Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
juboh
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von juboh » Mi Apr 19, 2023 8:35 am

Hier mal mein hochqualifizierten Beitrag zu dem Thema:
Wer Pyro abbrennt ist doof.
:|

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von mahe » Mi Apr 19, 2023 9:57 am

juboh hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 8:35 am Hier mal mein hochqualifizierten Beitrag zu dem Thema:
Wer Pyro abbrennt ist doof.
:|
:lol:

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Rind » Mi Apr 19, 2023 12:56 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 5:25 am wenn ich das richtig verstehe wollen einige, dass die Pyro legal im Stadion abgebrannt werden darf. Damit aber das Fußballspiel (deswegen kommen fast alle ins Stadion) wegen den Rauch nicht behindert wird, muss das etwa 10 Minuten vor dem Anpfiff geschehen.
Was hat das mit Fußball (deswegen kommen fast alle ins Stadion) oder gar Emotion zu tun? :think:
Ein Vorschlag an die gern sowas abbrennen oder sehen: Trefft euch außerhalb von Leipzig auf einer Wiese oder in einer alten Tagebauloch und bewundert eure Pyro und Mut. Ihr macht es ja nicht um "euch selbst zu feiern" und so belästigt ihr die anderen nicht.
Ist doch besser, als dass die Fans die wegen Fußball ins Stadion gehen ihre Plätze räumen sollen.
Nein, Du hast es nicht verstanden.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Tooor1962 » Mi Apr 19, 2023 1:27 pm

Rind hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 12:56 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 5:25 am wenn ich das richtig verstehe wollen einige, dass die Pyro legal im Stadion abgebrannt werden darf. Damit aber das Fußballspiel (deswegen kommen fast alle ins Stadion) wegen den Rauch nicht behindert wird, muss das etwa 10 Minuten vor dem Anpfiff geschehen.
Was hat das mit Fußball (deswegen kommen fast alle ins Stadion) oder gar Emotion zu tun? :think:
Ein Vorschlag an die gern sowas abbrennen oder sehen: Trefft euch außerhalb von Leipzig auf einer Wiese oder in einer alten Tagebauloch und bewundert eure Pyro und Mut. Ihr macht es ja nicht um "euch selbst zu feiern" und so belästigt ihr die anderen nicht.
Ist doch besser, als dass die Fans die wegen Fußball ins Stadion gehen ihre Plätze räumen sollen.
Nein, Du hast es nicht verstanden.
Wann soll denn dann das abbrennen geschehen? Dann wenn es zur Emotion passt? Als Emotionsbremse wenn das Spiel (deswegen kommen fast alle ins Stadion) wegen den Qualm unterbrochen werden muss?
Gutes Feuerwerk von ECHTEN Profis zu besonderen Anlässen (Gewinn der Meisterschaft, Einzug ins CL-Finale, ...) wäre auch ich dafür.
Aber du kannst mir ja es noch mal Erklären wann es kontrolliert von bevollmächtigten Fans abgebrannt werden soll. :sick:

Bonex
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 59

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Bonex » Do Apr 20, 2023 9:28 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 9:06 pm
Bonex hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 8:19 pm Wenn ich keine Regenjacke habe und weiß, dass es 20 Minuten regnet,kann ich auch mich kurz wo unterstellen, wenn es mich nicht stört, bin ich halt im Regen.
Es ist keine Aufforderung sondern eine Überbrückungsmöglichkeit.
Es regnet nicht!

Da steht einer mit ner Feuerwehrspritze und spritzt Wasser auf Unbeteiligte.

Begreif doch mal den Unterschied. Aber das willst du ja gar nicht.
Meine Aussage bezog sich doch nur auf deinen Egoismusvorwurf, da ich der Meinung bin, wenn sich jemand gefährdet fühlt vom Rauch (worüber es keine belastenden Studien gibt), kann diese Person kurz paar Meter weg in Sicherheit gehen. Fühlt sich eine Person nicht gefährdet, kann sie da stehen bleiben. Das ganze habe ich einfach als Vergleich mit einem kurzen Regenschauer dargestellt.

Du möchtest meine Aussage in einen Kontext ziehen, in dem diese nie von mir gesetzt wurde. Kannst du mal begreifen, dass man Aussagen in dem Kontext beurteilen sollte, in dem sie geäußert wurden und nicht irgendwie so aus dem Kontext reißen, dass man die andere Person dafür dumm anmacht.

Bonex
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 12, 2023 9:55 pm
x 8
x 59

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Bonex » Do Apr 20, 2023 9:33 am

mahe hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 8:39 am 10.04.2023

So kann "kontrollierte" Pyro während einer Choreo aussehen. Was wäre wohl passiert, wenn die nicht senkrecht, sondern über die Fan hochgezogen worden wäre.

https://fb.watch/jZYP-Yfu_T/
Bei kontrollierter Pyro würden Brandschutzbestimmungen geben, was zur Folge hätte, dass man keine Brennbaren Materialien in nähe der Fackeln halten dürfte.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Adamson » Do Apr 20, 2023 10:32 am

Wir reden aber immer noch von einem Fußballspiel, oder? :think:
Nicht dass das Thema "Freiwillige Feuerwehr" heißt und ich habe es nicht mitbekommen...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von schmidder » Do Apr 20, 2023 7:26 pm

Bonex hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 9:28 am Meine Aussage bezog sich doch nur auf deinen Egoismusvorwurf, da ich der Meinung bin, wenn sich jemand gefährdet fühlt vom Rauch (worüber es keine belastenden Studien gibt), kann diese Person kurz paar Meter weg in Sicherheit gehen. Fühlt sich eine Person nicht gefährdet, kann sie da stehen bleiben. Das ganze habe ich einfach als Vergleich mit einem kurzen Regenschauer dargestellt.
Spitzen Idee. Dann brauch ich nicht mehr 1-1,5h vorm Spiel kommen und mich mit Halbstarken streiten warum sie jetzt zu dritt 100 Plätze reservieren wollen. Ich warte einfach bis für 150 interessierte Pyro angezündet wird und 9.000 Fans kurz aus dem Block gehen.

Bitte direkt umsetzen und zu jedem Spiel ausführen. Danke!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8440
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von mahe » Fr Okt 06, 2023 4:11 am

Brandverletzungen und beschädigte Kleidung

https://www.liga3-online.de/vier-dynamo ... uro-strafe

Chewie

Re: Bewegt sich was beim Pyroverbot?

Beitrag von Chewie » Fr Okt 06, 2023 10:30 am

Das Thema Pyro in Fußballstadion ist eine höchst emotional geführte Debatte, wo es gefühlt nur schwarz/weiß gibt.
Fakt ist: Kontrolliert abgebrannte Pyro kann es nicht geben, da es einer entsprechenden Brandschutzverordnung bedarf, die es in unmittelbarer Nähe zu Menschen untersagt bzw. die Abstände schwerlich einzuhalten sind. Eventuell in nicht öffentlichen Bereichen auf der Tartanbahn unter sehr strengen Auflagen, was die "Pyroabbrenner" aber definitiv ablehnen werden.
Und dass Pyro und deren Rauchentwicklung unschädlich seien ( gibt ja keine Studien dazu ) ist nicht zu Ende gedacht. Unterhaltet euch einmal mit zum Beispiel Feuerwehrleuten, Brandermittlern oder Lungenfachärzten etc.
Es ist einfach nicht sicher. Es ist ja nicht nur der Rauch. Siehe aktuell Dresden.
Frage in die Runde: Was muss passieren, damit man es endlich sachlich diskutieren kann ?
Danke!

Antworten