Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von alberg94 » Fr Feb 25, 2022 4:42 pm

Truckle hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 4:09 pm Das wird bestimmt keine Einzelmeinung bleiben.
Das der Kommentator das auch bei einem Anderen dt. Gegner so geschrieben hätte bezweifle ich mal.
https://www.ksta.de/sport/kommentar--le ... --39493094
Der Verfasser kann sich den Sch... gerne ausdrucken und ans Knie nageln.

Typischer Bullshit aus der üblichen Region.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Karline » Fr Feb 25, 2022 4:45 pm

Truckle hat geschrieben:Das wird bestimmt keine Einzelmeinung bleiben.
Das der Kommentator das auch bei einem Anderen dt. Gegner so geschrieben hätte bezweifle ich mal.
https://www.ksta.de/sport/kommentar--le ... --39493094
Mehr Populismus geht nicht. Als wenn das in der Verantwortung von RB steht, die Partie zu verhindern. Das müsste die UEFA tun, wird sie aber nicht. Schätze sie ähnlich ein wie die FIFA oder den IOC. Mehr als persönlicher Protest in Form von Fernbleiben von Fans wird eventuell nicht möglich sein.



Dass russische Medien behaupten, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter dem Einmarsch in die Ukraine steht, ist nun wirklich keine Überraschung^^ Ist doch reine Propaganda.

schattenparker
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 19, 2016 9:52 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von schattenparker » Fr Feb 25, 2022 5:09 pm

ich melde mich hier ja eigentlich nie, sondern lese immer brav mit und denke mir mein teil, aber in diesem Fall stimme ich den Autor zu. Selbst wenn UEFA / FIFA einen neutralen Boden finden, darf das spiel nicht statt finden.

Ich bin der Meinung RB müsste hier Größe und Solidarität zeigen und einfach nicht antreten....Folgen? Es fehlen ein paar Millionen und die gewinnen am grünen Tisch..so what.... Die nachfolgenden Gegner müssten es nur ähnlich machen und schon ist der ganze Wettbewerb hinüber. Das wird sich die UEFA / FIFA zweimal überlegen und dann doch eher die russischen Mannschaften ausschließen.

Wenn du UEFA / FIFA nicht in der Lage ist Eier zu zeigen, dann sollte es zumindest der Verein machen!

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Olaf2603 » Fr Feb 25, 2022 5:35 pm

schattenparker hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 5:09 pm ich melde mich hier ja eigentlich nie, sondern lese immer brav mit und denke mir mein teil, aber in diesem Fall stimme ich den Autor zu. Selbst wenn UEFA / FIFA einen neutralen Boden finden, darf das spiel nicht statt finden.

Ich bin der Meinung RB müsste hier Größe und Solidarität zeigen und einfach nicht antreten....Folgen? Es fehlen ein paar Millionen und die gewinnen am grünen Tisch..so what.... Die nachfolgenden Gegner müssten es nur ähnlich machen und schon ist der ganze Wettbewerb hinüber. Das wird sich die UEFA / FIFA zweimal überlegen und dann doch eher die russischen Mannschaften ausschließen.

Wenn du UEFA / FIFA nicht in der Lage ist Eier zu zeigen, dann sollte es zumindest der Verein machen!
:thup:

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Truckle » Fr Feb 25, 2022 5:41 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 5:35 pm
schattenparker hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 5:09 pm ich melde mich hier ja eigentlich nie, sondern lese immer brav mit und denke mir mein teil, aber in diesem Fall stimme ich den Autor zu. Selbst wenn UEFA / FIFA einen neutralen Boden finden, darf das spiel nicht statt finden.

Ich bin der Meinung RB müsste hier Größe und Solidarität zeigen und einfach nicht antreten....Folgen? Es fehlen ein paar Millionen und die gewinnen am grünen Tisch..so what.... Die nachfolgenden Gegner müssten es nur ähnlich machen und schon ist der ganze Wettbewerb hinüber. Das wird sich die UEFA / FIFA zweimal überlegen und dann doch eher die russischen Mannschaften ausschließen.

Wenn du UEFA / FIFA nicht in der Lage ist Eier zu zeigen, dann sollte es zumindest der Verein machen!
:thup:
:thdown:

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Laciapu » Fr Feb 25, 2022 6:42 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 3:39 pm
Laciapu hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 3:32 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 2:48 pm
Laciapu hat geschrieben:Und für die nächste Runde bleibt immer noch eine Mannschaft für uns übrig: Der Sieger der Paarung: Glasgow Rangers vs. Roter Stern Belgrad
Hast du hier einen Link dazu? Ich dachte es wird neu gelost.
Entweder Glasgow, oder Beograd wird im Lostopf sein...die wir bekommen könnten.
Werden... im Lostopf sein - neben den anderen Mannschaften. ;)
"werden" würde für mich heißen, dass beide Mannschaften dabei sind. Aber es kann nur Eine sein...daher denke ich, hier ist Singular angesagt.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 25, 2022 7:11 pm

So ist es. Nach entweder ... oder steht das Verb im Singular, wenn die Bestandteile auch im Singular stehen, was hier der Fall ist. Steht eines im Plural wäre Plural angesagt. Ein Komma muss hier allerdings nicht gesetzt werden.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von mahe » Fr Feb 25, 2022 7:28 pm

Karline hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 4:45 pm Mehr Populismus geht nicht. Als wenn das in der Verantwortung von RB steht, die Partie zu verhindern. Das müsste die UEFA tun, wird sie aber nicht. Schätze sie ähnlich ein wie die FIFA oder den IOC. Mehr als persönlicher Protest in Form von Fernbleiben von Fans wird eventuell nicht möglich sein.
Genau so sehe ich das auch.

Natürlich sollten beide Spiele nicht stattfinden. Aber das hat doch nicht der Verein zu regeln, weil er nur 2x eine Strafe bekommt und Moskau eine Runde weiter kommt und dann hat der nächste Verein das gleiche Problem, wie RBL.

Es ist verfickt nochmal Aufgabe der UEFA klare Kante zu zeigen und Moskau auszuschließen, damit kein Verein bis zum Finale in die Verlegenheit kommt, blöd dazustehen.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von STBRos » Fr Feb 25, 2022 8:26 pm

schattenparker hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 5:09 pm ich melde mich hier ja eigentlich nie, sondern lese immer brav mit und denke mir mein teil, aber in diesem Fall stimme ich den Autor zu. Selbst wenn UEFA / FIFA einen neutralen Boden finden, darf das spiel nicht statt finden.

Ich bin der Meinung RB müsste hier Größe und Solidarität zeigen und einfach nicht antreten....Folgen? Es fehlen ein paar Millionen und die gewinnen am grünen Tisch..so what.... Die nachfolgenden Gegner müssten es nur ähnlich machen und schon ist der ganze Wettbewerb hinüber. Das wird sich die UEFA / FIFA zweimal überlegen und dann doch eher die russischen Mannschaften ausschließen.

Wenn du UEFA / FIFA nicht in der Lage ist Eier zu zeigen, dann sollte es zumindest der Verein machen!
Klar, jeder Verein macht künftig seine eigene Regeln, entsprechend der eigenen Wertevorstellung. Wir halten uns einfach nicht mehr an Gesetze oder Veranstalterregeln.

Für alle die es anders halten wollen gilt für den Fall Deiner Forderung folgendes:

Artikel 27 (Spielverweigerung und ähnliche Fälle) Darin heißt es unter Punkt 1 zunächst:
"Wenn sich ein Klub weigert zu spielen oder verantwortlich dafür ist, dass ein Spiel nicht ausgetragen oder nicht vollständig ausgetragen werden kann, betrachtet die UEFA-Kontroll- und Disziplinarkommission dies als Spielaufgabe, disqualifiziert den betreffenden Klub und verhängt eine der folgenden Geldbußen: a. Vor oder während einer der Qualifikationsrunden: 10.000 Euro, b. Vor oder während der Play-offs: 50.000 Euro, c. Vor der Gruppenphase: 100.000 Euro, d. Während der Gruppenphase: 250.000 Euro (Minimum pro ausstehendem Spiel), e. Vor oder während des Achtelfinals: 350.000 Euro, f. Vor oder während des Viertel- bzw. Halbfinals: 500.000 Euro, Vor oder während des Endspiels: 1.000.000 Euro."
Unter Punkt 4 des Artikels 27 schreibt die UEFA noch: "In allen Fällen kann die UEFA-Kontroll- und Disziplinarkommission weitere Maßnahmen ergreifen, wenn die Umstände es rechtfertigen."
Unter Punkt 5 des Artikels 27 heißt es außerdem: "Ein Klub, der sich weigert zu spielen oder verantwortlich dafür ist, dass ein Spiel nicht oder nicht vollständig ausgetragen werden kann, verliert alle Rechte an Zahlungen der UEFA."
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Lumpi » Fr Feb 25, 2022 8:41 pm

schattenparker hat geschrieben: Fr Feb 25, 2022 5:09 pm ich melde mich hier ja eigentlich nie, sondern lese immer brav mit und denke mir mein teil, aber in diesem Fall stimme ich den Autor zu. Selbst wenn UEFA / FIFA einen neutralen Boden finden, darf das spiel nicht statt finden.

Ich bin der Meinung RB müsste hier Größe und Solidarität zeigen und einfach nicht antreten....Folgen? Es fehlen ein paar Millionen und die gewinnen am grünen Tisch..so what.... Die nachfolgenden Gegner müssten es nur ähnlich machen und schon ist der ganze Wettbewerb hinüber. Das wird sich die UEFA / FIFA zweimal überlegen und dann doch eher die russischen Mannschaften ausschließen.

Wenn du UEFA / FIFA nicht in der Lage ist Eier zu zeigen, dann sollte es zumindest der Verein machen!
:thdown:

Es geht hier um Sport. Will man jetzt jeden russischen Sportler verurteilen weil Putin frei dreht? Europa kauft weiterhin Gas, die USA kauft weiterhin Öl aber ein Fußballverein soll das Spiel boykottieren?

Antworten