Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » Do Dez 15, 2022 12:02 am

schmidder hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 9:39 pm
Teekessel hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 4:38 pm
"Ihr Englischen Bastarde"? Ich stelle mir vor das würden die deutschen Singen :roll: Ein weiterer Grund,warum Argentinien das Finale hoffentlich verliert.
Der geschichtliche Hintergrund ist aber allen bekannt? Wirkt eher nicht so. Glaube kaum wenn die Ukrainer in ein paar Jahren ähnliches über die Russen singen, die Empörung so groß wäre.

Ich hoffe die Franzosen werden nicht Weltmeister einfach grausam anzusehen. 35-40% Ballbesitz gg Marokko und zwei Kullertore. Das war schon 2018 schwer genießbar.
Vergleichen wir mal die Statistik von Argentinien und Kroatien mit der von Frankreich gegen Marokko:


Ballbesitz:

Argentinien - Kroatien 39 : 61

Frank. - Marokko 39:61

Pässe:

Argentinien - Kroatien 399 : 607

Frank. - Marokko 364:572


Ich habe bei Argentinien und Frankreich die gleichen Spielansätze im HF gesehen.

Beide haben den schwächeren Gegner das Spiel überlassen, was die Gegner dann in der defensiven Stärke geschwächt hat. Ansonsten gab es bei beiden immer ein schnelles Umschaltspiel. Kaum langer Ballbesitz.

Allein Messi macht bei den Südamerikanern das Spiel besonders, ohne ihn würde es genauso wie bei Frankreich aussehen und ähnlich effektiv sein.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von roger » Do Dez 15, 2022 12:19 am

Ein würdiges Finale. Ich denke Argentinien bringt den absoluten Wille mit. Plus quasi Heimvorteil - könnte reichen. Aber puh was hat Frankreich für eine Qualität...

Aus RB Sicht irgendwie surreal unser altes Verteidigerduo da zu sehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » Do Dez 15, 2022 8:57 am

rolei79 hat geschrieben: Do Dez 15, 2022 12:02 am
schmidder hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 9:39 pm


Ich hoffe die Franzosen werden nicht Weltmeister einfach grausam anzusehen. 35-40% Ballbesitz gg Marokko und zwei Kullertore. Das war schon 2018 schwer genießbar.
Vergleichen wir mal die Statistik von Argentinien und Kroatien mit der von Frankreich gegen Marokko:


Ballbesitz:

Argentinien - Kroatien 39 : 61

Frank. - Marokko 39:61

Pässe:

Argentinien - Kroatien 399 : 607

Frank. - Marokko 364:572


Ich habe bei Argentinien und Frankreich die gleichen Spielansätze im HF gesehen.

Beide haben den schwächeren Gegner das Spiel überlassen, was die Gegner dann in der defensiven Stärke geschwächt hat. Ansonsten gab es bei beiden immer ein schnelles Umschaltspiel. Kaum langer Ballbesitz.

Allein Messi macht bei den Südamerikanern das Spiel besonders, ohne ihn würde es genauso wie bei Frankreich aussehen und ähnlich effektiv sein.
So gesehen ja aber Kroatien ist für mich nochmal eine andere Kategorie als Marokko. Deren größter Star Ziyech hat diese Saison 270min für Chelsea gespielt. Für mich ist das Team nach Südkorea die größte Sensation bei einer WM. Und bei Frankreich finde ich einfach, für das Potential was die Mannschaft hat, übertrieben gesagt: könnte da die B-Elf noch um den Titel mitspielen, ist das einfach nur gruseliger Fußball. Argentinien hat mich eher positiv überrascht, finde den Kader gar nicht mehr so gut besetzt aber das ist eine Einheit auf dem Platz, die den unbedingten Willem mitbringt.

Ich hoffe einfach das Frankreich mit ihrer Art Fußball nicht den WM Titel verteidigt. Dann lieber Argentinie mit der gleichen Art den Titel holt :frech: aber im Finale muss eh eine Mannschaft ihren Stil aufgeben, ich befürchte es werden die Südamerikaner, die damit den Franzosen in die Karten spielen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » Do Dez 15, 2022 10:25 am

schmidder hat geschrieben: Do Dez 15, 2022 8:57 am ...

Ich hoffe einfach das Frankreich mit ihrer Art Fußball nicht den WM Titel verteidigt. Dann lieber Argentinie mit der gleichen Art den Titel holt :frech: aber im Finale muss eh eine Mannschaft ihren Stil aufgeben, ich befürchte es werden die Südamerikaner, die damit den Franzosen in die Karten spielen.
Genau das erwarte ich auch. Das Team, das selber das Spiel machen muss, könnte Probleme bekommen.

Obwohl ich da die Argentinier in der Spielanlage und wegen Messi noch im Vorteil sehe.

Frankreich hat es sicher schwerer selbst das Spiel zu gestalten.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Do Dez 15, 2022 1:31 pm

Schade, hätte gerne gewußt, ob und wenn, welche Rolle Nkunku gespielt hätte bei dieser WM.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » So Dez 18, 2022 4:48 pm

Was für ein Finale vom Argentinien bisher. Eine Mannschaft aus relativ unbekannten Spielern dominiert als Team eine Mannschaft aus 11 Weltklassespielern. Frankreich sollte sich mMn von Deschamps trennen, egal wie das heute ausgeht. Mit dem Kader musst du jedes Spiel dominieren und nicht so ein Standfußball spielen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Tag Eins » So Dez 18, 2022 4:53 pm

Argentinien als Mannschaft Weltklasse, Frankreich nur klasse Einzelspieler. Mich wundert, dass die Franzosen noch keine gelbe Karte gesehen haben. Viele Zweikämpfe unsauber gegen den Mann. Jetzt erhält aber ein Argentinier die erste gelbe Karte. Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von juboh » So Dez 18, 2022 5:09 pm

Was für eine geile 1. Hz.
Von Frankreichs Klasse nichts zu sehen. Die Argentinischer sind giftig und gewinnen die meisten Zweikämpfe. Und immer den Zug nach vorn. Kein langweiliger Ballbesitzfusdball.
Was für unfassbar gute Spieler haben diese Südamerikaner.
Ein würdiger Weltmeister! :award:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rolli » So Dez 18, 2022 5:29 pm

Frankreich nach über einer Stunde ohne eine Chance! Das ist schon sehr erstaunlich.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Teekessel » So Dez 18, 2022 5:45 pm

Jaaaaaaa!! Scheiß Argentinien

Antworten