1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Mär 25, 2023 10:34 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 7:36 pm
Teekessel hat geschrieben:Na sowas,dann war es das schon für den arrogantesten Trainer der Liga. Hab es schon gesagt,als er noch bei uns war,halte ihn einfach nur für massiv überschätzt. Bei keiner seiner Stationen,hat er bisher was erreicht,was nicht auch zig andere Trainer geschafft hätten.
...

Ja, der Abgang war nicht schön, aber wenn ich mich in Leipzig über einen Trainer ärgere, dann ist es Jesse Marsch. Was ein Fehlgriff damals. Nagelsmann hat in Leipzig bis zur Bekanntgabe seines Abgangs sehr gute Arbeit gemacht. Ähnlich war es übrigens auch bei Rose in Gladbach.

Die Bayern haben mit Tuchel leider einen sehr guten Trainer geholt.
Sympathisch, aber kein Trainer für die BIG 5.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Mär 26, 2023 12:04 pm

Trainer kommen und gehen, warten wir ab, bis sich der große FC Bayern von Tuchel trennt, dann kommt der nächste, usw usw...

Auf jeden Fall haben sie jetzt einen Trainer der nicht dafür bekannt ist, voller Ehrfurcht vor den Vorstandszimmern zu erstarren. Wird spannend.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Laciapu » So Mär 26, 2023 1:41 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 7:36 pm
Teekessel hat geschrieben:Na sowas,dann war es das schon für den arrogantesten Trainer der Liga. Hab es schon gesagt,als er noch bei uns war,halte ihn einfach nur für massiv überschätzt. Bei keiner seiner Stationen,hat er bisher was erreicht,was nicht auch zig andere Trainer geschafft hätten.
- in Hoffenheim hat er die U19 als jüngster Trainer ever zur Meisterschaft geführt
- das Männerteam hat er vom Abstiegsplatz in die Champions League geführt, mittlerweile sind sie wieder auf den Abstiegsrängen angekommen, erfolgreicher als er war dort niemand
- in Leipzig hat er es als bisher einziger ins Halbfinale der Champions League geschafft, die Herbstmeisterschaft klargemacht und er war als erster Trainer in 3 Wettbewerben in einer Saison länger dabei, dazu hat er uns 25 Mio. € Ablöse eingebracht
- ich fand ihn auch bei Bayern gut und hätte ihm alle 3 Titel diese Saison zugetraut, auch wenn es beim Programm in der Champions League sehr schwierig ist

Ja, der Abgang war nicht schön, aber wenn ich mich in Leipzig über einen Trainer ärgere, dann ist es Jesse Marsch. Was ein Fehlgriff damals. Nagelsmann hat in Leipzig bis zur Bekanntgabe seines Abgangs sehr gute Arbeit gemacht. Ähnlich war es übrigens auch bei Rose in Gladbach.

Die Bayern haben mit Tuchel leider einen sehr guten Trainer geholt.
Manchmal ist gut nicht gut genug....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » So Mär 26, 2023 5:44 pm

mahe hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:05 amSachlich ist, dass das Halbfinale in der CL glücklichen Corona-Umständen zu verdanken ist.
Bitte würdige nicht unseren größten Erfolg herab. Im Viertelfinale gab es zwar nur ein Spiel, aber ich sehe jetzt nicht, dass man gegen Atletico nicht auch in zwei Spielen weiterkommen hätte können. Im Achtelfinale hatte man Tottenham in der Gesamtwertung von zwei Spielen immerhin mit 4:0 rausgeworfen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von caymandt » So Mär 26, 2023 8:50 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 9:05 amSachlich ist, dass das Halbfinale in der CL glücklichen Corona-Umständen zu verdanken ist.
Bitte würdige nicht unseren größten Erfolg herab. Im Viertelfinale gab es zwar nur ein Spiel, aber ich sehe jetzt nicht, dass man gegen Atletico nicht auch in zwei Spielen weiterkommen hätte können. Im Achtelfinale hatte man Tottenham in der Gesamtwertung von zwei Spielen immerhin mit 4:0 rausgeworfen.
Naja Kane und Son fehlten aber auch bei beiden Spielen verletzt. Ansonsten wären die beiden Spiele anders verlaufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Jupp » So Mär 26, 2023 9:02 pm

Und wenn Forsberg das Ding gegen Karlsruhe nicht trifft, wären wir nicht aufgestiegen. Ohne den Treffer von Keita gegen den BVB im ersten Bundesligaheimspiel hätten wir nie so eine Saison gespielt und wären auch danach nicht so erfolgreich gewesen. Geht im Pokalfinale ein Schuss der Freiburger nicht ans Metall, sondern ins Tor wären wir wieder nur auf Platz 2 gewesen. Ich finde, wir sollten eigene Erfolge weiter schlecht machen, selbst wenn es ein 4:0 nach Hin- und Rückspiel gegen den Vorjahresfinalisten der Champions League war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von mahe » So Mär 26, 2023 10:16 pm

Jupp hat geschrieben: So Mär 26, 2023 9:02 pm Ich finde, wir sollten eigene Erfolge weiter schlecht machen, selbst wenn es ein 4:0 nach Hin- und Rückspiel gegen den Vorjahresfinalisten der Champions League war.
Das ist doch genau die Unsachlichkeit von der ich spreche. Niemand hat das Duell gegen Tottenham kritisiert. Es ging im Ursprung darum, dass der Halbfinaleinzug Nagelsmann als riesiger Verdienst attestiert wurde und das war er eben in dieser Form nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Jupp » So Mär 26, 2023 10:22 pm

Ich habe da eine komplett andere Meinung und kann mich nicht erinnern das RBL so guten Fußball davor und danach wie zu dieser Zeit gespielt hat. Auch RBL hatte übrigens heftige Ausfälle. Im Hinspiel in Tottenham spielte Ethan Ampadu von Beginn an, der eigentlich nie gespielt hat.

Edit: Auch ich sehe gerade den Abgang kritisch, auch wenn ich es aus seiner Sicht durchaus verstehen konnte. Über die Kommunikation mit T5, das Mitnehmen des weiteren Trainerteams und mehrerer Leistungsträger sehe ich genauso kritisch. Laimer wird ja wohl der nächste sein. Dennoch hat er hier seine Verdienste.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von STBRos » So Mär 26, 2023 10:33 pm

mahe hat geschrieben: So Mär 26, 2023 10:16 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 26, 2023 9:02 pm Ich finde, wir sollten eigene Erfolge weiter schlecht machen, selbst wenn es ein 4:0 nach Hin- und Rückspiel gegen den Vorjahresfinalisten der Champions League war.
Das ist doch genau die Unsachlichkeit von der ich spreche. Niemand hat das Duell gegen Tottenham kritisiert. Es ging im Ursprung darum, dass der Halbfinaleinzug Nagelsmann als riesiger Verdienst attestiert wurde und das war er eben in dieser Form nicht.
Es fehlten Bergwijn, Kane, Son, Sissoko, Foyth, Davies und einige mehr. Gewinnen muss man trotzdem, wie wir auch nach dem Spiel gegen Bochum wissen, aber der Name Tottenham klang gefährlicher als die Qualität der einsatzfähigen Spieler.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von mahe » So Mär 26, 2023 11:28 pm

STBRos hat geschrieben: So Mär 26, 2023 10:33 pm Es fehlten Bergwijn, Kane, Son, Sissoko, Foyth, Davies und einige mehr. Gewinnen muss man trotzdem, wie wir auch nach dem Spiel gegen Bochum wissen, aber der Name Tottenham klang gefährlicher als die Qualität der einsatzfähigen Spieler.
Verluste sind ein mehr oder weniger unkalkulierbarer Faktor. Manche Verluste kann man leihcter und manche schwerer kompensieren. Tottenham hätten wir auswärts abschiessen müssen. Das 0:1 bereitete mir damals auf der Rückreise einige Bauchschmerzen. Phänomenal, dass man dann zu Hause den Spurs den Schneid abgekauft hat und sie mit 3 Buden abreisen durften.

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob eine KO-Runde aus Hin- und Rückspiel besteht oder aus einem Spiel, bei dem alles passieren kann.

Mal schauen, ob bzw. wann JN bei einem anderen Verein nochmal das Halbfinale der CL erreicht.

Antworten