Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Fr Jan 14, 2022 7:35 pm

So Freunde des Impfens ;) . Auch wenns keiner hören will, nach nur 6 Wochen positiven PCR Test's, habe ich nun abermals Corona :think:. Gibts nicht, gibts doch. Musste erstmal googeln, ob das überhaupt geht. Nun gut, dann halt jetzt Omikron, diesmal ohne Symptome.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Fr Jan 14, 2022 7:38 pm

melzer hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:35 pm So Freunde des Impfens ;) . Auch wenns keiner hören will, nach nur 6 Wochen positiven PCR Test's, habe ich nun abermals Corona :think:. Gibts nicht, gibts doch. Musste erstmal googeln, ob das überhaupt geht. Nun gut, dann halt jetzt Omikron, diesmal ohne Symptome.
Erstmal sehr milden Verlauf gewünscht.
Verstehe nur gerade nicht warum es keiner hören will bzw. warum das nicht gehen sollte?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 14, 2022 7:48 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:17 pm Für viele eine Ausrede um nicht arbeiten zu müssen...
Was kennst denn du für Leute???

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Fr Jan 14, 2022 8:08 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:17 pm
mahe hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:15 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 6:53 pm Vor einiger Zeit wurde die Impfung so beworben: "Die Impfung schützt Sie und andere..." Was ja nicht stimmt...
Klar stimmt das!

Jeder, der sich impfen lässt, senkt sein persönliches Risiko an Long-Covid zu erkranken. Jeder, der sich impfen lässt, senkt sein persönliches Risiko an Corona zu sterben.
Jeder, der sich impfen lässt, senkt das Risiko andere anzustecken.

Genau das ist Schutz für sich selbst und andere.
Genau diesen Punkt stelle ich streitig!

Und gab es nicht auch Studien über Long-Covid, dass Menschen Symptome hatten, aber zuvor gar nicht an Covid infiziert waren? Für viele eine Ausrede um nicht arbeiten zu müssen...
genau so sehe ich es auch. Diese Art Behauptungen sind Stilmittel aus propagandistischen Systemen oder solchen Leuten wie Trump etc. Man muss diese bewussten Falschmeldungen nur oft genug wiederholen und der Rest nickt es ab. Jeder menschliche Organismus ist anders , ebenso zusammengesetzt und reagiert auch anders schon auf Grund dieser Komplexität. Diese pauschale zu sagen ist schlicht und einfach falsch da gar nicht momentan beweisbar. Und mal zum Arbeiten. 18 Mio erwirtschaften in dem Land eine Wertschöpfung zum BIP . Ganz schön wenige im Verhältnis zu 82 Mio.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Fr Jan 14, 2022 8:13 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:15 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 6:53 pm Vor einiger Zeit wurde die Impfung so beworben: "Die Impfung schützt Sie und andere..." Was ja nicht stimmt...
Klar stimmt das!

Jeder, der sich impfen lässt, senkt sein persönliches Risiko an Long-Covid zu erkranken. Jeder, der sich impfen lässt, senkt sein persönliches Risiko an Corona zu sterben.
Jeder, der sich impfen lässt, senkt das Risiko andere anzustecken.

Genau das ist Schutz für sich selbst und andere.
Genau das stimmt eben nur halb.
Ja, es schützt viele vor schweren Verläufen, aber auch nicht alle.
Egal, man kann es u.U. positiv bewerten.

Falsch ist aber, dass man mit seiner Impfung andere schützt oder das Risiko dafür mindert.
Dass das so nicht der Fall ist, sollte wohl inzwischen klar sein.
Jeder kann jeden praktisch dann anstecken, wenn er, nicht negativ getestet, mit ihm zusammenkommt.
Auch Geimpfte können den Virus in sich haben.
Diesen dann vielleicht, genau weil sie als Geimpfte infiziert sind, ohne es überhaupt zu merken, so unbemerkt weitertragen.
Die Imofung soll lediglich den Verlauf bei einem Geimpften mildern.

Diesbezüglich liegst Du also um einiges daneben.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Corona-Virus

Beitrag von Solar » Fr Jan 14, 2022 8:15 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:08 pm Und mal zum Arbeiten. 18 Mio erwirtschaften in dem Land eine Wertschöpfung zum BIP . Ganz schön wenige im Verhältnis zu 82 Mio.
da sind ja einige schräge Aussagen in Deinem Beitrag, ich hab jetzt mal nur einen rausgesucht, kannst Du das belegen?

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Fr Jan 14, 2022 8:25 pm

Solar hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:15 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:08 pm Und mal zum Arbeiten. 18 Mio erwirtschaften in dem Land eine Wertschöpfung zum BIP . Ganz schön wenige im Verhältnis zu 82 Mio.
da sind ja einige schräge Aussagen in Deinem Beitrag, ich hab jetzt mal nur einen rausgesucht, kannst Du das belegen?
Wie kommen wir denn auf einmal auf das BIP und welche Relevanz soll das haben? Davon ab sind die 18 Mio völliger Schmarrn, da will ich gar nicht wissen aus welcher dubiosen Quelle diese krude Zahl stammt. Wir haben allein rund 45 Mio. Erwerbstätige.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Fr Jan 14, 2022 8:36 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:17 pm Und gab es nicht auch Studien über Long-Covid, dass Menschen Symptome hatten, aber zuvor gar nicht an Covid infiziert waren? Für viele eine Ausrede um nicht arbeiten zu müssen...
Und das es Missbrauch auch in dieser Sache gibt sagt jetzt genau was aus? Und woher stammt die Größenordnung "viele"? Und viele von was?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Fr Jan 14, 2022 9:05 pm

Solar hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:15 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:08 pm Und mal zum Arbeiten. 18 Mio erwirtschaften in dem Land eine Wertschöpfung zum BIP . Ganz schön wenige im Verhältnis zu 82 Mio.
da sind ja einige schräge Aussagen in Deinem Beitrag, ich hab jetzt mal nur einen rausgesucht, kannst Du das belegen?
es geht um die Nettosteuerlast also das was verteilt verteilt wird.
*In Deutschland leben aktuell etwa 82,8 Millionen Menschen. Rund 44 Millionen, das sind 53 Prozent, gehen einer Beschäftigung nach. Aber nur 27 Millionen, also weniger als 33 Prozent der Gesamtbevölkerung, sind Nettosteuerzahler, zahlen also mehr an Steuern und Abgaben als sie an staatlichen Transfers und Leistungen selbst beziehen.* Zur Erläuterung des Begriffs ‚Nettosteuerzahler‘ siehe ganz unten den Nachtrag; mit staatlichen Transfers sind Kindergeld, Wohngeld und so weiter gemeint; Leistungen sind zum Beispiel Nutzung der Infrastruktur, Schulen, Hochschulen, Polizei, Bundeswehr und der Verwaltung.

Nur diese 27 Millionen, weniger als ein Drittel, tragen das ganze System. Nur sie erzeugen für die Gemeinschaft ein Positivsaldo. Alle anderen werden entweder vollständig getragen (kleine Kinder, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Kranke, Erwerbsunfähige, Rentner) oder zum Teil (Niedrigverdiener, weniger Produktive).

15 Millionen müssen 68 Millionen ganz oder teilweise tragen
Von den 27 Millionen Produktiven sind aber wiederum rund zwölf Millionen direkt oder indirekt vom Staat abhängig (Staatsbedienstete, Lehrer, Professoren, Richter, Staatsanwälte, Politiker, Polizisten, Soldaten, Verwaltungsbeamte/- angestellte etc.). Diese werden also auch wieder von den Steuern und Abgaben der restlichen 15 Millionen bezahlt. Würden diese 15 Millionen wegfallen, wäre gar kein Geld da, die Staatsbediensteten zu bezahlen.

Entscheidend sind also diese 15 Millionen nicht vom Staat abhängigen Nettosteuerzahler. Die zwölf Millionen vom Staat abhängigen Nettosteuerzahler ziehen den Karren zwar auch essenziell mit, sie sorgen quasi dafür, dass die anderen überhaupt eine Basis haben, um etwas erwirtschaften zu können, sie sind aber ökonomisch letztlich von den 15 Millionen Nettosteuerzahlern außerhalb des Staates abhängig, weil diese ihre Gehälter ja mit erwirtschaften müssen. Und zusätzlich müssen diese natürlich die Transfers für die anderen 56 Millionen (83 Millionen minus 27 Millionen) ermöglichen, insgesamt also für 68 Millionen alleine in Deutschland.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Corona-Virus

Beitrag von Solar » Fr Jan 14, 2022 9:14 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 9:05 pm
Solar hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:15 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:08 pm Und mal zum Arbeiten. 18 Mio erwirtschaften in dem Land eine Wertschöpfung zum BIP . Ganz schön wenige im Verhältnis zu 82 Mio.
da sind ja einige schräge Aussagen in Deinem Beitrag, ich hab jetzt mal nur einen rausgesucht, kannst Du das belegen?
es geht um die Nettosteuerlast also das was verteilt verteilt wird.
*In Deutschland leben aktuell etwa 82,8 Millionen Menschen. Rund 44 Millionen, das sind 53 Prozent, gehen einer Beschäftigung nach. Aber nur 27 Millionen, also weniger als 33 Prozent der Gesamtbevölkerung, sind Nettosteuerzahler, zahlen also mehr an Steuern und Abgaben als sie an staatlichen Transfers und Leistungen selbst beziehen.* Zur Erläuterung des Begriffs ‚Nettosteuerzahler‘ siehe ganz unten den Nachtrag; mit staatlichen Transfers sind Kindergeld, Wohngeld und so weiter gemeint; Leistungen sind zum Beispiel Nutzung der Infrastruktur, Schulen, Hochschulen, Polizei, Bundeswehr und der Verwaltung.

Nur diese 27 Millionen, weniger als ein Drittel, tragen das ganze System. Nur sie erzeugen für die Gemeinschaft ein Positivsaldo. Alle anderen werden entweder vollständig getragen (kleine Kinder, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Kranke, Erwerbsunfähige, Rentner) oder zum Teil (Niedrigverdiener, weniger Produktive).

15 Millionen müssen 68 Millionen ganz oder teilweise tragen
Von den 27 Millionen Produktiven sind aber wiederum rund zwölf Millionen direkt oder indirekt vom Staat abhängig (Staatsbedienstete, Lehrer, Professoren, Richter, Staatsanwälte, Politiker, Polizisten, Soldaten, Verwaltungsbeamte/- angestellte etc.). Diese werden also auch wieder von den Steuern und Abgaben der restlichen 15 Millionen bezahlt. Würden diese 15 Millionen wegfallen, wäre gar kein Geld da, die Staatsbediensteten zu bezahlen.

Entscheidend sind also diese 15 Millionen nicht vom Staat abhängigen Nettosteuerzahler. Die zwölf Millionen vom Staat abhängigen Nettosteuerzahler ziehen den Karren zwar auch essenziell mit, sie sorgen quasi dafür, dass die anderen überhaupt eine Basis haben, um etwas erwirtschaften zu können, sie sind aber ökonomisch letztlich von den 15 Millionen Nettosteuerzahlern außerhalb des Staates abhängig, weil diese ihre Gehälter ja mit erwirtschaften müssen. Und zusätzlich müssen diese natürlich die Transfers für die anderen 56 Millionen (83 Millionen minus 27 Millionen) ermöglichen, insgesamt also für 68 Millionen alleine in Deutschland.
ich glaube Du hast das mit dem BIP nicht ganz verstanden.

Gesperrt