Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Nordhäuser » Di Dez 13, 2022 9:33 pm

Lionel unseren Josko ausgetanzt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von raceface » Di Dez 13, 2022 9:33 pm

Denke der erste Finalteilnehmer steht fest!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Jupp » Di Dez 13, 2022 9:44 pm

Warum gibt es eigentlich Elfmeter in Halbzeit 1? Der rennt Livakovic doch um.

Gvardiol hätte einfach wie alle anderen spätestens zum Viertelfinale rausgemusst. Der kommt jetzt schön fertig ohne Titel zu uns. Wirkt jetzt extrem fertig.

Mbappé gegen Messi, das PSG-Katar-Finale. Wäre passend für das Turnier. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von schmidder » Di Dez 13, 2022 10:09 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 9:44 pm Warum gibt es eigentlich Elfmeter in Halbzeit 1? Der rennt Livakovic doch um.

...

Mbappé gegen Messi, das PSG-Katar-Finale. Wäre passend für das Turnier. :)
Weil der Spieler sonst durch gewesen wäre und zu 100% das Tor gemacht hätte. Der Torwart sperrt hier eindeutig.

Der zweite Kommentar musste jetzt sein? Aktuell steht die Mannschaft im Finale, die es am meisten gewollt hat und am meisten dafür getan hat. Freut mich für die 50.000 Argentinier. Glückwunsch.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » Di Dez 13, 2022 10:21 pm

Findest du? Also ich sehe das nicht so eindeutig und bin eher dieser Meinung: https://twitter.com/igschiri/status/160 ... 4snQg93zCA
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer » Di Dez 13, 2022 10:43 pm

Prima, das der beste Spieler auch im Finale steht und was er mit unserem Josko gemacht war schon ganz große Klasse! Die Fußball spiel :thup: :ball: :award: ten und im Tv redeten waren auch der Meinung
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schollithek » Di Dez 13, 2022 11:06 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 9:33 pm Lionel unseren Josko ausgetanzt.
Ja, ist halt Messi. Die Frage ist, wie der nächste Tanz wohl ausgehen wird?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Mi Dez 14, 2022 7:06 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 10:21 pm Findest du? Also ich sehe das nicht so eindeutig und bin eher dieser Meinung: https://twitter.com/igschiri/status/160 ... 4snQg93zCA
Also jetzt hab ich mir extra nochmal die Zusammenfassung angesehen, dort auch der Kommentar, klare Elfer. Schau nochmal hin, in einer Ansicht von hinten sieht man wie der Torwart noch sein rechtes Bein leicht ausfährt.

Und zum Thema in den Torwart reinlaufen, wie in den Twitter Kommentar geschrieben, dass ist wieder das Thema mit der Zeitlupe. Klar in ner Superslowmo kann man den Eindruck gewinnen der Stürmer läuft absichtlich in den Mann. In der realen Geschwindigkeit kollidiert er 0,1 Sekunden, nach dem er den Ball am Torwart vorbeilegt, mit diesem. Der Stürmer kann sich ja nicht vorbeibeamen. Von daher ein klarer Fall von zu spät dran (vom Torwart).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » Mi Dez 14, 2022 9:27 am

Ich habe es mir auch nochmal angeschaut. Der Angreifer läuft gerade aufs Tor zu, der Torhüter rechnet mit einem Schuss, macht sich in stehender Position breit und es kommt zur Kollision. Ich finde das sollte einem Torhüter erlaubt sein, ansonsten kann er den Ball ja gleich reinlassen. Aber klar, man kann auch sagen, der Torhüter darf sich da nicht breit machen, weil der Angreifer hat ja den Ball und will ihn reinmachen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: [32] Joško Gvardiol (Vertrag bis 2027)

Beitrag von Tag Eins » Mi Dez 14, 2022 11:43 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 9:44 pm Warum gibt es eigentlich Elfmeter in Halbzeit 1? Der rennt Livakovic doch um.
Aber nur mit kroatischer Fanbrille. Das war ein typischer Fall, wie ihn Guido Schäfer immer schildert. Entweder der Ball oder der Spieler kam an ihm vorbei, aber nie beide. Hier war der Ball schon am Torhüter vorbei, also hält er sein Bein in den Laufweg des Stürmers, der zu Fall kommt.

Antworten