Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 27, 2021 11:32 am

Salzburger_Jung hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 11:25 am Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen.

Ich könnte immer Ko... wenn ich sowas höre, oder Spieler das Wappen küssen, und nächste Jahr dann ein anderes.

Es ist alles nur eine Geldfrage, niemand identifiziert sich mit dem Verein, es gibt ganz wenige Ausnahmen das war es aber schon
Was erwarten denn eigentlich alle? Fussball ist ein Geschäft und sowas wie Vereinsindentifizierung oder ähnliches ist Fussballromantik, das mag in Einzelfällen vielleicht funktionieren z.B. in Freiburg aber nicht in Spitzenteams! Kann mir jemand aktuell einen Verein der Bundesliga nennen wo der Trainer länger als zwei Jahre da ist (ausser Freiburg und Bremen, die es allerdings nicht begreifen)? Wir haben unser Investment vervier- oder fünffacht und damit ist gut. Jetzt kommt der nächste und dem muss man erstmal eine Chance geben, ich tippe auf Jesse Marsch und Christoph Freund aus Salzburg die dort im übrigen gute Arbeit machen. Wünschen würde ich mir Peter Bosz.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von konalbi » Di Apr 27, 2021 11:43 am

Also, das Thema Nagelsmann ist durch.
Keine Träne nachgeweint.
Jetzt hat Bayern den "Wundertrainer" (was er aber nicht ist, sonst würde er mit RB die Meisterschaft geholt haben, das hat er aber verkackt).
Es gibt überhaupt keine Panik für die Zukunft für RB.
Der Sportdirecktor Posten ist längst schon abgeklärt und der neue Trainer ist auch schon in Sicht.
Ausserdem haben wir eine gute Mannschaft, welche in Zukunft nicht mehr von einen überergeizigen Trainer verunsichert wird.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von alberg94 » Di Apr 27, 2021 12:00 pm

Das nächste Heimspiel gegen Bayern findet hoffentlich vor Zuschauern statt. Bin auf die Reaktion der zahlenden Kundschaft gespannt.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Teekessel » Di Apr 27, 2021 12:00 pm

schmidder hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:40 am Herrrlich, wenn ich jetzt schon lesen: Mit BONI KANN die Ablöse auf 25 Mio ansteigen :lol: und wenn die Bayern JN nach einem halben Jahr rausschmeißen, haben wir halt Pech gehabt.

Sehr nice von Mintzlaff das Risiko auf RB Seite zu nehmem und die armen Bayern zu entlasten.

Ganz ehrlich: Der Mintzlaff soll bitte gleich mit verpissen.
Du sagst es. In dieser Liga hat niemand die Eier den Bayern einfach mal die Stirn zu bieten. Aus jeder Verhandlung gehen sie als Sieger hervor. "Wenn wir Meister werden,dann bekommt ihr euer Geld" :lol: Das ist doch lächerlich. Jahrelang haben sie das mit dem BVB gemacht,jetzt sind wir an der Reihe...
In dieser Liga wird sich nie etwas ändern, alles wird den Bayern auf dem Silbertablett serviert.
Und mir geht es dabei nicht um Nagelsmann, bin überhaupt kein Fan von ihm... Sondern um das immer gleiche Muster der Bayern.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Di Apr 27, 2021 12:03 pm

Teekessel hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 12:00 pm
schmidder hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:40 am Herrrlich, wenn ich jetzt schon lesen: Mit BONI KANN die Ablöse auf 25 Mio ansteigen :lol: und wenn die Bayern JN nach einem halben Jahr rausschmeißen, haben wir halt Pech gehabt.

Sehr nice von Mintzlaff das Risiko auf RB Seite zu nehmem und die armen Bayern zu entlasten.

Ganz ehrlich: Der Mintzlaff soll bitte gleich mit verpissen.
Du sagst es. In dieser Liga hat niemand die Eier den Bayern einfach mal die Stirn zu bieten. Aus jeder Verhandlung gehen sie als Sieger hervor. "Wenn wir Meister werden,dann bekommt ihr euer Geld" :lol: Das ist doch lächerlich. Jahrelang haben sie das mit dem BVB gemacht,jetzt sind wir an der Reihe...
In dieser Liga wird sich nie etwas ändern, alles wird den Bayern auf dem Silbertablett serviert.
Diese Entscheidung wurde höchstwahrscheinlich in den Alpen auf halber Strecke zwischen zwei alten Herren vereinbart...

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von hendrik » Di Apr 27, 2021 12:10 pm

Er hat uns in den letzten PK rotzfrech angelogen !!

Ich glaube ; dass er einen Fehler macht. In Leipzig hätte er alle Freiheiten der Welt das Team ,die Taktik und sich selber in aller Ruhe weiterzuentwickeln.

In ein oder 2 Jahren könnte er dann bei jedem Verein der Welt anheuern. Statt dessen erpresst er RB mit ähnlichen Worten wie Flick.

Er kommt in eine sehr gefährliche Gemengenlage bei Bayern...Brazzo muss Führungsstärke zeigen, Kahn muss seinen Platz noch finden, Rummenige wird sein Gesamtwerk nicht beschädigt ( keine Meisterschaft , schlechte Spiele - Trainerentlassung ) verlassen, Hoeneß stänkert als graue Eminenz, und die abgehangenen Wortführer der Bayern wie der ältere Neuer, Müller, Lewandowski werden mit seiner flapsigen Art und den tw. nicht nach zu vollziehenden Aufstellungen so ihre Schwierigkeiten haben. Zumal mit Flick ihr absoluter Wunschtainer gegangen ist zu Lasten des unbeliebten Bürschen vom Balkan.

Ich sehe die Schlagzeile in der nächsten Saison : Nagelsmann nach 0 : 3 gegen RB Leipzig entlassen !!
Meine Hoffnung für den Lügner Nagelsmann ist, dass er dort mit Pauken und Trompeten scheitert. Die Chancen stehen gut.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Fairplay5 » Di Apr 27, 2021 12:17 pm

Klingt doch richtig gut, der neue Slogan unserer Werbekampagne:

"RB - Der Club der Herzenswunscherfüller"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von tomsen » Di Apr 27, 2021 12:19 pm

Es war so klar, dass Mintzlaff wieder den Lebenstraum des Trainers in den Fokus rückt. DAS nenne ich mal Heuchelei!

Dass Nagelsmann RB als Durchgangsstation für höhere Ziele sieht, haben wir gewusst, daraus hat er schon vor 2 Jahren keinen Hehl gemacht. Und wieder wird es so dargestellt, als wolle man einem "Herzenswunsch" nicht im Weg stehen. Auf einmal. Wo er doch die 1A-Lösung war.

BLÖDSINN! Ihr habt ihn verkauft. Nichts anderes. Ein simples "Nein!" und Nagelsmann wäre geblieben. Und hätte seinen Vertrag erfüllt. Wie Guido schreibt - wir lösen das Trainerproblem der Bayern. Haben wir das nötig, ja? Oder gab's noch einen extra Scheck? Warum macht man so einen Blödsinn?

Da kann Mintzlaff fast froh sein, dass wir gegen Bayern, Hoffe und Köln nicht gewonnen haben - und auf Meisterkurs sind. Sonst hätte man ihn jetzt für völlig plemplem erklärt. Oder Moment... lass mich raten... hätte man Nagelsmann dann seinen Herzenswunsch nicht erfüllt?

Hört mir doch auf mit dem Sch... :x
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Adamson » Di Apr 27, 2021 12:26 pm

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist, dass es eigentlich für uns zukünftig lukrativer sein kann, wenn wir den Bayern die Meisterschaft nicht streitig machen (Abgesehen von der Frage, ob wir es überhaupt noch könnten).
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 30.06.2021)

Beitrag von Lumpi » Di Apr 27, 2021 12:32 pm

Erfüllung eines Lebenstraums,da bekommt man das bröckeln. Um einen Lebenstraum erfüllt zu bekommen muss man erst mal was leisten. Ein Diego Demme hat hier Jahrelang die Knochen hin gehalten,das sein Wunsch erfüllt wurde war richtig. Aber hier ...

Antworten