB selbst, sondern um Form und Umgangston. Also die Regeln. Ausschlaggebend ist dabei sogar das erste Wort des Regelabschnitts (Beleidigungen [sind unerwünscht]). Daran hat sich EB wiederholt nicht gehalten. Wie Jupp sagt haben wir verschiedene Dinge versucht. Es gab Verwarnungen und temporäre Sperren, wir haben versucht es mit Ansprachen zu klären und wir haben es auch ignoriert. Letzteres war m.E. falsch. Ich hatte EB auch mal persönlich getroffen (im Rahmen eines transfermarkt Usertreffens) und danach war es m.E. eine Zeitlang auch deutlich besser aber in den letzten Wochen und Monaten wurde fast jede kontroverse Diskussion von ihm auf einer persönlichen Schiene ausgetragen. Das konnte nicht so weitergehen, denn der Umgangston hier wurde dadurch zunehmend rauer und auch andere hielten das für eine normale Form der Diskussionskultur.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens, dass er bei transfermarkt nicht solche Probleme hatte. Durch die Vielzahl an Paten und die strengere Regelauslegung (wobei Fans als Paten eben auch problematisch sein können, aber das ist ne andere Geschichte) würde so ein Verhalten dort sehr schnell zu einer Dauersperre führen. Weswegen ich der Meinung bin, dass wir eigentlich viel zu lange nur zugeschaut haben.

Ziel muss es m.E. sein, dass jeder hier seine Meinung kundtun darf, so lange sie nicht per se gegen Punkt 3.3 verstößt und dass bei der folgenden Diskussion um diese Meinungen Punkt 3.1 nicht verletzt wird.
Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Laberthread

Beitrag von schmidder » So Jul 24, 2022 12:58 pm

Wie oft müssen jetzt Jupp und Rumpel noch erklären, dass EB wegen seinen permanenten Beleidigungen gesperrt wurde? Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? Hier geht es nicht um die Meinungen, die er vertreten hat sondern wie er sie vertreten hat.

Oder rennen hier so viele rum, die es völlig normal und in Ordnung finden, in einer Diskussion permanent Mitmenschen zu beleidigen?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Laberthread

Beitrag von STBRos » So Jul 24, 2022 1:39 pm

schmidder hat geschrieben: So Jul 24, 2022 12:58 pm Wie oft müssen jetzt Jupp und Rumpel noch erklären... Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?
Sensible Mitmenschen unter uns würden sich bei solch beleidigender Kritik wegducken. Empathie ist die Kunst des Teilens.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » So Jul 24, 2022 7:12 pm

STBRos hat geschrieben: So Jul 24, 2022 1:54 am Hier sind im Forum Leute die nichts außer Abneigung mit RB verbindet, z.B. fast schon familiär mit Wupper bezeichnet, dürfen trotzdem aus dem Homeoffice heraus die intellektuelle Nulllinie unterschreiten, während User mit Herzblut für RB gesperrt werden.
Ob du das nun gut findest oder nicht: aber ich gehör halt mittlerweile mit zum Foren-Inventar und bin z.B. 5 jahre länger hier registriert als du. Und im Gegensatz zu EB muss ich halt nicht immer persönlich beleidigend unterwegs sein, wenn mir eine Person nicht passt. Und mein intellektuelles Niveau mag ja unter der Nulllinie liegen, ist damit aber immer noch höher als bei manch anderem hier. Aber seis drum. Ich bin hier doch nur noch sehr sporadisch. Biete dir daher eigentlich überhaupt keinen Anlass, dich über meine Anwesenheit hier zu ärgern. Und EB schaffte es ja offensichtlich sich auch ohne Beef mit RB-Hatern wie mir sich hier ins Aus zu befördern.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am So Jul 24, 2022 7:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Laberthread

Beitrag von STBRos » So Jul 24, 2022 7:37 pm

Wuppertaler hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:12 pm
STBRos hat geschrieben: So Jul 24, 2022 1:54 am Hier sind im Forum Leute die nichts außer Abneigung mit RB verbindet, z.B. fast schon familiär mit Wupper bezeichnet, dürfen trotzdem aus dem Homeoffice heraus die intellektuelle Nulllinie unterschreiten, während User mit Herzblut für RB gesperrt werden.
Ob du das nun gut findest oder nicht: aber ich gehör halt mittlerweile mit zum Foren-Inventar und bin z.B. 5 jahre länger hier registriert als du. Und im Gegensatz zu EB muss ich halt nicht immer persönlich beleidigen unterwegs sein, wenn mir eine Person nicht passt. Und mein intellektuelles Niveau mag ja unter der Nulllinie liegen, ist damit aber immer noch höher als bei manch anderem hier. Aber seis drum. Ich bin hier doch nur noch sehr sporadisch. Biete dir daher eigentlich überhaupt keinen Anlass, dich über meinen Anwesenheit hier zu ärgern. Und EB schaffte es ja offensichtlich sich auch ohne Beef mit RB-Hatern wie mir sich hier ins Aus zu befördern.
Der Versuch der Provokation ist leicht durchschaubar. Und ja, Du kommst nur sporadisch. Mein Bedauern darüber hält sich in Grenzen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » So Jul 24, 2022 7:46 pm

STBRos hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:37 pm Der Versuch der Provokation ist leicht durchschaubar.
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten