31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 07, 2023 2:39 pm

ich kann nicht Ansatzweise verstehen wie Streich bei Haidara ein taktisches Foul gesehen hat. Ich bin da ganz bei Haidara der sich vom Gegner wegdreht, und der noch versucht einen Kontakt zu bekommen. Ebenso bei Weißhaupt. Sorry wenn daß ein Stilmittel einen CL Teilnehmers sein soll Elfer und Fouls zu schinden, dann tut es mir leid. Ich kann den Frust verstehen 2 mal gegen RB zu verlieren, dazu das Pokalendspiel und die Hinspielniederlage, aber man muss eben auch akzeptieren, daß es momentan noch nicht zu mehr reicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » So Mai 07, 2023 7:47 pm

Im Fussball muss man nichts verstehen. :lol:

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 631
x 340

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von Birdman » So Mai 07, 2023 11:55 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 07, 2023 11:48 am Moin! Ausgechlafen kann ich mich nicht nennen...2800 km in einer Woche hat Mann ja auch nicht immer abzureisen.

Aber --es hat sich gelohnt.

Da war ich mir vorher gar nicht sicher. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir 2 x abgekackt.

Isja alles jut gegange!

Der Pokalsieg war ein souveräner Sieg und nach dem 2:0, doch recht entspannt bei mir.

Gestern war wieder Zittern angesagt. Die Gelbe gegen Amadou war ein Glücksfall! Sonst wäre KK sicher nicht reingekommen.

Seine Arbeitseinstellung hat uns den Sieg gebracht. Den Mut in der Siuation, solange Platz ist, auch weiter zu gehen, sich nicht fallen zulassen, 11er zu schinden und dann auch noch das Glück des Tüchtigen, weil der Ball zurück kommt.

Das würde ich gern öfter sehen!

Unterm Strich --bin ich noch platt ---aber sehr zufrieden.

Damit haben wir auch mal noch die Vorgabe der Blechernen ausgenutzt.

Der Lohn Platz 3 in der Tabelle muß nun noch verteidigt werden.

Wenn nächstes WE die Breisgauer bei den Blechernen sind, sollte es kein Unentschieden geben, dann hätten wir ( unser Sieg vorrausgesetzt ) 4 Punkte Vorsprung und müssen nur noch gegen S04 gewinnen um die CL zu sichern.

So hoffe ich!
Auch bei einem Remis genügt deine Annahme voraussichtlich, da wir die deutlich bessere Tordifferenz haben. Ich glaube eher nicht, dass wir mit sechs, sieben Toren in München unterliegen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Mo Mai 08, 2023 8:04 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 12:24 pm
Adamson hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 12:11 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 1:07 pm Es geht auch nicht um "auf unserer Seite" stehen, sondern um eine Neutralität.
Gräfe war z.B. immer neutral oder auch Bibi. Aytekin bei den meisten spielen Osmers,...
Die empfinden wir schon fast als positiv uns gegenüber gestimmt, einfach weil sie mal nicht absichtlich alles gegen uns ausgelegt haben.
Obwohl man natürlich auch ehrlich sagen muss, dass wahrscheinlich jeder Fußballfan auf dieser Welt der Meinung ist, dass "nur" seine Mannschaft immer vom Schiedsrichter benachteiligt wird. Sogar "Brazzo" war ja Anfang des Jahres der Meinung, die Bayern würden von den Schiris benachteiligt. :grin: (Magaths Lachanfall darüber werde ich wahrscheinlich nie vergessen)
bei der wahren Fußballtabelle sieht es so aus, das die Bayern tatsächlich benachteiligt worden sind.Zwar marginal aber nicht so bevorteilt wie es immer wieder hingestellt wird.
Da sieht man ja vor allem die groben Sachen. Die Feinheiten der Auslegungssache (fast exakt das gleiche Foul mal als gelb für uns auslegen und beim Gegner nicht pfeifen, bzw. höchstens Freistoß geben) sind eben nicht drin.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 08, 2023 9:44 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 8:04 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 12:24 pm
Adamson hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 12:11 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 1:07 pm Es geht auch nicht um "auf unserer Seite" stehen, sondern um eine Neutralität.
Gräfe war z.B. immer neutral oder auch Bibi. Aytekin bei den meisten spielen Osmers,...
Die empfinden wir schon fast als positiv uns gegenüber gestimmt, einfach weil sie mal nicht absichtlich alles gegen uns ausgelegt haben.
Obwohl man natürlich auch ehrlich sagen muss, dass wahrscheinlich jeder Fußballfan auf dieser Welt der Meinung ist, dass "nur" seine Mannschaft immer vom Schiedsrichter benachteiligt wird. Sogar "Brazzo" war ja Anfang des Jahres der Meinung, die Bayern würden von den Schiris benachteiligt. :grin: (Magaths Lachanfall darüber werde ich wahrscheinlich nie vergessen)
bei der wahren Fußballtabelle sieht es so aus, das die Bayern tatsächlich benachteiligt worden sind.Zwar marginal aber nicht so bevorteilt wie es immer wieder hingestellt wird.
Da sieht man ja vor allem die groben Sachen. Die Feinheiten der Auslegungssache (fast exakt das gleiche Foul mal als gelb für uns auslegen und beim Gegner nicht pfeifen, bzw. höchstens Freistoß geben) sind eben nicht drin.
und da sind wir ja bei der subjektive Wahrnehmung oder Fanbrille. ( siehe Streich seine Meinung zum Haidara Foul) Sicherlich kann der Schiri auch die Linie und Wertung verlieren ein Spiel kaputt pfeifen, für Mannschaften die spielerisch besser sind. Es bleibt Ansichtssache. Mich wundert das es so einen Bohai kaum beim Handball gibt. Dort geht alles noch viel schneller, und die Entscheidungen sind zum Teil 50 : 50 .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: 31. Spieltag, SC Freiburg-RB Leipzig, 6.5.2023 , 15 30 Uhr

Beitrag von d00b » Mo Mai 08, 2023 8:22 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 9:44 am ... Mich wundert das es so einen Bohai kaum beim Handball gibt. Dort geht alles noch viel schneller, und die Entscheidungen sind zum Teil 50 : 50 .
Der Unterschied zum Handball ist, dass ein Tor ein Spiel entscheiden kann, eine Fehlentscheidung den Ausgang eines Spiels extrem beeinflussen kann. Beim Handball fallen so viele Tore, da fällt eine Fehlentscheidung nicht so ins Gewicht. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass im Handball die Regeln klarer sind, und nicht so viel von der Auslegung des Schiedsrichters abhängt.

Antworten