Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 08, 2019 7:58 am

Haaland dürfte uns in den kommenden Monaten verstärkt beschäftigen. Wie seht ihr die Chancen beim Norwegischen Überflieger der Salzburger?
Wechselt Haaland im RB-Imperium?
...
RB Leipzig soll laut Sky UK großes Interesse am Mittelstürmer haben. Dem Bericht zufolge sei RB-Trainer Julian Nagelsmann ein großer Fan von Haaland und hofft, das Riesentalent im RB-Kosmos halten zu können.
...
Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/201 ... burg-holen
Profil: https://www.transfermarkt.de/erling-haa ... ler/418560
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Nov 08, 2019 8:58 am

darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
Sicherlich eines ist Fakt:

da stehen andere Adressen schon Schlange, und sicherlich kommt es auf den Spieler an
Der Junge ist 19 . Schritt bei Leipzig waere sicherlich OK, aber entwickelt er sich noch besser wird er sicherlich ne Ausstiegsklausel haben.
Falls Timo Werner gehen sollte, dann wäre das mehr als sinnvoll.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blueeye_x » Fr Nov 08, 2019 11:03 am

Haaland hat zur Zeit einen Lauf, aber ob er mit 19 Jahren schon konstant gute Leistung liefern kann, das weiß keiner.

Trotzdem ein sehr gutes Talent. Ich bin auch gespannt was mit Schick wird, bisher hat er bei uns einen schlechten Start gehabt. Sollte das mit Schick so weiter gehen und Werner nach der Saison weg sein, brauchen wir guten Ersatz. Vielleicht ist das dann Haaland.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Nov 08, 2019 11:05 am

Wäre ja auch dämlich wenn man sich als Leipzig nicht mit Haaland beschäftigt. Ist doch klar, dass da auch unser Name erscheint.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Walle » Fr Nov 08, 2019 2:38 pm

Im Moment ist Haaland natürlich ein sehr interessanter Spieler, weil er regelmäßig trifft und scheinbar total unbekümmert ist. Aber er ist natürlich ein ganz anderer Spielertyp als Werner. Ich denke aber, dass ein Werner - als ein Spieler, der viel über außen kommt - eher zu ersetzen wäre, als ein torgefährlicher Mittelstürmer. Von denen gibt's nun mal nicht allzu viele. Klar, Werner ist auch einer der schnellsten Fußballer überhaupt, aber ich könnte mich mit einem solchen Zugang-Abgang-Szenario durchaus anfreunden.
This claim is disputed

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Sa Nov 09, 2019 5:07 am

Der Marktwert beträgt jetzt schon 30 Mio und unter dem Marktwert wird man den Spieler nicht bekommen, wenn man nicht wieder unter Beobachtung der UEFA stehen will.
Die englischen Buchmacher sehen ihn zu 50% bei Manu.

https://www.mirror.co.uk/sport/football ... t-20838191

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Sa Nov 09, 2019 8:02 am

angnaria hat geschrieben: Sa Nov 09, 2019 5:07 am Der Marktwert beträgt jetzt schon 30 Mio und unter dem Marktwert wird man den Spieler nicht bekommen, wenn man nicht wieder unter Beobachtung der UEFA stehen will.
Die englischen Buchmacher sehen ihn zu 50% bei Manu.

https://www.mirror.co.uk/sport/football ... t-20838191
Salzburg-Spieler hatten bisher häufig sehr moderate Ausstiegsklauseln.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Nov 09, 2019 8:39 am

Davon abgesehen sind Transfermarkt.de-Marktwerte von Fans diskutierte Werte und damit ähnlich relevant als wenn wir das hier diskutieren.
Spannend wäre, ob er eine Ausstiegsklausel hat. Samassekou, Schlager und Co. sind nach großen Ankündigungen für relativ wenig Geld zu deutschen Teams aus dem oberen Mittelfeld gewechselt. Ja, Haaland ist wohl nochmal eine andere Nummer, aber mal schauen. Letztlich hatte er drei überragende Monate in Salzburg, letzte Saison saß er noch auf der Bank.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 09, 2019 1:27 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Nov 09, 2019 8:39 am Davon abgesehen sind Transfermarkt.de-Marktwerte von Fans diskutierte Werte und damit ähnlich relevant als wenn wir das hier diskutieren.
(...)
Endlich spricht es mal jemand aus. :thup:
Auf jeden Fall wäre EH ein echter Kracher - nach aktuellem Stand, aber wie einige schon angedeutet haben, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Das Phrasenschwein ruft. :angel: Und sollte das mit dem "Sommer" doch klappen, sehe ich ihn (leider) nicht in Leipzig. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - wie war das mit dem Phrasenschwein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » Sa Nov 09, 2019 9:52 pm

Wenn Haland zur neuen Saison wechselt, dann wird er zu uns kommen. Vorausgesetzt es geht ihm nicht ausschließlich um die großen Scheine. Dann sollte er eh zu Manu wechseln.
Man sollte bei seiner Einschätzung bedenken; dass er in jedem CL Spiel seine Tore gemacht hat und nicht nur in der öster. Liga.
Bei uns dürfte er wieder CL spielen - bei Manu mehr als fragwürdig.
Bei uns bekommt er mit Sicherheit genug Einsatzzeiten in der PL ??? - s. Keita.
Bei uns spielt er in einer jungen hungrigen und vor allem zusammen gewachsenen Truppe mit viel Potential nach oben - gute Empfehlung für höhere Weihen. Schaut euch mal den Kader von Manu der letzten 3 Jahre an...
Er ist mit unserem Spielsystem vertraut und trifft auf eine Handvoll Ex Salzburger.
Als Norweger wird er schnell der dtsch. Sprache mächtig sein mit einem Jahr Übung in Austria.

Antworten