Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Teekessel » So Dez 18, 2022 7:00 pm

Glückwunsch an Argentinien, dank des ein oder anderen geschenkten Elfmeters im Turnier.

Schade dass Frankreich erst ab Minute 75. mitgespielt hat.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3667
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1181
x 1035

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von roger » So Dez 18, 2022 7:01 pm

Was für ein Drama! Das war RB like. Schön dass es Argentinien geschafft hat. Die waren einfach mal dran. Die Fans der Wahnsinn wer da alles um die halbe Welt gekomen ist.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » So Dez 18, 2022 7:13 pm

Gott sei Dank. Frankreich hat keine 5min Fußball gespielt. Das wäre der unverdienste Weltmeister aller Zeiten gewesen.

Argentinien gönn ich es von Herzen. Ein Mannschaft aus Unbekannten, die über sich hinauswächst. Dazu diese unglaublichen Fans im Rücken und ein Messi der nochmal gezeigt hat was für ein außergewöhnlicher Fussballer er ist. Ronaldo damit endgültig nur der zweitbeste. Auch das finde ich knorke.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Eventi.absolut » So Dez 18, 2022 7:20 pm

Wow, in 5 Minuten Spielzeit ganze drei Tore geschossen ^^^.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von schmidder » So Dez 18, 2022 7:25 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Dez 18, 2022 7:20 pm Wow, in 5 Minuten Spielzeit ganze drei Tore geschossen ^^^.
2 Elfmeter und ein Torschuss in der regulären Spielzeit dazu noch das Ding kurz vor Ende. Mehr hab ich da nicht gesehen. In den ersten 90min plus Nachspielzeit haben die Franzosen 2min nach vorne gespielt und auch nur 2 Tormöglichkeiten gehabt. Komm das war doch absolut gar nix und das mit so einem Kader.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von ASLRB » So Dez 18, 2022 7:34 pm

Unsere bunte und politisierte Truppe hat sich hoffentlich das Finale angeschaut und registriert, dass es auch einer individuellen Klasse auf dem Platz bedarf und nicht nur medialen Hype über Toleranz und Diversität. Heute war hier ein Fußballer mit einzigartiger Qualität auf dem Platz und dazu noch eine Mannschaft mit Leib und Seele. Auch Körperlichkeit gehört zum Spiel und deshalb wird man mit 10 Musialas nie etwas gewinnen. Talente die wie „Zirkusartisten“ 100 Pirouetten drehen und dann auch von gefühlten 50 Chancen keinen rein machen, sind oft schnell wieder auf dem Boden angekommen. Etwas Schade für Upa und Mbappe, aber ich freue mich für Argentinien.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Teekessel » So Dez 18, 2022 7:39 pm

schmidder hat geschrieben: So Dez 18, 2022 7:25 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: So Dez 18, 2022 7:20 pm Wow, in 5 Minuten Spielzeit ganze drei Tore geschossen ^^^.
2 Elfmeter und ein Torschuss in der regulären Spielzeit dazu noch das Ding kurz vor Ende. Mehr hab ich da nicht gesehen. In den ersten 90min plus Nachspielzeit haben die Franzosen 2min nach vorne gespielt und auch nur 2 Tormöglichkeiten gehabt. Komm das war doch absolut gar nix und das mit so einem Kader.
Argentinien hat das ganze Turnier von Elfmetern profitiert, zum Teil sogar von für mich sehr fragwürdigen.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Tag Eins » So Dez 18, 2022 8:02 pm

Die bessere Mannschaft mit dem großartigen Messi hat gewonnen. Frankreich hat tolle Einzelspieler, aber stand heute wie auch in den letzten Spielen nicht als überzeugende Mannschaft auf dem Platz. Vor Beginn der WM hatte ich auf Frankreich als Weltmeister getippt. Überzeugt hat mich allerdings Argentinien. Gratulation und ein Wunsch, dass ich wieder einmal von Deutschland so engagierte Spiele mit Zug zum Tor statt des öden Ball Hinundhergeschiebes sehen kann wie heute von Argentinien.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2083
x 615

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » So Dez 18, 2022 8:28 pm

Tag Eins hat geschrieben: So Dez 18, 2022 8:02 pm Gratulation und ein Wunsch, dass ich wieder einmal von Deutschland so engagierte Spiele mit Zug zum Tor statt des öden Ball Hinundhergeschiebes sehen kann wie heute von Argentinien.
Und mit Einsatz und Leidenschaft, das wünsche ich mir wieder von einer Deutschen Nationalmannschaft bei einer EM oder WM. Zudem weniger Dilettantismus im Defensiv-Verbund.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer » So Dez 18, 2022 10:13 pm

Heut müßt Ihr, auch wenn ich schon weiß nicht den einen oder anderen Nerv zu treffen, aber bin schon ganz schön geflasht. Im tv ist mal manches schön oder weniger schön, aber dieses Endspiel, hätte ich übrigens vorher auch in der Dramaturgie nie so gedacht, das hat mich schon emotional geschafft, das beste Spiel und ich weiß mit Superlativen sollte man vorsichtig sein, aber das beste irrste, spannendste Spiel das ich sah - mit dem verdienten und auch von mir so gewünschten Happyend für den besten Fußballspieler in seiner letzten WM-Partie, was will man mehr, da kommt keine Musik, Krimi oder sonstwas ran, denn der Nervenkitzel wuchs ständig und steigerte sich bis zum quasi erlösenden Elfmeterschießen. Der beste und sicherlich reichste Fußballer ist eben in diesen Situationen auch nur ein Mensch und so menschlich, einfach toll, diese Lobeshymne mußte einfach mal sein und sein Land ist für den Moment selig, auch oder weil sie sonst wenig zu lachen haben - was für Gesten, was für Emotionen und das kann man auch einmal einfach so stehen lassen - Danke! :thup: :ball: :award:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten