Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Laberthread

Beitrag von melzer » Do Jul 14, 2022 3:44 pm

katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 9:26 am Naja, Hauptsache, melzer, Rind und Co können weiterhin ihren :shit: hier schreiben. :roll:
Macht ja nix, dass sie inhaltlich nix zum Forum beitragen.
Denn trotz aller berechtigten Kritik an der Impulsivität des EB, er hat sich wenigstens auch zu sportlichen Themen hier geäußert.
Warum? Weil wir vieles in der Entwicklung bei RB kritisch sehen? Weil wir pro Pyro etc sind? Vielleicht mal lernen mit Kritik bzw anderen Meinungen umzugehen ;)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Jul 14, 2022 4:05 pm

melzer hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 3:44 pm
katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 9:26 am Naja, Hauptsache, melzer, Rind und Co können weiterhin ihren :shit: hier schreiben. :roll:
Macht ja nix, dass sie inhaltlich nix zum Forum beitragen.
Denn trotz aller berechtigten Kritik an der Impulsivität des EB, er hat sich wenigstens auch zu sportlichen Themen hier geäußert.
Warum? Weil wir vieles in der Entwicklung bei RB kritisch sehen? Weil wir pro Pyro etc sind? Vielleicht mal lernen mit Kritik bzw anderen Meinungen umzugehen ;)
Also ich darf nicht der Meinung sein, dass von dir nur :shit: kommt?
Das finde ich interessant.
Wann hast du denn das letzte Mal einen Beitrag zur sportlichen Lage, zum Kader oder zum Trainer hier geschrieben?
Stattdessen kommst du hier rein, lachst andere Fans aus, weil sie nicht so denken wie du. Na, das nenne ich doch mal 'ne absolut starke Meinung. Und sachliche Kritik ist das auch nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Do Jul 14, 2022 4:26 pm

melzer hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 3:44 pm Vielleicht mal lernen mit Kritik bzw anderen Meinungen umzugehen ;)
Also da platzt mir aber gleich das Gerät. Ich hab hier gerade 300 Puls...
Wenn man doch wenigstens mit dir über ein Thema diskutieren könnte. Ich setze mich ja gern mit dir und deiner konträren Meinung auseinander, ist doch überhaupt kein Problem. Aber dann diskutiere doch endlich mal auf Augenhöhe. Meist kommen von dir nur Andeutungen und kryptisches Halbwissen, gepaart mit unpassenden Smileys, die den anderen nur verhöhnen und provozieren sollen und fragt man mal konkret nach, kommt keine Antwort, wahrscheinlich weil du sie nicht weißt und es dir peinlich ist. Und dann so einen Spruch ablassen. Sorry, aber du lebst doch in einer Simulation.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » Do Jul 14, 2022 5:25 pm

Ich denke nicht, dass EB gegangen wurde, weil er Hater kritisiert oder Trollen hier die Meinung gegeigt hat.

Es fehlte einfach jetzt am Ende immer mehr die Grenze zwischen Beleidigung und Kritik.

Ich hatte sogar vor einer Woche die Hoffnung, er könnte sich zügeln.

Seine sportlichen Beiträge waren ja meist interessant oder boten Anstoß für interessante Diskussionen zum Thema Fußball, Transfers und Weiteres.

Ich für meinen Teil finde es besonders spannend, dass hier eine Vielzahl Fans aufeinandertreffen, die scheinbar unterschiedlich zu RB gekommen sind und auch differenzierte Meinungen zur Vergangenheit oder Zukunft des Vereines haben.

Zum Beispiel Schmidders oder Frankenfans Meinungen bzw. Kritiken zu Transfers oder taktischen Ausrichtungen ect. gehören genauso zur Fanszene wie andauernde überschwängliche Freude zum Pokalsieg.

Das zu akzeptieren fiel EB scheinbar schwer. Er hat eben nicht nur die angeblich "Richtigen" getroffen.

Zudem wusste er, dass der Rauswurf kommen könnte und er hat ihn selber vor kurzen vorgeschlagen.

Das muss man ihm lassen, da war er reflektierter, als die, die jetzt anderen die Schuld an seinem eigenen Verhalten vorwerfen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Laberthread

Beitrag von melzer » Do Jul 14, 2022 6:48 pm

katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 4:05 pm
melzer hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 3:44 pm
katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 9:26 am Naja, Hauptsache, melzer, Rind und Co können weiterhin ihren :shit: hier schreiben. :roll:
Macht ja nix, dass sie inhaltlich nix zum Forum beitragen.
Denn trotz aller berechtigten Kritik an der Impulsivität des EB, er hat sich wenigstens auch zu sportlichen Themen hier geäußert.
Warum? Weil wir vieles in der Entwicklung bei RB kritisch sehen? Weil wir pro Pyro etc sind? Vielleicht mal lernen mit Kritik bzw anderen Meinungen umzugehen ;)
Also ich darf nicht der Meinung sein, dass von dir nur :shit: kommt?
Das finde ich interessant.
Wann hast du denn das letzte Mal einen Beitrag zur sportlichen Lage, zum Kader oder zum Trainer hier geschrieben?
Stattdessen kommst du hier rein, lachst andere Fans aus, weil sie nicht so denken wie du. Na, das nenne ich doch mal 'ne absolut starke Meinung. Und sachliche Kritik ist das auch nicht.
Tja was soll ich da groß dazu schreiben, wenn mein fußballerischer Sachverstand weitaus geringer ist, wie der vieler Hobbytrainer hier? Vielmehr gehe oder ging ich ins Stadion der Stimmung wegen, mit Gleichgesinnten Party zu machen etc... Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so gegeben bei RB, deswegen habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Und sorry, aber solche Sprüche wie: Das RB Stadion ist ein Hexenkessel lädt ja quasi dazu ein, seinen Senf dazu zu geben ;). Die Stimmung ist ok, manchmal auch gut aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Do Jul 14, 2022 6:58 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 4:50 pm Der Wikipedia-Artikel ist eher historisch und nicht politisch.
Nur weil der Inhalt inzwischen historisch ist, hat er seine politische Brisanz bis heute nicht verloren.

Eine Meute, die sich gegen Faschisten auflehnt und eine Meute, die Pyro befürwortet, haben für mich nicht den gleichen positiven Wertekanon.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Jul 14, 2022 7:03 pm

melzer hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 6:48 pm
katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 4:05 pm
melzer hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 3:44 pm
katmik hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 9:26 am Naja, Hauptsache, melzer, Rind und Co können weiterhin ihren :shit: hier schreiben. :roll:
Macht ja nix, dass sie inhaltlich nix zum Forum beitragen.
Denn trotz aller berechtigten Kritik an der Impulsivität des EB, er hat sich wenigstens auch zu sportlichen Themen hier geäußert.
Warum? Weil wir vieles in der Entwicklung bei RB kritisch sehen? Weil wir pro Pyro etc sind? Vielleicht mal lernen mit Kritik bzw anderen Meinungen umzugehen ;)
Also ich darf nicht der Meinung sein, dass von dir nur :shit: kommt?
Das finde ich interessant.
Wann hast du denn das letzte Mal einen Beitrag zur sportlichen Lage, zum Kader oder zum Trainer hier geschrieben?
Stattdessen kommst du hier rein, lachst andere Fans aus, weil sie nicht so denken wie du. Na, das nenne ich doch mal 'ne absolut starke Meinung. Und sachliche Kritik ist das auch nicht.
Tja was soll ich da groß dazu schreiben, wenn mein fußballerischer Sachverstand weitaus geringer ist, wie der vieler Hobbytrainer hier? Vielmehr gehe oder ging ich ins Stadion der Stimmung wegen, mit Gleichgesinnten Party zu machen etc... Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so gegeben bei RB, deswegen habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Und sorry, aber solche Sprüche wie: Das RB Stadion ist ein Hexenkessel lädt ja quasi dazu ein, seinen Senf dazu zu geben ;). Die Stimmung ist ok, manchmal auch gut aber mehr auch nicht.
Dass man von dir wenigstens eine Antwort bekommt, ist ein Pluspunkt für dich.
Und wenn bei dir die Luft raus ist hinsichtlich Stadionbesuch, dann ist das halt so.
Verstehe nur nicht, warum du dann überhaupt noch hier im Forum rumschnarchst.
Wobei ich natürlich deinen Einwurf bezüglich Hexenkessel verstehe. :lol:
Mir ging es auch nicht darum, dass du hier gesperrt werden solltest, sondern ich bin der Meinung, dass EB nicht rausgeschmissen werden sollte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Laberthread

Beitrag von rolei79 » Do Jul 14, 2022 7:16 pm

mahe hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 6:58 pm
rolei79 hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 4:50 pm Der Wikipedia-Artikel ist eher historisch und nicht politisch.
Nur weil der Inhalt inzwischen historisch ist, hat er seine politische Brisanz bis heute nicht verloren.

Eine Meute, die sich gegen Faschisten auflehnt und eine Meute, die Pyro befürwortet, haben für mich nicht den gleichen positiven Wertekanon.
Es ging mir darum, dass der Begriff Meute wohl nicht so einfach übertragbar ist, da er bezogen auf Menschen einen historischen Background hat.

Mir ging es dabei nicht um die Befürwortung von Pyro sondern allein um die Anwendung des Begriffes Meute.

Vielleicht stammt ja die moderne negative Definition von "Meute" in Bezug auf Menschen eben von denen, die diese bekämpft und vernichtet haben.

Ich finde den aus dem Polizeirecht stammenden Begriff Störer unverfänglicher.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Laberthread

Beitrag von Wanda43/9/13 » Do Jul 14, 2022 7:35 pm

Die Beiträge des Eisernen Bullen habe ich immer sehr gern gelesen. Ich fand seine Wortmeldungen bezüglich RB fundiert und sachlich. Ich kanns nicht fassen, dass seine Meinung ab jetzt hier fehlen soll. :sad:
Mir wäre es auch lieber, wenn Leute die offensichtlich keine RB-Fans sind, in ihrem hauseigenen Fanforum bleiben würden. :twisted:
Soweit hätte es nicht kommen müssen, wenn man den allseits Bekannten auch mal auf die Finger geklopft hätte. :no:

An den Eisernen Bullen: Bitte Yoga machen und unbedingt wiederkommen!!! :ragingbull:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 771
x 455

Re: Laberthread

Beitrag von Solar » Do Jul 14, 2022 8:10 pm

mahe hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 6:58 pm
rolei79 hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 4:50 pm Der Wikipedia-Artikel ist eher historisch und nicht politisch.
Nur weil der Inhalt inzwischen historisch ist, hat er seine politische Brisanz bis heute nicht verloren.

Eine Meute, die sich gegen Faschisten auflehnt und eine Meute, die Pyro befürwortet, haben für mich nicht den gleichen positiven Wertekanon.
Sascha Lange hat zu den Leipziger Meuten ein wunderbares Buch geschrieben und hält sehr kurzweilige Vorträge zum Thema. Ich glaube mich erinnern zu können, daß eine Aktion der Leipziger Meuten die Entglasung der frisch gebauten Hitlerjugend-Sport-Einrichtung auf dem Gebiet des jetzigen RB-Stadions war. Der Vortrag ist aber schon ne ganze Zeit her und ich bin alt und vergesslich
:frech:

Antworten