Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jan 12, 2023 11:55 am

Überall in Deutschland wird über Nichtraucherstadien in der Bundesliga + 2. Liga diskutiert und bei uns haben wir ja nun in den Blöcken auch ein Rauchverbot.
Daher halte ich die Diskussion über Pyro im Stadion, egal ob heißes oder kaltes Pyro für vollkommen sinnbefreit.
Der überwiegende Teil der Stadionbesucher will nicht durch Pyro belästigt werden und diesen Qualm einatmen müssen - daher: No Pyro

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Jupp » Do Jan 12, 2023 2:59 pm

Ich habe mir den Beitrag angesehen und finde ihn auch ganz gut gemacht. Der Punkt ist doch, dass auch jetzt schon Pyro da ist, auch wenn es verboten ist. Die Frage ist also eher, wie geht man als Verantwortliche mit dem Thema um. No Pyro heißt letztlich, dass es auch weiterhin Pyro geben wird. Definiert man vielleicht lieber einen abgegrenzten Bereich, wo sowas erlaubt ist und bildet Leute aus, die das können könnte man es vielleicht auch sicherer machen. Vielleicht verliert die ganze Nummer dann aber auch ihren Reiz, weil es nicht mehr verboten ist. Grundsätzlich muss man festhalten, dass es insbesondere junge Fans (übrigens auch bei uns) fasziniert, ob einem das selbst gefällt oder nicht. Das ist für die Vereine in Zeiten wo junge Leute sich auch für andere Dinge als Fußball im Stadion entscheiden durchaus relevant. In Leipzig gibt es einen Verein in Leutzsch, der das Thema eher offen gestaltet und auch deshalb viele junge Menschen anzieht, die dann auch großartige Choreos machen.

Ich persönlich brauche es nicht, habe jedoch auch kein Problem mit, wenn das vernünftig gemacht wird. Wenn allerdings wie beim Pokalfinale bei uns das Zeug geworfen wird, geht das gar nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Daniel1975 » Do Jan 12, 2023 5:19 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 2:59 pm Ich habe mir den Beitrag angesehen und finde ihn auch ganz gut gemacht. Der Punkt ist doch, dass auch jetzt schon Pyro da ist, auch wenn es verboten ist. Die Frage ist also eher, wie geht man als Verantwortliche mit dem Thema um. No Pyro heißt letztlich, dass es auch weiterhin Pyro geben wird. Definiert man vielleicht lieber einen abgegrenzten Bereich, wo sowas erlaubt ist und bildet Leute aus, die das können könnte man es vielleicht auch sicherer machen. Vielleicht verliert die ganze Nummer dann aber auch ihren Reiz, weil es nicht mehr verboten ist. Grundsätzlich muss man festhalten, dass es insbesondere junge Fans (übrigens auch bei uns) fasziniert, ob einem das selbst gefällt oder nicht. Das ist für die Vereine in Zeiten wo junge Leute sich auch für andere Dinge als Fußball im Stadion entscheiden durchaus relevant. In Leipzig gibt es einen Verein in Leutzsch, der das Thema eher offen gestaltet und auch deshalb viele junge Menschen anzieht, die dann auch großartige Choreos machen.

Ich persönlich brauche es nicht, habe jedoch auch kein Problem mit, wenn das vernünftig gemacht wird. Wenn allerdings wie beim Pokalfinale bei uns das Zeug geworfen wird, geht das gar nicht.
Oder man macht auf Null Toleranz ala Premier League :think: . Wüsste nicht das dort gezündelt wird und wenn doch und man diejenigen erwischt hat es sich für diejenigen für die nächsten Jahre mit Live Fussball im Stadion, und die Stadien sind trotzdem voll :happy:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Do Jan 12, 2023 5:32 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:19 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 2:59 pm Ich habe mir den Beitrag angesehen und finde ihn auch ganz gut gemacht. Der Punkt ist doch, dass auch jetzt schon Pyro da ist, auch wenn es verboten ist. Die Frage ist also eher, wie geht man als Verantwortliche mit dem Thema um. No Pyro heißt letztlich, dass es auch weiterhin Pyro geben wird. Definiert man vielleicht lieber einen abgegrenzten Bereich, wo sowas erlaubt ist und bildet Leute aus, die das können könnte man es vielleicht auch sicherer machen. Vielleicht verliert die ganze Nummer dann aber auch ihren Reiz, weil es nicht mehr verboten ist. Grundsätzlich muss man festhalten, dass es insbesondere junge Fans (übrigens auch bei uns) fasziniert, ob einem das selbst gefällt oder nicht. Das ist für die Vereine in Zeiten wo junge Leute sich auch für andere Dinge als Fußball im Stadion entscheiden durchaus relevant. In Leipzig gibt es einen Verein in Leutzsch, der das Thema eher offen gestaltet und auch deshalb viele junge Menschen anzieht, die dann auch großartige Choreos machen.

Ich persönlich brauche es nicht, habe jedoch auch kein Problem mit, wenn das vernünftig gemacht wird. Wenn allerdings wie beim Pokalfinale bei uns das Zeug geworfen wird, geht das gar nicht.
Oder man macht auf Null Toleranz ala Premier League :think: . Wüsste nicht das dort gezündelt wird und wenn doch und man diejenigen erwischt hat es sich für diejenigen für die nächsten Jahre mit Live Fussball im Stadion, und die Stadien sind trotzdem voll :happy:
Und die Stimmung ist :shit:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 12, 2023 5:57 pm

Rind hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:32 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:19 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 2:59 pm Ich habe mir den Beitrag angesehen und finde ihn auch ganz gut gemacht. Der Punkt ist doch, dass auch jetzt schon Pyro da ist, auch wenn es verboten ist. Die Frage ist also eher, wie geht man als Verantwortliche mit dem Thema um. No Pyro heißt letztlich, dass es auch weiterhin Pyro geben wird. Definiert man vielleicht lieber einen abgegrenzten Bereich, wo sowas erlaubt ist und bildet Leute aus, die das können könnte man es vielleicht auch sicherer machen. Vielleicht verliert die ganze Nummer dann aber auch ihren Reiz, weil es nicht mehr verboten ist. Grundsätzlich muss man festhalten, dass es insbesondere junge Fans (übrigens auch bei uns) fasziniert, ob einem das selbst gefällt oder nicht. Das ist für die Vereine in Zeiten wo junge Leute sich auch für andere Dinge als Fußball im Stadion entscheiden durchaus relevant. In Leipzig gibt es einen Verein in Leutzsch, der das Thema eher offen gestaltet und auch deshalb viele junge Menschen anzieht, die dann auch großartige Choreos machen.

Ich persönlich brauche es nicht, habe jedoch auch kein Problem mit, wenn das vernünftig gemacht wird. Wenn allerdings wie beim Pokalfinale bei uns das Zeug geworfen wird, geht das gar nicht.
Oder man macht auf Null Toleranz ala Premier League :think: . Wüsste nicht das dort gezündelt wird und wenn doch und man diejenigen erwischt hat es sich für diejenigen für die nächsten Jahre mit Live Fussball im Stadion, und die Stadien sind trotzdem voll :happy:
Und die Stimmung ist :shit:
Bist du eine "Blinde Kuh"?

In Unmengen Stadien weltweit ist super Stimmung ohne den Scheiß.

Wenn deine Stimmung dann ohne Pyro auf dem genannten Haufen ist, dann liegt es evtl an deiner Sozialisierung.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Adamson » Fr Jan 13, 2023 8:57 am

Rind hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:32 pm
Und die Stimmung ist :shit:
Ob kontrolliert oder nicht, ich kann nicht erkennen, dass gezündete Pyro jemals die Stimmung gehoben hätte. Eher im Gegenteil. Wenn ich mich im Stadion umschaue, schütteln 95% der Leute erbost den Kopf (von den anderen Gesten mal ganz abgesehen), wenn Pyro gezündet wird.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Pale Rider » Fr Jan 13, 2023 9:14 am

Adamson hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 8:57 am
Rind hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:32 pm
Und die Stimmung ist :shit:
Ob kontrolliert oder nicht, ich kann nicht erkennen, dass gezündete Pyro jemals die Stimmung gehoben hätte. Eher im Gegenteil. Wenn ich mich im Stadion umschaue, schütteln 95% der Leute erbost den Kopf (von den anderen Gesten mal ganz abgesehen), wenn Pyro gezündet wird.
So ist das dann, wenn eine Minderheit denkt, sich austoben zu müssen und sich dabei auch noch sooo cool finden ohne zu merken, dass sie anderen mächtig auf den Keks gehen. Aber vielleicht macht ihnen ja auch genau das so richtig Spaß. Muss ich nicht verstehen.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von alberg94 » Fr Jan 13, 2023 11:17 am

Pale Rider hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 9:14 am
Adamson hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 8:57 am
Rind hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 5:32 pm
Und die Stimmung ist :shit:
Ob kontrolliert oder nicht, ich kann nicht erkennen, dass gezündete Pyro jemals die Stimmung gehoben hätte. Eher im Gegenteil. Wenn ich mich im Stadion umschaue, schütteln 95% der Leute erbost den Kopf (von den anderen Gesten mal ganz abgesehen), wenn Pyro gezündet wird.
So ist das dann, wenn eine Minderheit denkt, sich austoben zu müssen und sich dabei auch noch sooo cool finden ohne zu merken, dass sie anderen mächtig auf den Keks gehen. Aber vielleicht macht ihnen ja auch genau das so richtig Spaß. Muss ich nicht verstehen.
Natürlich findet sich eine Minderheit cool, vor allem, da sie ihr Ding ungeniert durchziehen können und dies auch tun. Du schreibst es ja, es schütteln 95 % der Leute erbost den Kopf - und weiter?

Vielleicht sollten mal 95% der Leute, den Kopf der übrigen 5% schütteln 🤔

Ich hoffe das war jetzt nicht zu autoritär?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Adamson » Fr Jan 13, 2023 11:34 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:17 am
Vielleicht sollten mal 95% der Leute, den Kopf der übrigen 5% schütteln 🤔

Ich hoffe das war jetzt nicht zu autoritär?
Um Jotteswillen....:
Kinderärzte sind besorgt. Das Wissen über die Gefahr beim Schütteln eines Babys sei in den letzten Jahren verlorengegangen. Am Zürcher Kinderspital hat die Zahl der medizinisch nachgewiesenen Fälle von «Schüttelbabys» zugenommen.
:biggrin:
https://www.nzz.ch/podcast/warum-schuet ... ld.1720807
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Pale Rider » Fr Jan 13, 2023 11:37 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Jan 13, 2023 11:17 am Vielleicht sollten mal 95% der Leute, den Kopf der übrigen 5% schütteln 🤔

Ich hoffe das war jetzt nicht zu autoritär?
Nö, war es nicht. :thup:

:lol: :lol: :lol:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten