Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » Sa Jul 23, 2022 10:31 am

Da kann man mal sehen, wie Hochnäsig unsere Capos sind.
Ist ja nur ein Testspiel….
Gegen Buxtehude ok, aber bei vollem Haus und dem LFC?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » Sa Jul 23, 2022 11:12 am

Man kann auch ohne Capo laut sein. Da gibts vielleicht mal nen Kanon oder längere Ruhephasen oder ein Lied wird mal nicht so laut.

10.000 Fans Bild

Fehlende Aktive oder Orga sind nur Ausreden.

Selbst bei Pflichtspielen ist es in B schlecht und nur manchmal in der 28 so wie ich es mir im gesamten Sektor wünschen würde.

Beim Pokal direkt über G gestanden und da hat nur das erste Drittel wirklich Supportet, die anderen haben nur Fußball geschaut. Das waren alles OFC oder regelmäßige Besucher und die stehen halt auch in B.

Ich akzeptiere es wie es ist :)

Halt schade für die Mannschaft, sobald bei einem Heimspiel mehr als 2000 Auswärtsfans sind.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Sa Jul 23, 2022 12:38 pm

Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier auch nochmal Gedanken über den Sinn von aktivem Support machen. Dabei ist es egal, ob ein Stadion ausverkauft und wer der Gegner ist. Man macht das nämlich nicht für die Besucher, die ein schönes Event erleben wollen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Jul 23, 2022 2:17 pm

Dabei ist es egal, ob ein Stadion ausverkauft und wer der Gegner ist. Man macht das nämlich nicht für die Besucher, die ein schönes Event erleben wollen.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich denke, die Mannschaft wäre über ein bisschen Support auch nicht böse gewesen. Aber es ist jetzt auch gut, es war schließlich nur ein Testspiel, ich hab's verstanden :roll:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Sa Jul 23, 2022 2:34 pm

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 2:17 pm
Dabei ist es egal, ob ein Stadion ausverkauft und wer der Gegner ist. Man macht das nämlich nicht für die Besucher, die ein schönes Event erleben wollen.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich denke, die Mannschaft wäre über ein bisschen Support auch nicht böse gewesen. Aber es ist jetzt auch gut, es war schließlich nur ein Testspiel, ich hab's verstanden :roll:
Naja wer sich zu Hause 0:5 auseinander nehmen lässt, hat vielleicht auch keinen Support verdient :frech:
Einigen wir uns darauf, weder die Spieler noch die Fans haben gute Werbung für RB gemacht.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Jul 23, 2022 2:38 pm

Rind hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 2:34 pm
Wanda43/9/13 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 2:17 pm
Dabei ist es egal, ob ein Stadion ausverkauft und wer der Gegner ist. Man macht das nämlich nicht für die Besucher, die ein schönes Event erleben wollen.
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich denke, die Mannschaft wäre über ein bisschen Support auch nicht böse gewesen. Aber es ist jetzt auch gut, es war schließlich nur ein Testspiel, ich hab's verstanden :roll:
Naja wer sich zu Hause 0:5 auseinander nehmen lässt, hat vielleicht auch keinen Support verdient :frech:
Einigen wir uns darauf, weder die Spieler noch die Fans haben gute Werbung für RB gemacht.
Perfekt, jetzt sind wir uns tatsächlich einig :thup:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Sa Jul 23, 2022 6:17 pm

Zum Thema Stimmung soll es vor dem nächsten Spiel einen Austausch geben: https://twitter.com/rasenballisten/stat ... H7Bf--olAQ

Hier kann man sich anmelden: https://fanverband-rbl.de/fandialog22/

Heißt auch, es wird gegen Bayern einen organisierten Support geben. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mo Jul 25, 2022 9:34 am

Schade dass Fanblockgänger hier nicht mehr wirklich aktiv ist (warum eigentlich).
Er war doch immer der meinung, dass ein spielbezogener Support viel besser ist.
Nun das Spiel gegen LFC hat doch genau das Gegenteil gezeigt. Ohne aktive Gruppen und ohne die leider aufgelöste aktivste Gruppe ist leider nicht viel los.

Auch aufgefallen dürfte sein, dass es kaum noch Choreos gibt und selbst wenn, ist die Qualität leider auch sehr viel schlechter geworden (siehe Berlin). Früher gab es zu fast jedem(!) internationalem Spiel eine Choreo, zu jedem Eröffnungsspiel, bei Auswärtsspielen, in der Bundesliga und und und. Es gab neue Lieder, Fahnen, Doppelhalter...

Es wird immer trauriger, leider kann das die Zone und andere Gruppen zusammen nicht auffangen.

Außerdem gab es bis jetzt bei noch keinem Testspiel organisierten Support und jedes Mal wurde gemeckert... aber bei Pflichtspielen ist auch immer alles schlecht...

Egal wie man es macht, es ist falsch :crazy:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Leon03 » Mo Jul 25, 2022 12:51 pm

Das Problem was Teilweise vorhanden ist das viele nicht zu jeden Spiel kommen können ,und somit die günstigsten Karten zu denn kommen die halt nur mal hin gehen wenn man nen günstiges Ticket bekommt.
Zu top Spielen ist es meist ausverkauft und zu Normen Spielen fehlen gut 10-14 tausend.
Da merkt man die fehlende Stimmung noch mal extremer.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Mo Jul 25, 2022 2:03 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 9:34 am Schade dass Fanblockgänger hier nicht mehr wirklich aktiv ist (warum eigentlich).
Der hat bestimmt im Fanblock zu tun und sucht die Stimmung :crazy:

Antworten