EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Ungustl » Do Nov 08, 2018 11:19 pm

Kuckuck hat geschrieben: Do Nov 08, 2018 11:11 pm
Ich denke doch, da wir gegen Salzburg mit 1 Tor Differenz verloren haben und bei einem Sieg in Salzburg wären wir im direkten Vergleich punktgleich und gegenüber Celtic um 1 Tor besser - oder irre ich da?
Ja, sorry, hast natürlich recht. Salzburg hält bei +3, wir bei 0 und Celtic bei -3. Das geht sich nicht anders aus, als dass man vor einer der beiden Mannschaften liegt.
Aber erstmal muss in Salzburg gewonnen werden... nicht gerade eine leichte Aufgabe.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von angnaria » Do Nov 08, 2018 11:23 pm

Unsere letzte Heimniederlage bewerbsübegreifend war am 27. November 2016.
Ja richtig, 2016. Die Latte liegt hoch, aber irgendwann reißt natürlich auch jede Serie.
Das Stadion wird im übrigen voll sein, also in jedem Fall der richtige Rahmen für dieses Top-Spiel.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Nov 08, 2018 11:27 pm

angnaria hat geschrieben: Do Nov 08, 2018 11:23 pm Unsere letzte Heimniederlage bewerbsübegreifend war am 27. November 2016.
Ja richtig, 2016. Die Latte liegt hoch, aber irgendwann reißt natürlich auch jede Serie.
Das Stadion wird im übrigen voll sein, also in jedem Fall der richtige Rahmen für dieses Top-Spiel.
Ich glaube kaum, dass man was bei euch mitnehmen kann...aber Hotel und Karten im Heimbereich sind gebucht, freue mich schon drauf! :thup:

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Do Nov 08, 2018 11:35 pm

Nach dem Ausgleich,die einen noch im Torjubel,die anderen im Tiefschlaf.Bei einigen fehlte heute der letzte Biss.Wir waren die klar bessere Mannschaft,diese Meinung hat Sabi wohl exklusiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Nov 08, 2018 11:38 pm

Ich bin gespannt welche B-Mannschaft wir nächstes mal ins Rennen schicken.

Wir erinnern uns an die Aufstellung gegen Salzburg?

Augustin, Cunha und Bruma zusammen mit Mukiele, Sabitzer, Laimer, Upamecano und Ilsanker in der Start11. Dann Halstenberg noch und Demme und Kampl. Außer Konate die Gleichen auf dem Platz wie gegen Celtic. Mit identischer Spielweise und identischem negativen Ergebnis.

Vielleicht sehen wir in den verbleibenden EL 2 Spielen doch mal eine etwas erfolgreichere Aufstellung auf den Platz.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Nov 08, 2018 11:47 pm

elbosan hat geschrieben: Do Nov 08, 2018 11:38 pm Ich bin gespannt welche B-Mannschaft wir nächstes mal ins Rennen schicken.

Wir erinnern uns an die Aufstellung gegen Salzburg?

Augustin, Cunha und Bruma zusammen mit Mukiele, Sabitzer, Laimer, Upamecano und Ilsanker in der Start11. Dann Halstenberg noch und Demme und Kampl. Außer Konate die Gleichen auf dem Platz wie gegen Celtic. Mit identischer Spielweise und identischem negativen Ergebnis.

Vielleicht sehen wir in den verbleibenden EL 2 Spielen doch mal eine etwas erfolgreichere Aufstellung auf den Platz.
Weswegen, BuLi ist doch viel wichtiger :angel: ?

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Do Nov 08, 2018 11:53 pm

Hoffentlich spielen wir in Salzburg in den schwarz-weißen Trikots :angel:
Ansonsten sehe ich schwarz :|

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 09, 2018 12:08 am

DAS ENDE EINER SERIE – LEIPZIG PATZT IN GLASGOW!

Bild

In einer über weite Strecken durchwachsenen Partie muss sich Leipzig Glasgow mit 2:1 geschlagen geben. Trotz einer guten Schlussphase, in der Augustin den kurzzeitigen Ausgleich erzielte, ließ sich RBL postwendend die Butter vom Brot nehmen. Immerhin war es fantechnisch eine grandiose Auswärtsfahrt und durch das Auswärtstor geht der direkte Vergleich an Leipzig.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181108 ... eltic.html
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Nov 09, 2018 6:31 am

Man hat deutlich gemerkt, das Kampl und / oder Demme im MF gefehlt haben zum Ball sichern und verteilen. Chuna und Augustin unter ihren Erwartungen. Für mich dann das Ergebnis nur logisch.

PK nach dem Spiel:

https://youtu.be/NF0scbGitdw
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: EL - 4.Spieltag: Celtic Glasgow - RB Leipzig, 8.11.2018 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Nov 09, 2018 6:50 am

Guten Morgen
was für eine Nörgelei wieder. A Elf B Elf. Vorige Woche noch gejubelt wie das rotieren funktioniert mit einen 18 Mann Kader, heute/gestern wieder alles in Frage gestellt.

Die Niederlage kam wieder mal zu rechten Zeit, um der Mannschaft zu zeigen , daß dies alles kein Selbstläufer ist. Hat man auch hier im Forum geglaubt, das man in Lackschuhen und Badelatschen durch den Celtic Park stolziert. Auf Grund des klaren beherrschens des Gegners bei uns, habe ich mir die Aufgabe auch leichter vorgestellt. Die Schotten haben aber mit Kampf einer guten Physis uns den Schneid abgekauft. So wie ich die Defensive gelobhudelt habe, muss ich diese mal kritisieren. Nicht mal das 1 . Tor, aber das 2:1 war einfach schläfrig. Es war sicher mehr drinnen, und Kampl muss wenigstens einen machen,da redet dann keiner mehr drüber, aber das ggf der 1 Ball haltbar war.... :zzz:
Wir haben es noch in der Hand, und ich denke das schaffen wir auch in der EL zu überwintern.
Fokus nun das schwere Spiel gegen Leverkusen. Erwarte dort wieder die Dreierkette mit Ilse und den 2 Franzosen. Ausgang ungewiß.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten