Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von marda304 » Di Jun 20, 2023 11:11 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 10:29 pm Nationalmannschaft kannste auflösen, wen interessiert das noch?
Ist auf einem Level mit ESC, mittlerweile. Traurig.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von cobra1OnE » Di Jun 20, 2023 11:30 pm

Absolut überbezahlte Millionäre!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Jun 20, 2023 11:41 pm

Hochverdienter Sieg für Kolumbien. Das Spiel der deutschen NM wirkte über weite Strecken Plan- und hilflos. Letztends knüpfte man nahtlos an die schwachen Spiele gegen die Ukraine und Polen an.

Wenn man sich das herumgestottere von Hansi Flick im Interview nach dem Spiel angeschaut hat fehlen einem ehrlich gesagt die Worte. Ich frage mich woher Flick seinen Optimismus her nimmt und immer noch der Meinung ist, dass wir auf dem
richtigen Weg sind.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jun 21, 2023 7:02 am

Jupp hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 11:10 pm während die Österreicher mit Rangnick heute wieder mit drei Rasenballsportlern den nächsten Sieg eingefahren haben. Baumgartner mit 2 Toren übrigens gegen Emils Schweden.
Ich hab ja gesagt Rangnick für Bundesralle...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schweppermann » Mi Jun 21, 2023 7:36 am

Völler sollte nun seiner Führungsverantwortung gerecht werden und Flick erlösen - und mit ihm das Gros der deutschen Fußballanhänger.
Zuletzt geändert von Schweppermann am Mi Jun 21, 2023 2:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jun 21, 2023 9:25 am

Ich meine, die Saison war lang, und die Sinnhaftigkeit deratiger Spiele sei mal dahingestellt. Trotzdem auch andere Nationen haben diese lange Saison gehabt, manche bissl weniger, manche mehr. Aber dann soll man den Arsch in der Hose haben und entweder Leistung zu zeigen oder gar nicht erst zu spielen. Die Kuh Fußball wird weiter gemolken auch wenn nur noch fettarme Milch herauskommt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elManu83 » Mi Jun 21, 2023 9:27 am

Ist nur die Frage wer übernehmen soll. Ralle oder Stefan Kuntz hat man erfolgreich an andere Nationen vergrault.
Verfügbar wären Nagelsmann und Löw. Die will ich mir beide nicht vorstellen. Achja, Peter Neururer oder Friedhelm Funkel wären frei 🤪
Oder Rudi macht es nochmal
RWE <3 und RBL :ball:

Michael Myers

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Michael Myers » Mi Jun 21, 2023 9:58 am

Jupp hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 11:10 pm Eishockey: Vizeweltmeister zuletzt
Basketball: Bronze bei der EM zuletzt
Handball: SCM Champions League-Sieger
Frauenteam Fußball: Vizeeuropameister
Verglichen mit dem Fußball der Männer sind dies aber auch nur Nischen, die nur einen kleinen Interessenteil der Gesellschaft abbildet.

Ich sehe es eher so, wie es jemand bei der FAZ geschrieben hat:
"Ausserdem war die Nationalmannschaft schon immer ein Spiegel der Gesellschaft und wenn man die aktuelle Stimmung mit 1990 oder 2014 vergleicht, dann passen die Ergebnisse perfekt. So wie in den letzten Wettbewerben."


Seit Katar ist das Ding gelaufen. Es existiert kein sportlicher Fokus mehr, es geht nur noch um Politik & Gesinnung. Die Verflechtungen zwischen Politik und Sport werden immer deutlicher (Faeser in Katar oder zuletzt beim Empfang von Eintracht Frankfurt in Berlin). Dazu Felix Nmecha, der direkt vom DFB zur Gesinnungsabfrage geschickt wurde, weiterhin ein SPD-Goretzka, ein Multimillionär der den moralisch erhobenen spielt, Regenbogen und Gendern in DFB Mitteilungen. Die Hälfte unserer Spieler singt nicht bei der Nationalhymne mit oder kann sie nicht mal. Das bunte Kartenhaus bricht zusammen und echte Mannschaften wie Kolumbien lachen sich darüber kaputt und gewinnen über den Kampf und den Zusammenhalt.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solar » Mi Jun 21, 2023 12:31 pm

Michael Myers hat geschrieben: Mi Jun 21, 2023 9:58 am
Jupp hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 11:10 pm Eishockey: Vizeweltmeister zuletzt
Basketball: Bronze bei der EM zuletzt
Handball: SCM Champions League-Sieger
Frauenteam Fußball: Vizeeuropameister
Verglichen mit dem Fußball der Männer sind dies aber auch nur Nischen, die nur einen kleinen Interessenteil der Gesellschaft abbildet.

Ich sehe es eher so, wie es jemand bei der FAZ geschrieben hat:
"Ausserdem war die Nationalmannschaft schon immer ein Spiegel der Gesellschaft und wenn man die aktuelle Stimmung mit 1990 oder 2014 vergleicht, dann passen die Ergebnisse perfekt. So wie in den letzten Wettbewerben."


Seit Katar ist das Ding gelaufen. Es existiert kein sportlicher Fokus mehr, es geht nur noch um Politik & Gesinnung. Die Verflechtungen zwischen Politik und Sport werden immer deutlicher (Faeser in Katar oder zuletzt beim Empfang von Eintracht Frankfurt in Berlin). Dazu Felix Nmecha, der direkt vom DFB zur Gesinnungsabfrage geschickt wurde, weiterhin ein SPD-Goretzka, ein Multimillionär der den moralisch erhobenen spielt, Regenbogen und Gendern in DFB Mitteilungen. Die Hälfte unserer Spieler singt nicht bei der Nationalhymne mit oder kann sie nicht mal. Das bunte Kartenhaus bricht zusammen und echte Mannschaften wie Kolumbien lachen sich darüber kaputt und gewinnen über den Kampf und den Zusammenhalt.
In Deinem Kopf möchte ich nicht stecken.
Hier haben Fußballprofis schlechte Spiele abgeliefert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Mi Jun 21, 2023 1:09 pm

Ein Beitrag, der sehr gut dafür steht, wie Fußball gesellschaftlich überhöht wird. Führt am Ende übrigens dazu, dass man Ausreden außerhalb des sportlichen Bereichs sucht, die nur Alibis für schlechte Leistungen sind. Da braucht man auch beim DFB nix ändern, wenn es an der Kapitänsbinde usw. liegt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten