34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Mai 22, 2021 5:40 pm

Endlich ist die Saison vorbei. Irgendwie ist bei mir völlig die Begeisterung abhanden gekommen. Trotz Platz 2, fand ich die Spiele von RB extrem zäh und Begeisterung ist einfach nie aufgekommen. Dazu ein Trainer,mit dem ich nie warm geworden bin... Jetzt ist er weg,darüber bin ich froh und ich hoffe, die Emotionen kommen bei mir nächste Saison zurück.

Solosunny
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 21, 2021 4:01 pm
x 58
x 34

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Solosunny » Sa Mai 22, 2021 5:45 pm

Was für ein Abschied von Nagelsmann und Upa . Heute spielte RB in Ihren Köpfen schon keine Rolle mehr. Traurig aber wahr ! :thdown:

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Mai 22, 2021 5:49 pm

Die letzten Spiele waren leider ein Lehrbeispiel was es bedeutet wenn die Lust raus ist.

Das einzig Positive (neben dem immerhin erreichten Saisonziel), vieles davon ändert sich automatisch durch den Beginn einer neuen Saison mit neuem Trainer.

Ab Tag eins wollen sich die Spieler wieder für etwas empfehlen. Heute ging es eher darum sich nicht zu verletzten.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Sa Mai 22, 2021 5:53 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 5:39 pm Die Niederlage hat eine ähnliche Relevanz wie das 3:2 in Duisburg nach Aufstieg, oder die letzten Spiele unter Hasi und Rangnick in den beiden Jahren, als es um nix mehr ging. Niemand hat sich verletzt und keiner hat sich eine Sperre durch Karte abgeholt. Passt.
Passt? Ne, für mich passt da nix.
Eine Niederlage gegen die piiiiieeep macht mich einfach nur sauer.
Der Spuk hat aber nun ein Ende und der Blick geht nach vorn.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mai 22, 2021 6:05 pm

Hätte nie gedacht, dass ich mal froh darüber bin, dass der Blender endlich weg ist.
Von wegen beste Saison und so. Die Punkte gegen Dortmund waren ja auch schon
fest eingeplant , wenn ich an das Heimspiel denke. Aus den letzten 3 Spielen
einen ganzen Punkt geholt. Gut, dass die Saison endlich vorbei ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mai 22, 2021 6:11 pm

Mit einem Blender über 2 Jahre auf Platz 3 und 2 landen, ins Pokalfinale einziehen, die Gruppenphase gegen PSG und Manchester United überstehen, ins Halbfinale der Champions League kommen, was sind dann bitte die Erwartungen an Jesse Marsch? Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn man das so bewertet. Offensichtlich zählen wie bei Bayern nur noch Titel.

Wenn wir nächste Saison auf Platz 4 landen, wäre ich sehr froh, genau wie es viele vor dieser Saison waren. Man kann sich die Beiträge vor der Saison gern nochmal anschauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Mai 22, 2021 6:20 pm

Lieber Jupp,

sicherlich war Nagelsmann nicht "unerfolgreich" in Leipzig - aber es geht eben auch darum, ein Blick auf das gesamte zu werfen.
Hier muss man dann auch sagen, dass Nagelsmann sich sehr häufig vercoacht hat und die Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit und in Rückstand befreit aufspielen konnte / durfte.
Daher gab es bei Nagelsmann Licht und reichlich Schatten.
Ebenso sein festhalten an Upamecano kann man durchaus auch kritisch betrachten, denn dieser hatte in dieser Saison (incl. CL-Turnier in Lissabon) schon reichlich Blackout´s zu bieten.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Mai 22, 2021 6:22 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 6:11 pm Mit einem Blender über 2 Jahre auf Platz 3 und 2 landen, ins Pokalfinale einziehen, die Gruppenphase gegen PSG und Manchester United überstehen, ins Halbfinale der Champions League kommen, was sind dann bitte die Erwartungen an Jesse Marsch? Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn man das so bewertet. Offensichtlich zählen wie bei Bayern nur noch Titel.

Wenn wir nächste Saison auf Platz 4 landen, wäre ich sehr froh, genau wie es viele vor dieser Saison waren. Man kann sich die Beiträge vor der Saison gern nochmal anschauen.
Klar die Erfolge waren da. Jedoch waren sie da wo er auch auf Understatement gesetzt hat. Seitdem die Rede von bester Saison oder iwelchen eingeplanten Punkten war, hat er einfach nicht abgeliefert und daran muss er sich nun auch messen lassen. Und ja Ballbesitz können wir jetzt zum Erbrechen, aber der Spielstil war schon in letzter Zeit sehr gewöhnungsbedürftig und das sieht wahrscheinlich der Großteil der Fans so :| Und menschlich gesehen hat wahrscheinlich ein großer Teil der Fangemeinde etwas anderes erwartet als das was in den letzten PK seitens JN kundgetan wurde.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Sa Mai 22, 2021 6:24 pm

Ich bin aber auch froh, dass er weg ist. Ehrlich, ich kann das Gesicht nicht mehr sehen, das Gelaber nicht mehr hören.
Alles was er in den letzten 18 Monaten hier mit den Händen aufgebaut hat, hat er in den letzten Wochen mit dem Arsch wieder eingerissen. Was zählt denn jetzt noch der Pokalfinaleinzug? Wen interessiert denn noch Lissabon oder Budapest? Die letzten Wochen waren ein Offenbarungseid und überblenden alles, was vorher war.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: 34. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 22.05.21, 15:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Sa Mai 22, 2021 6:25 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 5:39 pm Die Niederlage hat eine ähnliche Relevanz wie das 3:2 in Duisburg nach Aufstieg, oder die letzten Spiele unter Hasi und Rangnick in den beiden Jahren, als es um nix mehr ging. Niemand hat sich verletzt und keiner hat sich eine Sperre durch Karte abgeholt. Passt.
Nicht so ganz, da Gladbach nun in der kommenden Saison keine zusätzliche Belastung durch internationale Spiele hat. Ich hätte dies den Gladbachern schon gewünscht, da dieser internationale Cup kaum Geld aber eine enorme Belastung mit sich bringt.

Dennoch, speziell in der zweiten Halbzeit war dann schon viel Pech mit im Spiel. Union schießt zweimal auf das Tor und erzielt zwei Tore und RB mal wieder mit dem Chancentod-Gen, weil Unions Torhüter überragend reagiert, weil er angeschossen wird, weil der Ball an den Pfosten springt, weil man die Mitspieler nicht sieht, weil es im Sturm an Qualität fehlt..

Egal, Saison ist beendet und insgesamt sollte man sich als RB-Anhänger über das Erreichte freuen. Platz zwei in der Bundesliga und damit vor dem BVB, der den wesentlich teureren Kader hat, Pokalfinale erreicht und sich in der Championsleague in der Gruppe mit Paris und Manchester United durchgesetzt.

Noch mehr zu erwarten ist schon reichlich vermessen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten