UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von DN41 » Fr Feb 21, 2020 9:13 am

@elbosan
@The-Last-Wasauchimmer

Es ging bei dem Spruchband doch mitnichten allein um unsere 3100 x 70€ Tickets. Schaut euch mal die Preisstrukturen für Tickets in den Heimbereichen englischer Erstligaclubs genauer an. Dort wird der Ottonormal-Verbraucher seit Jahren zunehmend aus dem Stadion verdrängt. Ich bin jedes Jahr zur Darts-WM in London vor Ort und wollte schon immer mal ein Premier League Spiel am Boxing-Day mitnehmen. Für die Katz, 170 Pfund aufwärts! Wollt hier hierzulande auch solche Zustände?
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 21, 2020 9:19 am

Rind hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 9:49 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 9:38 pm Ich dachte die Preise sind für Auswärtsfans im Fanblock gedeckelt?

Da wäre es quasi ein sinnloser Protest, so wie einige immer noch gegen Montagsspiele protestieren, gleichwohl diese nunmehr ab kommender Spielzeit abgeschafft worden.
Ja, der Deckel liegt bei 70 Euro. Deswegen kann man doch trotzdem dagegen protestieren.
für Euch gibt es bald ein bedingungsloses Grundeinkommen, einen Mietdeckel, und das Recht umsonst in den Puff zu gehen.

Und Melzer. Ich kann nichts dafür dass dein Leben einen Aktionsradius wie ein Bierdeckel hat. :zzz:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Feb 21, 2020 9:22 am

DN41 hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 9:13 am @elbosan
@The-Last-Wasauchimmer

Es ging bei dem Spruchband doch mitnichten allein um unsere 3100 x 70€ Tickets. Schaut euch mal die Preisstrukturen für Tickets in den Heimbereichen englischer Erstligaclubs genauer an. Dort wird der Ottonormal-Verbraucher seit Jahren zunehmend aus dem Stadion verdrängt. Ich bin jedes Jahr zur Darts-WM in London vor Ort und wollte schon immer mal ein Premier League Spiel am Boxing-Day mitnehmen. Für die Katz, 170 Pfund aufwärts! Wollt hier hierzulande auch solche Zustände?
Nein, aber da geh ich nicht zum Fußball, und das müssen die Engländer doch selber regeln. Was in der Welt geht uns die Welt an. Weil ein Fußballspiel auch lebenswichtig ist.
Eine Nummer kleiner darfs ruhig sein. Wenn eure Empathie mal soweit gehen würde, den Flaschensammler am Stadion mal zu beobachten. Das sind Probleme.
Eure Ansprüche sind so was von dekadent und weltfremd.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Fr Feb 21, 2020 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 21, 2020 9:23 am

DN41 hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 9:13 am Schaut euch mal die Preisstrukturen für Tickets in den Heimbereichen englischer Erstligaclubs genauer an. Dort wird der Ottonormal-Verbraucher seit Jahren zunehmend aus dem Stadion verdrängt. Ich bin jedes Jahr zur Darts-WM in London vor Ort und wollte schon immer mal ein Premier League Spiel am Boxing-Day mitnehmen. Für die Katz, 170 Pfund aufwärts! Wollt hier hierzulande auch solche Zustände?
Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hat man in London bei einem CL-Spiel gegen die Ticketpreise im Heimbereich der PL protestiert, damit die DFL und die Vereine in Deutschland für die Bundesliga die Preise nicht verändern. :think:
Das ist absolut logisch finde ich.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 21, 2020 9:42 am

Man muss ja aus einer Mücke nun wahrlich keinen Elefanten machen. Gegen wen sich der Protest nun genau richten mag, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass die Preise eben sehr hoch waren. Und wenn man dann mit friedlichem (!) Protest darauf hinweist, finde ich das völlig legitim.

Das Ansinnen war verständlich, die Protestform in Ordnung, die Aufmerksamkeit gesichert. Wie dumpf solche Proteste auch ablaufen können, wissen wir ja von zahlreichen anderen Fankurven...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 21, 2020 9:59 am

Genau so sieht es aus!!
Ich persönlich finde die Obergrenze von 70 Euro eine Frechheit. Mit Flug und Hotel ist man da bei einem Auswärtsspiel zu zweit beim Wert eines einwöchigen Mallorca-Urlaub mit AI. Und ich unterstütze jeden Protest dagegen, egal wo und wie. Aber dann soll man das Kind auch beim Namen nennen und sich nicht kryptisch über das Vehikel PL oder Bundesliga dem Thema nähern. „Wir protestieren gegen die überhöhten Ticketpreise!“ Und punkt.
Ich bin da auch voll bei @rind. Das Spiel wurde für zwei Minuten unterbrochen und jeder konnte die Tapete lesen und danach war wieder gut.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von roger » Fr Feb 21, 2020 10:11 am

Adamson hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 9:59 am Genau so sieht es aus!!
Ich persönlich finde die Obergrenze von 70 Euro eine Frechheit. Mit Flug und Hotel ist man da bei einem Auswärtsspiel zu zweit beim Wert eines einwöchigen Mallorca-Urlaub mit AI.
Äh ja und? CL ist halt ein Premiumprodukt. Mit Touri-Massenabfertigung in Malle kaum zu vergleichen. Flüge und Hotel sind da per Massenorga halt auch billig. Oft auch zu billig - aber das kritisiert natürlich kaum jemand.

Generell ist wie vorher schon geschrieben es eine Frage von Angebot und Nachfrage. Selbst unsere eher bescheidenen Auswärtsfahrerkapazitäten haben für ein schnelles ausverkauft gesorgt. Muss einem zwar trotzdem nicht gefallen, aber ist dann eben so.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Feb 21, 2020 10:29 am

Was haben nochmal die Tickets für Rammstein gekostet?
Hat sich da jemand über die Preise beschwert? Gibts da Proteste während der Konzerte?

Wenn mir der Eintritt zu teuer ist, gehe ich nicht hin.
Fußball ist schön, aber nicht lebenswichtig, genau wie Rockkonzerte. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Feb 21, 2020 10:46 am

katmik hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 10:29 am Was haben nochmal die Tickets für Rammstein gekostet?
Hat sich da jemand über die Preise beschwert? Gibts da Proteste während der Konzerte?

Wenn mir der Eintritt zu teuer ist, gehe ich nicht hin.
Fußball ist schön, aber nicht lebenswichtig, genau wie Rockkonzerte. ;)
Ja aber aber aber .... die Traditionsfans protestieren doch auch! :shit:

Manche haben Probleme ... seit der BL geh ich auch nicht mehr ins Stadion. Da ist mir mein Geld zu schade ... investiere ich lieber in meinen Nachwuchs oder meine Altersvorsorge!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: UEFA Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig; Mittwoch, 19.02.2020, 21 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Feb 21, 2020 10:50 am

Okay, Malle war ein schlechtes Beispiel. :)
Es geht eigentlich darum, dass sich Fußball in Europa auch sehr stark über Zuschauer und Stimmung definiert. Und ich finde es scheinheilig, sich auf der einen Seite darüber lustig zu machen, dass zu manchen Auswärtsspielen nur 100 Leute mitreisen, auf der anderen Seite akzeptiert man aber stillschweigend, dass die Preise für solche Reisen in Regionen vordringen, die sich bald nur noch eine elitäre Minderheit leisten kann.
Das Ganze mit Preisen für Rockkonzerte zu vergleichen hinkt. Erstens kommt Rammstein nur einmal alle paar Jahre zu einem Konzert und nicht dreimal pro Gruppenphase plus KO-Runden und zweitens ist das Musikpublikum auch bereit, diese Preise zu zahlen, weil sie sonst für Musik im Streaming-Zeitalter kaum noch Geld ausgeben. Das ist halt im Fußball anders, da wirst du schon 17x im Jahr ordentlich geschröpft.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten