UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Do Okt 03, 2019 12:56 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 12:55 pm
Gemeiner Grundhai hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 12:37 pm
alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:37 am
raceface hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:47 am
melzer hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren eigentlich zum Abpfiff noch im Stadion? Max 25000, sorry bei aller Unzufriedenheit aber das geht nicht!
Kannst du dich mal woanders ausheulen?
Das nervt!
Erstaunlich, wenn es um Kritik an der Mannschaft geht, ist es okay. Kritik an der geneigten Anhängerschaft geht aber nicht.

Ich will's trotzdem machen

Ein großer Teil ist ist ein arroganter, überheblicher, ständig lammentierender Haufen.

Statt einfach mal geschlossen im Stadion zu bleiben und der Mannschaft den Rücken zu stärken, wird sich sofort verpisst, rummjammernd auf dem Heimweg.

Klar, der "Fan" darf das, er bezahlt ja :roll: :roll:
Na genau, schön unsere Herren Millionäre den Popo pudern, nach einer Leistung und Nachbetrachtung die an Frechheit nicht zu überbieten ist. Würde mich nicht wundern, wenn JN dem Team heute vorschwärmt, was sie gestern alles gut gemacht haben.
Man kann verlieren, unglücklich, ungerecht usw. aber so, ja so, das erkennt jeder der halbwegs von Fußball Ahnung hat, darf man nicht verlieren. Und da musst du Mannschaft & Trainer in Haft nehmen, aber niemals die Fans, denn die haben jedes Recht unzufrieden und enttäuscht zu sein.

Gestern wurde fortgeführt, was bereits schon gegen Schalke schiefgelaufen ist. Unterirdische Chancenverwertung, desaströse Abwehrleistung und Null (kreatives) Aufbäumen nach Rückstand. Jede Ecke verpufft, Poulsen wieder auf Drittliganiveau, Werner muss man hier nicht mehr erwähnen, scheint so, als ob er aktiv seine Ablöse runterschrauben will.
Ich nehme stark an, dass wir noch nicht die Krone all dessen erlebt haben. In 2 Wochen kommt dann mit Wolfsburg ein Team zu uns, dass uns entsprechend einschenken kann.
Na genau, in zwei Wochen kommt dann Wolfsburg und die schenken uns entsprechend ein und überhaupt...

Und das wird dann auch noch nicht die Krone sein, wer weiß wer noch alles kommt ?

Schrieb ich es doch, arrogant, überheblich und ständig lamentierend.

Ich nehme stark an, dass wir... :roll: :roll:

Im übrigen, eine unterirdische Chancenverwertung bedeutet, dass man sich welche erarbeit hat !
Dann spiel schön die Klatschpappe und lass die anderen über Fußball diskutieren.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Okt 03, 2019 1:02 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:25 am
bullish! hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:28 am Wenn dies der sich manifestierende Umbruch unter JN ist - nach dann Gute Nacht. :roll:
Irgendwo stand ja mal, dass seine "Systemumstellung" so bis Weihnachten brauchen wird.
So wie es sich jetzt andeutet wird diese Umstellung eher ein Bruch. Unser Abwehr hinsichtlich Gegentore und weiße Weste ehemals ein Prunkstück verkommt zur Schießbude, wobei wir uns neuerdings auch noch selbst erschießen.
Hatten wir eigentlich schon mal 2 Heimniederlagen am Stück - dabei FÜNF Gegentore?

Dazu diese Schönrederei gestern nach dem Spiel. :shock: Unsere sonst so zuverlässigen Upa + Konate gestern gegen ihre Landsleute vom "wilden Schwein gebissen". Da wird hirnlos und unaufhörlich ohne Absicherung in die Gegner reingerannt. Harakiri ohnegleichen.
Ein Spiel, welches nicht nur von Momentanversagen geprägt, sondern von der ersten bis zur letzten Minute ein übeler Unfug aller war, mit "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben viel Power & Leidenschaft gezeigt... (JN) empfinde ich schon als der Realität entrückt und unfähig auch mal öffentlich Kritik zu üben.

Habe noch nie so einen Abpiff herbeigesehnt wie gestern Abend. Niveaulos, nutzlos, sinnlos....
Jetzt noch nach LEV. So ein Spiel heißt dann wohl: Scheideweg.
Wäre schön, wenn du nicht mit nach Leverkusen fahren würdest, damit du nicht wieder deine Freizeit mit niveaulosen, nutzlosen und sinnlosen Fußball verbringen musst. Außerdem gibt's schon genug Jammerlappen, Miesmacher und Nörgler, auch wenn das leider eine typisch deutsche Eigenschaft ist und du da nur auf der Welle mitschwimmt,also nimm es nicht persönlich.
Doch, das nehme ich jetzt persönlich :x
Dichte mir hier ob meines Realitätssinns keine deutschen Eigenschaften an.
Ich schwimme ganz sicher auf keiner Welle mit - vielmehr bin ich seit 9 Jahren
bei nahezu allen Heim- und vielen Auswärtsspielen dabei.
Drei Jahre Regionalliga war nun wahrlich nichts für Jammerlappen und Nörgler,
glaub mir das. Insofern derart provokante Antworten auf meine Posts bitte
unterlassen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Do Okt 03, 2019 1:04 pm

So, drüber geschlafen und etwas runtergekommen.

Ich bleibe dabei, das nagelsmannsche System passt so nicht zu den Spielern und deren Ausbildung. Wenn ich an einen Porsche Trabanträder anbringe, bleibt es zunächst ein Porsche, welcher jedoch seine Motorpower und Performance nicht auf den Belag bringen kann. Vielleicht kann er das eine oder andere Rennen gewinnen, aber nur, wenn den Gegnern der Reifen platzt oder sie auf den Felgen fahren. Es bringt dabei nix, am Reifendruck herum zu experimentieren. Die Porscheräder müssen wieder drauf und man kann am Motorkennfeld etwas Feinabstimmung vornehmen, ohne dabei von der Bahn zu fliegen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Do Okt 03, 2019 1:06 pm

@elbosan

Am Ende ist es doch immer noch Fußball, der in all seiner Unvorhersehbarkeit und Zufälligkeit einfach nicht planbar ist. Meinst Du, München würde Tottenham in jedem Spiel 7 Tore einschenken? Oder Salzburg Liverpool in jedem 3! Was soll denn so eine Erklärung? Aber die Fähigkeiten der RB-Spieler liegen doch auf der Hand. Ihre Stärken und Schwächen konnte man nun über eine relativ lange Zeit beobachten. Meinst Du, sie spielen plötzlich konzentrierter, geordneter und überhaupt viel besser, nur weil sie anders spielen als Nagelsmann es will? Sind es allesamt falsch trainierte und eingestellte Messis und Ronaldos?

Ja, Salzburg ist seit geraumer Zeit gut drauf, aber doch nicht deswegen, weil sich jeder Trainer penibel an die "DNA" hält. Dann bräuchte es die überhaupt nicht, irgendein geschulter Mitarbeiter könnte es ebenso.

Ich glaube kaum, dass Nagelsmann die Mannschaft in dieser kurzen Zeit derart auf "schlecht" umkrempeln konnte. Die Fehler, die gestern gemacht wurden, sind eindeutig individueller Natur. Was auch sonst...

System hin oder her. Damit gebt Ihr den Spielern doch erst die Ausreden. Und genau deswegen bringen auch Trainerwechsel selten das was man sich von ihnen erhofft. Hinterher spielt das Team genau wie vorher. Warum - weil es eben überhaupt nicht am Trainer lag.
This claim is disputed

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Okt 03, 2019 1:15 pm

Tja, die berühmte "Schuldfrage" - Trainer oder Spieler?

Unsere Jungs, jeder einzelne, sind keine Universalgenies. Sie haben aber herausragende individuelle Talente, weswegen sie auch gezielt für das RB-System ausgesucht worden sind. Die meisten von ihnen haben schon unzählige Male gezeigt, zu welch gefährlichen Geschossen sie werden können ... wenn man sie ihren Fähigkeiten entsprechend anleitet und einsetzt. Ein Haidara bspw. war bei Salzburg zu Recht in einer Linie mit Naby genannt worden - und nu? Yussi bspw. hat letzte Saison unter RR erstmalig richtig sein Stürmertalent abrufen können - und nu? ...

Und: Ich hab mir schon desöfteren den Luxus geleistet, bei Trainingeinheiten dabei zu sein - sowohl unter RR als auch bei JN. Die Ratlosigkeit einiger unserer Jungs - allen voran die der nicht deutsch sprechenden Ausländer (inkl. Upa etc.) - bei den Erklärungen unseres jungen Trainers hat mir da schon immer ziemliche Sorgen bereitet. Der Hühnerhaufen, den man aktuell auf'm Platz sehen kann, ist nach meiner Beobachtung eine logische Fortführung dieser Ratlosigkeit und der daraus resultierenden Verunsicherung. Auch die gestrigen (individuellen) Abwehrschnitzer sind für mich zumindest eine indirekte Folge davon und deshalb durchaus auch Trainer-verschuldet.

Bei einem mache ich da eine Ausnahme: TW. Wenn man als Nationalstürmer frei vorm Tor ein ums andere Mal nicht einnetzt, hat das eher weniger mit mangelndem Systemversändnis zu tun.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Do Okt 03, 2019 1:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Okt 03, 2019 1:30 pm

System hin oder her. ... Und genau deswegen bringen auch Trainerwechsel selten das was man sich von ihnen erhofft.

So pauschal kann man das m.E. nicht ausdrücken. Da gibt es massenhaft Gegenbeispiele.

Hinterher spielt das Team genau wie vorher. Warum - weil es eben überhaupt nicht am Trainer lag.
Das mit dem "Spielen genau wie vorher" trifft vielleicht noch auf "ältere" seit Jahren eingespielte Teams wie das der Bayern zu. Unsere junge Mannschaft spielt ja eben gerade nicht wie vorher. :think: Und wie soll man auch "wie vorher" spielen, wenn der Trainer z.B. mit 3/5-Kette agiert oder Ballbesitz-Schieberei spielen lässt, dessen Sinn sich den Jungs nicht erschließt?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Do Okt 03, 2019 1:40 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:49 am
Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:39 am Lach jetzt kommst du mit ERFOLGSFANS wieder. Wenn man keine Ahnung von Fußball hat, sollte man ruhig sein. :shh:
Selten so gelacht wie jetzt. :lol:
Na da freu ich mich das du gelacht hast :lol: :lol: :lol: :lol:

Sag mir bescheid wenn du mal wieder lachen möchtest helfe dir gern dabei ;)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Do Okt 03, 2019 1:41 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 1:30 pm Unsere junge Mannschaft spielt ja eben gerade nicht wie vorher. :think: Und wie soll man auch wie vorher spielen, wenn der Trainer z.B. mit 3/5-Kette agiert oder Ballbesitz-Schieberei spielen lässt, dessen Sinn sich den Jungs nicht erschließt?
Weil 2 Spiele verloren wurden, spielen sie nicht wie vorher??? Tut mir leid, für mich spielt jeder einzelne genau das, was er vorher auch gespielt hat. Lediglich Poulsen fällt ab, aber der hat in meinen Augen in der letzten Saison auch über Wert agiert. Werner hat unter Rangnick über weite Strecken auch nur rumgestolpert, unter Nagelsmann aber plötzlich wieder Tore gemacht wie in seiner ersten Saison bei uns.

Ob es nun Sabitzer ist, oder Laimer oder der ganze Rest - ich sehe kaum einen Unterschied was Stärken und Schwächen angeht. Nagelsmanns Bestrebungen werden sich mit Sicherheit noch auswirken, in positiver oder negativer Hinsicht. Aber momentan sehe ich ein RB Leipzig, das in seiner Leistung ähnlich schwankt wie unter Rangnick.
This claim is disputed

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Do Okt 03, 2019 2:13 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 10:39 am Na da freu ich mich das du gelacht hast :lol: :lol: :lol: :lol:

Sag mir bescheid wenn du mal wieder lachen möchtest helfe dir gern dabei ;)
Andersrum: Kannst mir gerne mal Bescheid sagen wenn du jemanden suchst der Ahnung vom Fußball hat.
Ich helfe gerne ;)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, GP. 2.Spieltag: RB Leipzig - Olympique Lyon; Mittwoch, 02.10.2019, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Okt 03, 2019 2:21 pm

Walle hat geschrieben:
jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 1:30 pm Unsere junge Mannschaft spielt ja eben gerade nicht wie vorher. :think: Und wie soll man auch wie vorher spielen, wenn der Trainer z.B. mit 3/5-Kette agiert oder Ballbesitz-Schieberei spielen lässt, dessen Sinn sich den Jungs nicht erschließt?
Weil 2 Spiele verloren wurden, spielen sie nicht wie vorher??? Tut mir leid, für mich spielt jeder einzelne genau das, was er vorher auch gespielt hat. Lediglich Poulsen fällt ab, aber der hat in meinen Augen in der letzten Saison auch über Wert agiert. Werner hat unter Rangnick über weite Strecken auch nur rumgestolpert, unter Nagelsmann aber plötzlich wieder Tore gemacht wie in seiner ersten Saison bei uns.

Ob es nun Sabitzer ist, oder Laimer oder der ganze Rest - ich sehe kaum einen Unterschied was Stärken und Schwächen angeht. Nagelsmanns Bestrebungen werden sich mit Sicherheit noch auswirken, in positiver oder negativer Hinsicht. Aber momentan sehe ich ein RB Leipzig, das in seiner Leistung ähnlich schwankt wie unter Rangnick.
Leg doch mal die Sichtweise ab, das ganze Hinge mit Gewinn und Niederlagen zusammen. Ich bin auch gegen Frankfurt pappsatt aus dem Stadion gegangen, da mich die Art des Spiels extrem genervt hat. Das Ergebnis spielt keine Rolle! Es geht um die Art und Weise!

Antworten