Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Sep 29, 2019 5:17 pm

Am Ende verfolgen wir doch alle ein gemeinsames Ziel und das heißt bestmöglicher Support im B-Block ;)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » So Sep 29, 2019 5:22 pm

melzer hat geschrieben: So Sep 29, 2019 5:15 pm
katmik hat geschrieben: So Sep 29, 2019 4:35 pm
RaBaSpo hat geschrieben: So Sep 29, 2019 4:30 pm Bei Union wars in etwa die Breite von unseren jetzigen Reihen, nur ohne Sitze.
Dann hat man dort viel Platz verglichen mit anderen Gästeblöcken. Ich glaube nicht, dass es bei uns so luftig gebaut wird. Geht ja gar nicht, denn die Kapazität soll ja auf mehr als 11.000 Plätze steigen.
Na ja vielleicht verkauft man am Anfang auch erstmal nicht alle 11000 möglichen Karten und schaut, wie es so läuft (z. B. 7-8000)
Warum sollte man das tun?
melzer hat geschrieben: So Sep 29, 2019 5:17 pm Am Ende verfolgen wir doch alle ein gemeinsames Ziel und das heißt bestmöglicher Support im B-Block ;)
Was bestmöglicher Support auch immer heißen mag, darüber gehen die Meinungen auch auseinander.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » So Sep 29, 2019 5:46 pm

katmik hat geschrieben: Was bestmöglicher Support auch immer heißen mag, darüber gehen die Meinungen auch auseinander.
Stimmt leider und macht die Diskussionen immer anstrengend.

Oft gehts immer nur drum, was man selbst mag.

Wäre mal geil zu wissen was die Mannschaft besser findet, denn für die machen wir es ja.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von ITwolle » Mo Sep 30, 2019 2:51 pm

RhönBulle hat geschrieben: So Sep 29, 2019 5:46 pm
Wäre mal geil zu wissen was die Mannschaft besser findet, denn für die machen wir es ja.
Das mag bei Dir stimmen, aber bei einer ganzen Menge anderer habe ich da arge Zweifel!
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 30, 2019 3:58 pm

Wäre mal geil zu wissen was die Mannschaft besser findet, denn für die machen wir es ja.
ich glaube das würde einige in ihren Grundfesten erschüttern. :shh: :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von hoschi » Mo Sep 30, 2019 4:42 pm

ein bisschen hat melzer recht, das der preis in B ne menge leute anzieht die gar nicht wegen dem support da ihre karte kaufen. (kann man es ihnen verdenken?)

das ganze an der altersstruktur festzumachen finde ich nicht wirklich richtig. ich bin fast an melzers supoorter-alters-obergrenze und gehe mit meiner tochter (welche noch nicht in den besagten altersbereich fällt) ins stadion und wir brüllen und singen uns dieseele aus dem leib!
da finde ich es immer sehr ärgerlich, wenn das die "statuen" in B nur mecker, über bestimmte lieder zur falschen zeit, die "falsche" kleidung usw, usw.

@katmik in bremen war es nicht wirklich luftig im block weder von reihe 4 bis unters dach, da standen fast alle in zweierreihen.
ich hoffe das wird mal bei uns nicht so, zumindest nicht mit so kurzen stufen (dabei hab ich schon keine riesigen füße)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » Mo Sep 30, 2019 5:09 pm

hoschi hat geschrieben: Mo Sep 30, 2019 4:42 pm @katmik in bremen war es nicht wirklich luftig im block weder von reihe 4 bis unters dach, da standen fast alle in zweierreihen.
ich hoffe das wird mal bei uns nicht so, zumindest nicht mit so kurzen stufen (dabei hab ich schon keine riesigen füße)
Keine Ahnung, wo du standest. Da wo ich war, standen wir einreihig mit je einer leeren Stufe dazwischen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Sep 30, 2019 11:13 pm

melzer hat geschrieben: So Sep 29, 2019 5:17 pm Am Ende verfolgen wir doch alle ein gemeinsames Ziel und das heißt bestmöglicher Support im B-Block ;)
Und das wird mit Deklassierung bestimmter Personen/Altersgruppen erreicht? Das wird mit sehr einseitigen Wahrnehmungen und Bewertungen wie Du sie abgibst erreicht?

Und da Du ja einer derjenigen bist...die stets auf die geringen Auswärtsfahrer abzielt.
melzer hat geschrieben: So Sep 29, 2019 10:44 am Wie schon oft festgestellt, ist nun mal B der billigste Block. Und das zieht natürlich Hinz und Kunz dahin, leider auch genug, die mit Support überhaupt nichts am Hut haben. Die Capos haben wie meine Vorredner zum Teil schon erwähnten auf ganz einfache Lieder gesetzt, trotzdem lief es nicht. Also kann man denen schon mal nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Betrachten wir doch mal die Altersstruktur in B. Da fällt ganz klar auf, dass eine bestimmte Altersklasse sehr wenig im Vergleich zu anderen Vereinen vorhanden ist. Nämlich 16-45 männlich. Ich habe nichts gegen Kinder und Rentner, um Gottes Willen nicht falsch verstehen, aber oben beschriebene Altersgruppe ist nun mal die, welche die Stimmung rein von der Akkustik ins Stadion bringt. Und das ist meiner Meinung nach ein allgemeines RB Problem, dass man in der Altersklasse einfach viel zu wenig Anhänger hat. Tja woran liegt das? Zum Teil gehen diese Leute natürlich zu den beiden anderen Leipziger Vereinen oder lehnen RB grundsätzlich ab. Ganz klar sichtbar wird das bei Auswärtsfahrten. Nehmen wir mal als Beispiel Mainz mitten in der Woche. Da stehen im Block ganz unten 50-100 Rasenballisten, dannach kommen ca 50-100 Mittdreißiger und ein paar Vierziger und der Rest sieht aus, wie bei einer Kaffeefahrt von Polster und Pohl (nicht falsch verstehen, kleiner Scherz muss sein). Damit kann man nichts reißen gg 25000 Heimfans. Wo ist die Jugend, die man im Sommer auf den ganzen Dorffesten sieht? Bei RB jedenfalls nicht bzw. kaum. Die muss man davon überzeugen nicht zu Lok oder Chemie zu gehen. Lok erlebt gerade sportlich einen Hype. Sollten die es in absehbarer Zeit schaffen, in die 3. Liga aufzusteigen, prophezeihe ich hier mal, werden da die Zuschauerzahlen definitiv richtig nach oben steigen und wenn es ganz dumm kommt, verliert man da große Teile einer kompletten Generation an jungen Leuten. So das waren einmal ein paar Gedanken von mir und nun Feuer frei.
Da kann man ja noch froh sein das die "Polster&Pohl" Fraktion bisschen den Auswärtsschnitt hebt. Dafür sind sie dann noch gut genug. Aber für den mangelnden Support dürfen sie sich den Arschtritt abholen. :think: :thup:
Frage. Wo sind denn dann die 16-45 jährigen in Mainz und anderswo? Ist es denen dort zu teuer...oder sind die beleidigt weil sie nicht regelmäßig in B können...trauen sich nicht weil sie sonst nur in D sitzen...oder hat das alles gar nichts damit zu tun und RB zieht nun mal aktuell nicht in Schaaren das Publikum an was Du gerne hättest? :idea:
Teilweise wirfst Du Fragen auf...gibst gleichzeitig Antworten und vermischst dann wieder Themen wie Alterstruktur, Auswärts, "Eventpublikum" und Support in B, gepaart mit irgendwelchen Erklärungen das potentiellen Supporter ja zu anderen Leipziger Vereinen gehen.
Können wir uns nun mal auf einen "Schuldigen" einigen!?

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von schecki72 » Di Okt 01, 2019 8:39 am

Frage. Wo sind denn dann die 16-45 jährigen in Mainz und anderswo? Ist es denen dort zu teuer...oder sind die beleidigt weil sie nicht regelmäßig in B können...trauen sich nicht weil sie sonst nur in D sitzen...oder hat das alles gar nichts damit zu tun und RB zieht nun mal aktuell

Also bei uns in 31 waren ganz viele von denen ,jung, attraktiv mit Sonnenbrille, haben sich sofort hingesetzt und geschaut und sind bei Spielende sofort gegangen. Ich denke mal der Support war deshalb so scheiße weil unsere ach so glorreichen Vielfahrer ihre 10 Freunde mit hatten und die anscheinend keinen Bezug zu RB haben. Denn viele von denen die Ich kenne haben auf Grund der hervorragenden Verkaufsform von RB kein Ticket gegen Schalke bekommen.Also liebe Cappos nicht die Fans im Stadion vollsauen sondern eure 19 mitgebrachten Freunde.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 01, 2019 10:16 am

Also liebe Cappos nicht die Fans im Stadion vollsauen sondern eure 19 mitgebrachten Freunde.
so schauts aus. Und die Krönung, nun ständig in 25 und 26 zu beobachten kommen die Buben dann kurz vor Anpfiff und wollen dann sich irgendwo unten reindrängeln oder auf der Treppe stehen. Und dem einen kamen fast die Tränen, "Wir haben doch auch bezahlt" tönte es da. Solche Flöten :lol:
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Di Okt 01, 2019 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten