Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Mi Sep 04, 2019 11:05 pm

Du kannst in deinem Profil unter Privatnachrichten eigene Regeln erstellen. Da kannst du z.B. einstellen, dass PN von ignorierten Usern gleich gelöscht werden. Du kannst auch direkt eine Regel einstellen, wo du PN eines bestimmten User löschen lässt.

Geh ins Profil
Geh zu Private Nachrichten
Geh zu Regeln, Ordner & Einstellungen
Erstelle neue Regel
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Sep 04, 2019 11:08 pm

Du kannst eine Regel zu den PM Nachrichten einstellen.

ucp.php?i=ucp_pm&mode=options

Wählst den Absender aus und was mit seiner Nachricht passieren soll.

Gleich Löschen (für die Konsequenten) oder in einen speziellen Ordner verschieben (für die leicht masochistisch angehauchten). na was bist Du EB? :frech:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 05, 2019 4:24 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Mi Sep 04, 2019 11:08 pm Du kannst eine Regel zu den PM Nachrichten einstellen.

ucp.php?i=ucp_pm&mode=options

Wählst den Absender aus und was mit seiner Nachricht passieren soll.

Gleich Löschen (für die Konsequenten) oder in einen speziellen Ordner verschieben (für die leicht masochistisch angehauchten). na was bist Du EB? :frech:
In diesem Fall bin ich da eher konsequent. ;)
Ich danke Euch beiden. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
aus_LE
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 04, 2019 12:50 am
x 1
x 6

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von aus_LE » Fr Sep 06, 2019 12:21 am

na toll.
Melde mich diese Woche an, um hier etwas beitragen zu können.
Antworte heute auf meinen ersten Kommentar.
Gehe auf neuste Beiträge und finde dies hier.
:lol: :lol:

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: RB-Fan App

Beitrag von Truckle » Fr Sep 27, 2019 3:04 pm

Das Forum ohne Werbeblocker nutzen ist nervig ....
Jeden Tag bin ich Gewinner als ein Miliardester Firrefoxnutzer oder ähnlichen Schmarrn.
Dann will man meine Daten sammeln für die Gewinnzuteilung inklusive
Einverständnis für noch mehr Werbung auf allen möglichen Kanälen.

Der Beitrag sollte ins "Feedback zum Forum".
Bitte verschieben.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Truckle » Fr Sep 27, 2019 7:00 pm

Ich hatte nur das Forum im Firefox geöffnet und die Gewinnbenachrichtigung
kam als sich automatisch öffnender neuer Tab.
Nicht nur heute, gestern auch schon.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Truckle » Fr Sep 27, 2019 7:53 pm

ich bin fast nie ohne AdBlock unterwegs.
Hatte den nier ausgemacht weil der auf der Startseite den Twitter (links) blockiert. Insgesamt 17! blockierte Elemente! Warum auch immer.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 11, 2019 5:07 pm

Tolles! Interview mit Nagelsmann! Danke!!!!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 28, 2019 7:19 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: So Okt 27, 2019 9:06 am (...)
@Admins, die Wortwahl spiegelt nicht meine Gemütslage wieder. Sollte nur mal was verdeutlichen.
Ich ziehe mich wieder (sporadisch lesend) zurück. Das einzige was seit Jahren einen Rückschritt erlebt ist das Forum und gewisse User. Schade. In dem Sinne Bye.
:think:
Aber wenn gerade Leute wie Du verschwinden, wird das Forum (aus meiner subjektiven Sicht) nicht besser. Nicht nur anhand Deiner Likes merkt man doch, dass Du hier überwiegend respektiert wirst. Ich selbst schreibe jetzt zwar auch nicht mehr ansatzweise so viel wie früher aber auch wenn ich Deine Ansicht teilweise nachvollziehen kann, mach ich hier nicht die Biege und knicke vor gewissen Usern ein. Es geht immer weiter! :cool:
In diesem Sinne... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Okt 28, 2019 8:39 pm

Das hat nix mit Biege machen oder einknicken zu tun. Es geht auch nicht darum das ich nicht mit anderweitigen Meinungen umgehen kann oder will. Ja...man liest in einem Forum unweigerlich Dinge...mit denen man selber nicht viel anfangen kann. Interpretiert nach eigener Stimmungslage hier und da auch etwas rein...was der Schreiber so gar nicht gemeint hat. Schreibt selber etwas wovon man denkt das ist die ultimative Wahrheit und der Rest rollt die Augen oder bekommt das kotzen.
Dann gibt es Sympathien mit anderen Usern. Dann Antipathien und vor allem kontroverse Ansichten / Meinungen...wo man sich dennoch irgendwie mit Respekt begegnet. Frotzeleien, mal im Ton vergreifen...ja das kann / konnte ich auch. Scharmützel mit dem ein oder anderen User (denke nur an uns) war dabei. Und hat auch Spaß gemacht, wenn man schön Anonym dem anderen einen rein drehen konnte.

Es ist im gesamten was mich persönlich mittlerweile (nicht nur hier im Forum) immer mehr abtörnt.
Ich habe es flapsig mit "Das einzige was seit Jahren einen Rückschritt erlebt ist das Forum und gewisse User." betitelt.
Nein nicht nur das. Auch selber ändern sich Ansichten und sein tun und handeln. Gepaart mit dem ganzen Social- Media Diss wo jeder zu jeder Zeit seinen Frust ablassen kann...was ich nur noch Kopfschüttelnd wahrnehme. Mein Ding ist das nicht mehr.
Ja...ich lasse mich auch mal aus, bin absolut gefrustet und schreie innerlich Trainer raus. Diskutiere auch mal so was mit meinen Kumpels im engen Kreis. Sehe was heute so (vor allem nach 5 Bier) und morgen ganz anders. Aber ich schreie das nicht in die Welt raus.
Und das sieht man hier im Forum leider immer häufiger. Am Spieltag glühen die Kanäle. Am nächsten Tag auch noch. Dann ist Ruhe...und dann meist Montag Nachmittag geht es wieder mit irgendeinem Diss weiter. Oder aber Lobhudelei...weil wir sind ja die geilsten weil gewonnen.
Und das Woche für Woche.
Die wenigen User die versuchen sachlich zu argumentieren / diskutieren sind in der Minderheit. Und werden hier und da noch angemacht.
Letztlich sehe ich es so. Im Real Life, würde ich mir (wenn ich es nicht muss) auch nicht geben permanent mit Leuten zu reden, mir deren "Kommunikation" zu geben, die ich nicht ab kann. In einem Forum macht man das. Ist wie eine Art Selbstgeißelung. Im gewissen Rahmen auch normal...aber wenn es langweilt, man sich selber ertappt nicht mehr sachlich zu werden...ist es Zeit für eine Auszeit oder einen Abschied.
Gibt noch schöne andere Dinge im Leben...vor allem wo man sich nicht weiter mit irgendwelchen Dingen rumärgert, zusätzlich zum Spieltag und was die Mannschaft hier und da verzapft.Ich bin nicht aus der Welt, versuche aber Abstand und nur noch zu antworten wenn ich Lust und Spaß dran habe, mich selber von manch Geschreibsel nicht mehr provozieren zu lassen. Von daher wird es unweigerlich weniger was ich mich hier aufhalte.
In dem Sinne.

:RBL:

Antworten