Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Sa Feb 19, 2022 12:05 am

Truckle hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 10:51 pm Diese FFP2 Maskenpflicht halte ich aus folgenden Grund für sinnlos:
1 1/2 Jahre mit einfacher OP Maske rumgerannt ohne es zu schaffen mich anzustecken. Also ich seh da nur einen Mehrwert bei den Maskenherstellern und Vertreibern.
Stimme Dir voll zu.
Habe mir, auch um die Maske öfters wechseln zu können, einiger dieser OP-Dinger als Vorrat angelegt.
Dann kam von jetzt auf gleich diese Bestimmung hin zu den FFP2-Dingern.
Die anderen Masken liegen seit dem im Schrank und mein Geld ist weg.
Ach ja, auch wenn es nur sogenannte "Pfennig-Artikel" sind, millionenfach umsonst gekauft, füllt sehr wohl die Kassen der Hersteller und Vertreiber.
Vieleicht sogar von einigen "Berlinern".
Aber mit überbordender Angst- und Panikmache lässt sich nun einmal das große Millionen-, wenn nicht sogar Milliardengeschäft machen.

Ich habe die OP-Maske nur deshalb einsichtig getragen, weil ich tatsächlich andere Menschen auch nicht nur prozentual gefährden wollte.
Was dann kam (die Abkehr von den OP-Masken hin zu FFP2), betrachtete ich mit großer Skepsis, habe mich jedoch trotzdem auch daran gehalten.

Was aber dieser Herr Lauerbach und Co. jetzt, wo alle Herren Länder zur Normalität übergehen, hier in Deutschland mit den Menschen treiben, sind Sandkastenspiele in Reinkultur.
Sämtliche Einschränkungen, mithin auch die Masken, gehören über Bord.
Sofort und nicht erst in Etappen oder einen willkürlich gewählten Zeitpunkt.
Oder fliegen die Viren genau ab dem 20.03. um das heilige Land herum?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8445
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2148

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Sa Feb 19, 2022 11:12 am

fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 11:45 pm Du behauptest sehen zu können, dass in der Bimmel und Konsum, mithin auch in ähnlichen öffentlichen Räumen, jeder seine Maske korrrekt, d.h., vorschriftsmäßig sitzen und die Maske für ihn die passende Größe hat.
Dann hast Du, sorry soll nicht beleidigend sein, hellseherische Fähigkeiten.
Realistisch gesehen, ist das gar nicht möglich, weil Du als Mindestvoraussetzung dann jeder Person sehr nah kommen müsstest.
Aus der Ferne siehst Du das niemals so genau, dass Du so eine Behauptung aufrecht halten kannst.
Machst Du es trotzdem, sorry, dann halte ich es für eine Lüge.
Du behauptest sehen zu können, dass in der Bimmel und Konsum, mithin auch in ähnlichen öffentlichen Räumen, jeder seine Maske unkorrekt, d.h., nicht vorschriftsmäßig sitzen und die Maske für ihn eine nicht passende Größe hat.
Dann hast Du, sorry soll nicht beleidigend sein, hellseherische Fähigkeiten.
Realistisch gesehen, ist das gar nicht möglich, weil Du als Mindestvoraussetzung dann jeder Person sehr nah kommen müsstest.
Aus der Ferne siehst Du das niemals so genau, dass Du so eine Behauptung aufrecht halten kannst.
Machst Du es trotzdem, sorry, dann halte ich es für eine Lüge.


fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 11:45 pm Das ist mir eigentlich egal.
Bei so einer Einstellung ist jede Diskussion überflüssig.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3681
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 808
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Feb 19, 2022 11:32 am

mahe hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 11:12 am
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 11:45 pm Das ist mir eigentlich egal.
Bei so einer Einstellung ist jede Diskussion überflüssig.
Aber ein Fleiß-Bienchen hat er sich verdient! Macht sich auch seine Gedanken, was ich so in der Schule gemacht habe. Freut mich schon, daß ich ihm so wichtig bin. Und wär doch schade, wenn er sich nun ganz tot lacht.


Es stimmt ja nun mal einfach nicht, daß jeder Zweite eine falsche oder seine Maske falsch trägt.

Ist jedenfalls erwiesen, daß das Masken-Tragen funktioniert. Das ist der Punkt.

Und die Neiddebatten über die Hersteller hatten wir schon beim Impfstoff.
Da könnte ich jetzt über die Lebensleistung der Neider philosphieren.


Ich freu mich jetzt für Alle, die es geschafft haben, daß wir ab 20.3.2022 -nach 26 Monaten- fast unser altes Leben wieder bekommen.

Und ich bedanke mich hier mal bei all Denen, welche mitgearbeitet ( Krankenhaus, Impstationen etc ) und geholfen ( Impfen Lassen, Abstände einhalte, Maske tragen etc ) diese Pandemie zu überstehen.

D A N K E !!!

Rind
Beiträge: 2163
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 835
x 852

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Sa Feb 19, 2022 3:55 pm

fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 4:41 pm Sie haben professionell an die Person angepasste Masken, professionelle Kenntnisse, wie sie getragen werdenund kennen die Vorschriften, wie und wann sie ausgetauscht werden.
Weil das jetzt zum wiederholten mal von der Seite der Maskenkritiker kommt, nochmal: Das gibt es nicht!
Zu Beginn der Pandemie war jedes Krankenhaus froh, überhaupt welche zu haben.
Damals wurden auch die Masken länger als empfohlen getragen und zur Wiederaufbereitung nach jeder Schicht gesammelt.

Hört auf hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Sa Feb 19, 2022 5:45 pm

Jawoll die Masken haben die "Pandemie" besiegt :lol: :thup:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3681
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 808
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Feb 19, 2022 6:13 pm

melzer hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 5:45 pm Jawoll die Masken haben die "Pandemie" besiegt :lol: :thup:
Das ist schon eine sehr" lustige" Aussage! :thdown:

Beim Fußball gewinnt Gulacsi das Spiel auch nicht alleine!

Rind
Beiträge: 2163
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 835
x 852

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Sa Feb 19, 2022 6:24 pm

melzer hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 5:45 pm Jawoll die Masken haben die "Pandemie" besiegt :lol: :thup:
Nein, aber die Maskenträger tragen dazu bei.

Laciapu
Beiträge: 895
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 161
x 310

Re: Corona-Virus

Beitrag von Laciapu » Sa Feb 19, 2022 6:43 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 6:13 pm
melzer hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 5:45 pm Jawoll die Masken haben die "Pandemie" besiegt :lol: :thup:
Das ist schon eine sehr" lustige" Aussage! :thdown:

Beim Fußball gewinnt Gulácsi das Spiel auch nicht alleine!
Und wir haben Spiele verloren, weil das gegnerische Tor 5 Meter zu kurz und 3 Meter zu niedrig ist....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ingo » Sa Feb 19, 2022 8:15 pm

Rind hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 3:55 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 4:41 pm Sie haben professionell an die Person angepasste Masken, professionelle Kenntnisse, wie sie getragen werdenund kennen die Vorschriften, wie und wann sie ausgetauscht werden.
Weil das jetzt zum wiederholten mal von der Seite der Maskenkritiker kommt, nochmal: Das gibt es nicht!
Zu Beginn der Pandemie war jedes Krankenhaus froh, überhaupt welche zu haben.
Damals wurden auch die Masken länger als empfohlen getragen und zur Wiederaufbereitung nach jeder Schicht gesammelt.

Hört auf hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!
Bitte? Masken eingesammelt und wieder vergeben? Im Krankenhaus? Das ist ja fast wie in der Russischen Armee, die wechseln auch täglich die Unterwäsche, Sie wissen nur nicht mit wem.😂

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » So Feb 20, 2022 9:50 am

mahe hat geschrieben: Sa Feb 19, 2022 11:12 am
fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 11:45 pm Du behauptest sehen zu können, dass in der Bimmel und Konsum, mithin auch in ähnlichen öffentlichen Räumen, jeder seine Maske korrrekt, d.h., vorschriftsmäßig sitzen und die Maske für ihn die passende Größe hat.
Dann hast Du, sorry soll nicht beleidigend sein, hellseherische Fähigkeiten.
Realistisch gesehen, ist das gar nicht möglich, weil Du als Mindestvoraussetzung dann jeder Person sehr nah kommen müsstest.
Aus der Ferne siehst Du das niemals so genau, dass Du so eine Behauptung aufrecht halten kannst.
Machst Du es trotzdem, sorry, dann halte ich es für eine Lüge.
Du behauptest sehen zu können, dass in der Bimmel und Konsum, mithin auch in ähnlichen öffentlichen Räumen, jeder seine Maske unkorrekt, d.h., nicht vorschriftsmäßig sitzen und die Maske für ihn eine nicht passende Größe hat.
Dann hast Du, sorry soll nicht beleidigend sein, hellseherische Fähigkeiten.
Realistisch gesehen, ist das gar nicht möglich, weil Du als Mindestvoraussetzung dann jeder Person sehr nah kommen müsstest.
Aus der Ferne siehst Du das niemals so genau, dass Du so eine Behauptung aufrecht halten kannst.
Machst Du es trotzdem, sorry, dann halte ich es für eine Lüge.


fussball09 hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 11:45 pm Das ist mir eigentlich egal.
Bei so einer Einstellung ist jede Diskussion überflüssig.

Bitte zitiere keine Aussage, wenn Du sie aus dem kausalen Zusammenhang reißt.
Dieser Satz bezog sich nicht darauf, dass es mir egal ist, was mit den Menschen während der Pandemie wird, ob sie schwer erkranken oder noch schlimmer.

Er bezog sich auf die Aussagen eines Users, der argumentativ in provokanter Art Zahlen in den Ring wirft, obwohl er mein Argument durchaus zu verstehen zeigt.

Was ein User in diesem Forum, nicht nur mir gegenüber, an in überwiegender Arroganz und Provokation ablässt, das ist mir egal.
So und auf den User bezogen meinte ich das
.

Arroganz, Überheblichkeit und Ironie anderen gegenüber, halte ich nämlich für eine der übelsten Verhaltensweisen eines Menschen.
Und das zeigt dieser Typ mehr als genug.
Es gibt nicht viele solcher Typen, die glauben anderen gegenüber einen auf dicken Max machen zu müssen, der hier in diesem Forum ist jedoch einer dieser besonderen Spezies.

Gesperrt