34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120

Champions Quali - aber wie?

Sieg zum Saisonabschluss - Platz 3
32
68%
Kein Sieg aber wir bleiben auf Platz 3
4
9%
Platz 3 ist mir doch scheißegal - Vierter
1
2%
Leverkusen siegt 27:0 - Fünfter
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 25, 2020 2:29 pm

Na gut. Sabi fällt aus und Emil sowie Schick mussten das Training abbrechen. :roll: Ausgang ist offen. Wolf wurde die Platte entfernt aber die "im Kopf" wahrscheinlich nicht. :crazy: Egal.
An Angel und Schick ist man laut JN nach wie vor interessiert. Verhandlungen laufen. Schauen wir mal.
Das Spiel ist eher was zum "Auslaufen". Hoffe trotzdem auf einen Sieg und den 3. Platz.
Hier die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Jun 25, 2020 5:36 pm

Das Ergebnis ist mir egal, solange wir siegen! Ein Fußballer sagte kürzlich: "Es ist mir egal, wer die Tore schießt, Hauptsache ich tue es!" :)

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Do Jun 25, 2020 5:47 pm

Kommt es nur mir so vor oder erläutert JN in der Pressekonferenz auf höfliche Weise das die Mannschaft seiner Meinung nach durch die Pause viele der von ihm vermittelten taktischen Dinge wieder „vergessen“ hat und er zur neuen Saison fast wieder bei Null anfängt (Zitat: „sehr niedriger %-Satz“).

Er räumt dabei den Fehler ein in der Vorbereitung nach der Unterbrechung und zwischen den Spielen zu wenig Videostudium gemacht zu habe.

So schlecht dieser Zustand ist - wobei man dafür keine PK gebraucht hat um das zu erfahren, ein Blick auf große Teile der letzten Spiele reicht - so gut finde ich die Selbsterkenntnis und Selbstkritik. Das lässt mich erstmal hoffen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Do Jun 25, 2020 7:09 pm

blackadder hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 5:47 pm Kommt es nur mir so vor oder erläutert JN in der Pressekonferenz auf höfliche Weise das die Mannschaft seiner Meinung nach durch die Pause viele der von ihm vermittelten taktischen Dinge wieder „vergessen“ hat und er zur neuen Saison fast wieder bei Null anfängt (Zitat: „sehr niedriger %-Satz“).

Er räumt dabei den Fehler ein in der Vorbereitung nach der Unterbrechung und zwischen den Spielen zu wenig Videostudium gemacht zu habe.

So schlecht dieser Zustand ist - wobei man dafür keine PK gebraucht hat um das zu erfahren, ein Blick auf große Teile der letzten Spiele reicht - so gut finde ich die Selbsterkenntnis und Selbstkritik. Das lässt mich erstmal hoffen.
Tja da haben wir es doch wieder, Fußballer sind einfach nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und unser Trainer ist zu schlau für die Jungs auf dem Platz :crazy:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Jun 25, 2020 7:21 pm

Laciapu hat geschrieben:Das Ergebnis ist mir egal, solange wir siegen! Ein Fußballer sagte kürzlich: "Es ist mir egal, wer die Tore schießt, Hauptsache ich tue es!" :)
Das ist wie Dings oder Bums, Hauptsache Italien, oder so BildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Jun 25, 2020 7:22 pm

Oder anders gesagt. Er erwartet von Spielern den gleichen taktischen Wissens- und Reifegrad den er selbst hat - mit dem Unterschied dass die Spieler beim „taktieren auf dem Platz“ noch zig mal knappe 30 km/h ersprinten und am Ende 10 bis 12 km gerannt sind.

Wenn deine Spieltaktik nicht auf einen Bierdeckel passt, taugt sie nichts. Vielleicht sollte Nagelsmann zum American Football wechseln. Da kann er sich ein ganzes Buch voller Taktiken ausdenken und auf dem Rasen zelebrieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 25, 2020 11:06 pm

elbosan hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 7:22 pm
(..) Wenn deine Spieltaktik nicht auf einen Bierdeckel passt, taugt sie nichts. Vielleicht sollte Nagelsmann zum American Football wechseln. Da kann er sich ein ganzes Buch voller Taktiken ausdenken und auf dem Rasen zelebrieren.
Und da passt es meist immer noch auf einen Bierdeckel. Wie die Hirngröße aller Teamspieler beim American Football. :frech: Manchmal ist das cool - manchmal eben nicht. Kommt auf Lust und Laune bei mir an. Eigentlich laufen da nur "Hirntote" rum. Ist natürlich trotzdem unterhaltsam - ohne Frage. Die Gedanken sind frei. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 26, 2020 6:08 am

Du musst die Balance finden zwischen Theorie und Praxis, und du darfst nicht vergessen, dass Fußball auch ein wenig Instinktsport ist. Wenn du deine Spieler immer nur drillst die gleichen Abläufe zu machen und Flächen zu beackern dann unterdrückst du bei einigen Kreativität. Es gibt Malocher, es gibt Künstler und es gibt Virtuosen. Die Mischung macht es. Glaube da hapert es noch bei JN.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Teekessel
Beiträge: 1845
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Fr Jun 26, 2020 10:51 am

So ist es. Geht einfach raus und spielt Fußball,hat mal ein bekannter Trainer gesagt. Nagelsmann muss einfach kapieren,dass Fußball nicht auf dem Reißbrett stattfindet. So nimmt er den Spielern den Spaß am Spielen,dass hat man an den letzten Auftritten gesehen. Hat er da kein einsehen,dann wird er scheitern und wie so viele andere,ein ewiges Talent bleiben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 34. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 27.06.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 26, 2020 11:01 am

Teekessel hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 10:51 am So ist es. Geht einfach raus und spielt Fußball,hat mal ein bekannter Trainer gesagt. Nagelsmann muss einfach kapieren,dass Fußball nicht auf dem Reißbrett stattfindet. So nimmt er den Spielern den Spaß am Spielen,dass hat man an den letzten Auftritten gesehen. Hat er da kein einsehen,dann wird er scheitern und wie so viele andere,ein ewiges Talent bleiben.
Warten wir doch bitte schön die nächste Saison erstmal ab. Wird auf jeden Fall sehr interessant. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten