Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
jochenf
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: Ticketing

Beitrag von jochenf » Mo Jul 11, 2022 6:13 pm

Wozu hat man eigentlich eine Einzugsermächtigung im Konto für die DK hinterlegt, wenn man dann Zusatztickets trotzdem wieder mit KK, PP oder sonst was bezahlen muss?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jul 11, 2022 6:17 pm

jochenf hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 6:13 pm Wozu hat man eigentlich eine Einzugsermächtigung im Konto für die DK hinterlegt, wenn man dann Zusatztickets trotzdem wieder mit KK, PP oder sonst was bezahlen muss?
Weil du eben RB nur für die Dauerkarte eine Einzugsermächtigung erteilt hast und keine Pauschale, wonach sie Abbuchen können, was sie wollen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Jul 11, 2022 6:26 pm

Jetzt hat man auch die finalen Dauerkartenzahlen:
Leipzig. 47.069 Plätze bietet die Red-Bull-Arena. Künftig werden mehr als zwei Drittel davon schon belegt sein, noch bevor der Ticketvorverkauf für einzelne Partien beginnt. Denn zur kommenden Saison sind 32.200 Fans im Besitz einer Dauerkarte (vergangene Spielzeit 31.000). Das teilte RB Leipzig am Montag auf LVZ-Anfrage mit. Am Sonntag war der Verkauf der Saisontickets zu Ende gegangen. Dabei gingen 1200 der Karten neu über den virtuellen Ladentisch.
[...]
Rund 26.000 Fans haben laut RB eine Dauerkarte Plus gebucht und haben damit ein Ticket auch im europäischen Wettbewerb sicher.
https://www.lvz.de/sport/regional/chanc ... CAVXE.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: Ticketing

Beitrag von Birdman » Mo Jul 11, 2022 8:00 pm

Starke Zahlen! Ich hoffe sehr, dass sich das dann auch in den tatsächlichen Zuschauerzahlen niederschlägt. Das Thema wurde ja schon das ein oder andere mal andiskutiert.

Nebenbei habe ich das Gefühl, dass sich eine kleinere Euphorie auftun könnte, sofern uns der Saisonstart gut gelingt. Erst der Pokalsieg, danach die Sommerpausen-Kracher gegen Liverpool und Bayern. Dazu freue ich mich auf die neue Stadion-Optik und eine eventuell machbare Champions League-Gruppe (Erstmals Topf 2). Von mir aus kann es losgehen, ich habe Bock!

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: Ticketing

Beitrag von rj1986 » Di Jul 12, 2022 7:28 am

Karte vorhin Problem los gekauft und kam sofort auf App. Entweder ham se da was zu gestern geändert oder das System ist für internetblöde wie mich gemacht.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Jul 12, 2022 8:18 am

rj1986 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 7:28 am Karte vorhin Problem los gekauft und kam sofort auf App. Entweder ham se da was zu gestern geändert oder das System ist für internetblöde wie mich gemacht.
:lol:
Ich hatte gestern am frühen Abend auch keinerlei Probleme.
Reservierung war nach dem Einloggen im Ticketshop klar und deutlich sichtbar und das Ticket war quasi sofort nach Bezahlung in der App.

Tja, der frühe Vogel fängt halt nicht immer den Wurm...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Jul 12, 2022 8:42 am

Die Beta-Tester haben das unbezahlt mit ihrem Feedback an RB eben direkt bis zum Nachmittag gelöst. :biggrin:

Gegen Liverpool habe ich leider weiterhin das Problem, dass meine Karten keinem Block bzw. Platz zugewiesen sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Jul 12, 2022 8:59 am

Jupp hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 8:42 am Gegen Liverpool habe ich leider weiterhin das Problem, dass meine Karten keinem Block bzw. Platz zugewiesen sind.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Die Tickets sind gestern Abend gemeinsam mit den Supercuptickets reingeflattert und für beide Spiele steht jeweils der Block drauf. Platz erübrigt sich ja in B.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Di Jul 12, 2022 9:41 am

Jupp hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 8:42 am Gegen Liverpool habe ich leider weiterhin das Problem, dass meine Karten keinem Block bzw. Platz zugewiesen sind.
Ja, das ist bei mir auch so. Ich hatte vier Karten gekauft und alle vier sind ohne Platzangeben. Wird interessant beim Einlass... :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Di Jul 12, 2022 9:44 am

Geil auch das Beispiel: In einem Account Tickets für unterschiedliche Bereiche gekauft. Einmal mit Angabe des Platzes und einmal ohne: https://twitter.com/bibax_fw/status/154 ... uVnd3F8hWg Bild

Angeblich ist man ja an dem Problem dran. Bis zum 21.7. ist ja noch etwas Zeit….
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten