Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Tooor1962 » Mi Nov 16, 2022 2:35 pm

juboh hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 1:27 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 11:03 am Thuram soll 10 Mio. kosten.

https://www.fussballtransfers.com/a6400 ... bensebaini

Wäre ein fitter Thuram im besten Alter nicht eine Option für uns, wenn Nkunku geht?
Wäre eine Überlegung wert.
Ich glaube aber nicht, das wir ihn für 10 Mio bekommen. Und dann ist halt die Frage ob man für mehr Schotter besser einen wirklichen Knaller holt.
Da ME hier bald ankommt und ihn sehr gut kennen sollte, wird in der Angelegenheit sicher die richtige Entscheidung getroffen. Zumal ja mit CN wegen der Verletzung auch über seine Zukunft persönlich gesprochen werden kann.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Nov 16, 2022 2:53 pm

juboh hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 1:27 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 11:03 am Thuram soll 10 Mio. kosten.

https://www.fussballtransfers.com/a6400 ... bensebaini

Wäre ein fitter Thuram im besten Alter nicht eine Option für uns, wenn Nkunku geht?
Wäre eine Überlegung wert.
Ich glaube aber nicht, das wir ihn für 10 Mio bekommen. Und dann ist halt die Frage ob man für mehr Schotter besser einen wirklichen Knaller holt.
Laut der Presse ist der Preis da festgelegt, da der Vertrag ausläuft.

Was wäre ein Kracher? Müsste weniger als VKP von Nkunku kosten, aber zukünftig noch ein Plus bringen.

Ich dachte da mal an Cody Gakpo, der aber im Sommer die gleiche Summe wie Nkunku kosten wird.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Salted » Mi Nov 16, 2022 4:23 pm

Ist Thuram besser als Sesko, der nächste Saison ja bereits fix zu uns wechselt?

Auch in Bezug auf Ablöse und Entwicklungspotenzial?

Höre den Namen Thuram zwar immer mal wieder, aber wenn ich ihn in Spielen sah, hat er mich nie richtig überzeugt. Wirkte immer etwas statisch. Vielleicht auch einfach schlechte Spiele gesehen :think:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mi Nov 16, 2022 4:44 pm

Ablösefrei kann man ihn im Sommer natürlich nehmen, zumal er ja schon unter Rose mit Eberl als Sportdirektor performt hat. Ist halt die Frage welches Profil gesucht wird. Mit Werner, Silva, Poulsen und Sesko hätte man grundsätzlich auch vier Stürmer. Bei Poulsen bin ich gespannt was passiert, sollte er sich in der Rückrunde nicht steigern können. Sesko ist ja wie Poulsen ein großer Stürmer, der jedoch mehr über die Technik kommt. Möglich, dass man neben Werner noch einen flexiblen, schnellen Stürmer vom Typ Nkunku sucht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Salted » Mi Nov 16, 2022 4:57 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 4:44 pm Ablösefrei kann man ihn im Sommer natürlich nehmen, zumal er ja schon unter Rose mit Eberl als Sportdirektor performt hat. Ist halt die Frage welches Profil gesucht wird. Mit Werner, Silva, Poulsen und Sesko hätte man grundsätzlich auch vier Stürmer. Bei Poulsen bin ich gespannt was passiert, sollte er sich in der Rückrunde nicht steigern können. Sesko ist ja wie Poulsen ein großer Stürmer, der jedoch mehr über die Technik kommt. Möglich, dass man neben Werner noch einen flexiblen, schnellen Stürmer vom Typ Nkunku sucht.
Da wäre Thurman meiner Meinung nach raus.
Wen hätte man denn da so als Alternative derzeit? 20-25 Jahre, 15-25 Mio Ablöse? (Denke das dürften so die Rahmenparameter sein)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von elbosan » Mi Nov 16, 2022 7:09 pm


Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Salted » Mi Nov 16, 2022 8:04 pm

elbosan hat geschrieben: Mi Nov 16, 2022 7:09 pm https://www.transfermarkt.de/mykhaylo-m ... ler/537860
Der geht nicht unter 50 Mio :)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » So Nov 20, 2022 6:14 pm

Einfach mal reine Spekulation: Moukoko hat beim BVB noch nicht verlängert und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre er nicht ein passender Ersatz für Nkunku? Der Junge hat riesiges Potenzial.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Mo Nov 21, 2022 8:00 am

Jupp hat geschrieben: So Nov 20, 2022 6:14 pm Einfach mal reine Spekulation: Moukoko hat beim BVB noch nicht verlängert und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre er nicht ein passender Ersatz für Nkunku? Der Junge hat riesiges Potenzial.
Moukoko ist ein guter Junge, aber ich glaube, dass er sein Potenzial schon fast ausgereizt hat. Vor zwei, drei Jahren, als er in den Jugendmannschaften alle und alles aufgemischt hat, wurde spekuliert, dass er in Wirklichkeit schon zwei Jahre älter ist. Er ist in Afrika geboren und seine Geburtsurkunde ist von dort. Seitens der Behörden hatte man keine Veranlassung, diese amtlich anzuzweifeln. Entsprechende Vorwürfe wurden aber nie vollständig entkräftet, z.B. durch eine medizinische Altersbestimmung, gegen die sich sein Vater und seine Sponsoren und Vertragspartner immer gewehrt haben.
Hinzu kommt, dass Afro-Europäer grundsätzlich schneller ihren Leistungszenit erreichen, deshalb sind sie auch häufig in den Jugendmannschaften überlegen. Ab dem Alter von 25 Jahren ist dann meist keine fussballerische Entwicklung mehr zu sehen. Außerdem ist er mir für einen Stoßstürmer zu klein und bereits jetzt sehr verletzungsanfällig.
Ich behaupte, in fünf Jahren ist Johnny Burkardt unsere Sturmspitze in der Nationalmannschaft und nicht Moukoko. Aber von Burkardt nimmt ja hier keiner Notiz.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn uns Moukoko in ein paar Tagen zum WM-Titel schießt. Dann bin ich sein größter Fan. Ich finde auch richtig, dass er nach dem Ausfall von Timo von Flick für die WM nominiert wurde.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 21, 2022 8:39 am

Jupp hat geschrieben: So Nov 20, 2022 6:14 pm Einfach mal reine Spekulation: Moukoko hat beim BVB noch nicht verlängert und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre er nicht ein passender Ersatz für Nkunku? Der Junge hat riesiges Potenzial.
Moukoko ist für mich noch zu sehr ich bezogen, was sich trotz guter Leistungen beim BVB auf die Gesamtleistung des Teams widerspiegelt, da seine Konkurrenten beim BVB ähnlich darauf erpicht sind ein eigenes Tor zu erzielen, statt mal den sauberen Pass zu spielen.

Der BVB hat deshalb eine sehr schlechte Torausbeute.

Vielleicht kann Moukoko bei uns besser Abschlüsse verwerten, da wir mehr Konter fahren werden und Abspiele dann kaum noch notwendig.

Ich frage mich aber, was wir dann mit Sesko anfangen und ob wir uns mit einem unerfahren Sturm Sesko + Moukoko nicht ein Ei legen, wie es der BVB mit Moukoko + Adeyemi bereits gemacht hat.

Werner und Silva sind mMn nicht die Spieler, die die beiden anführen können.

Ich bin also skeptisch.

Gesperrt