UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Feb 17, 2020 3:36 pm

Unsere Abwehr macht mir auch ein bissl sorgen, normalerweise müsste das dann der Sturm richten, aber Timo hat gerade Ladehemmungen...

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Feb 17, 2020 3:47 pm

Zum Glück ist Kane verletzt, sonst wäre es noch düsterer.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 17, 2020 4:01 pm

Dieser Ilsanker konnte doch in einer Dreierkette in der Mitte ziemlich gut spielen und hat dies gerade zum Ende der Hinrunde nochmal bewiesen. Warum hat man den nochmal abgegeben, wenn man keinen Ersatz für die Verletzten bekommen hat? Ich verstehe das weiterhin nicht, von den Verantwortlichen darf es hier in jedem Fall kein Rumgejammer geben, weil man bewusst in diese Situation gegangen ist. Ich bin sehr froh, dass wir in der Rückrunde bisher sehr viel Glück in der Abwehr mit Verletzungen hatten, das darf gern so bleiben und dann kommt hoffentlich bald Konaté wieder.

Ich fahre sportlich aufgrund der Probleme in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld mit großer Skepsis nach London, ansonsten freue ich mich aber extrem auf die Fahrt. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 17, 2020 4:24 pm

Ilse hatte aber gegen den BVB auch wieder einen Bock, der zu einen Tor führte.
Ich habe ein gutes Gefühl. Ich gehe einfach davon aus, dass wir etwas unterschätzt werden, sich ggf Emil motiviert und wir eiskalt die paar Chancen nutzen.
Ich rechne ggf. noch mit einen Sieg dort, so dass zu Hause einen Unentschieden reicht.
Warum ? keine Ahnung ist so ein Gefühl.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Feb 17, 2020 4:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Feb 17, 2020 4:48 pm

Die Frage ist ja, ob Ilsanker nachgemeldet worden wäre, wäre er geblieben. Aber so oder so, er ist weg und kann uns nicht helfen. Ich finde es aber schön, dass Ilse nach der häufigen Kritik an seiner Spielweise und an seinen Fähigkeiten hier nun scheinbar unbegrenzte Hochachtung erfährt. Noch vor einem halben Jahr traute man ihm nur gelbe Karten zu und dann auch noch unnötige und jetzt geht die Welt unter, weil er nicht mehr da ist.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 17, 2020 4:50 pm

Ilse war ein guter Rollenspieler mit Mentalität, der voll da ist, wenn er mal von der Bank kommt. Kein Mann für die Startelf in Bestbesetzung, aber für solche Situationen wie aktuell hat er geholfen.

Hier nochmal ein paar Eindrücke aus Glasgow: https://twitter.com/RBLeipzig_EN/status ... 17313?s=20

https://twitter.com/HolyBulls/status/10 ... 52577?s=20

https://twitter.com/rb_fans/status/1060 ... 71078?s=20

Aus Porto: https://twitter.com/rb_fans/status/9261 ... 45734?s=20

Ich denke das wird, mal ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels, sehr schön. Ich hoffe, dass wir uns lautstark in deren Stadion präsentieren, im Unterrang kann man da einiges machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 17, 2020 4:53 pm

Ilse Bilse, keiner w... Egal.
Hier ein paar Gedanken von Timo und Yussi zum bevorstehenden Spiel gegen Tottenham:

https://www.youtube.com/watch?v=8SX2eQTe-EI
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Mo Feb 17, 2020 6:25 pm

Macht euch mal nicht heiß. Lieber ist Upa dort gesperrt, als im Rückspiel.

Wir können da ganz locker aufspielen, weil wir nicht Favourit sind. Tottenham muss liefern.

Ich bin da ganz entspannt.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Feb 17, 2020 6:45 pm

CL-ACHTELFINALE BEI TOTTENHAM HOTSPUR

Bild

RB Leipzig ist zum ersten Mal im Achtelfinale der Champions League vertreten! Und trifft dort auf den Vorjahresfinalisten Tottenham Hotspur. 4.000 Anhänger werden die Rasenballsportler vor Ort im Norden Londons unterstützen – das ist neuer internationaler Auswärtsrekord für RBL. Hier gibt es Infos zum Fanmarsch vor dem Spiel sowie zum Gegner.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200217 ... enham.html
Bild

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Feb 17, 2020 7:03 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Feb 17, 2020 4:24 pm Ilse hatte aber gegen den BVB auch wieder einen Bock, der zu einen Tor führte.
Ich habe ein gutes Gefühl. Ich gehe einfach davon aus, dass wir etwas unterschätzt werden, sich ggf Emil motiviert und wir eiskalt die paar Chancen nutzen.
Ich rechne ggf. noch mit einen Sieg dort, so dass zu Hause einen Unentschieden reicht.
Warum ? keine Ahnung ist so ein Gefühl.
Klar werden wir unterschätzt, Mourinho sprach von einem Freilos 🙄

Hoffentlich ist das Stadion nicht voll, da haben unsere Jungs immer ein Problem mit.

Antworten