Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » So Jan 29, 2023 6:18 pm

Wir müssen dringen reagieren. Der Kader ist im Offensiven Mittelfeld viel zu dünn. Ich gebe euch komplett Recht, dass man mit Laimer und Forsberg Kandidaten hat, aber a) zu verletzungsanfällig oder b) schon deutlich überm Zenit.
Neben Isco würde ich noch mal den Namen Thauvin in den Raum werfen wollen. Der ist aus seinem Mexico Abenteuer zurück und muss sich ganz sicher mal für einen neuen Verein präsentieren.
Ganz sicher ein Spieler der sofort helfen könnte.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » So Jan 29, 2023 9:17 pm

Guido Schäfer:
Nach LVZ-Informationen sondieren die Roten Bullen den Markt, um eventuell kurz vorm Ende der Transferperiode zuzuschlagen. Ohne Christopher Nkunku und ohne Dani Olmo geht es auf Dauer eher weniger.
https://www.lvz.de/sport/regional/die-v ... BO74.html/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » So Jan 29, 2023 9:44 pm

https://twitter.com/transfers_news7/sta ... 8398211074

https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html

Talisca + Isco??

Für die Überbrückung bis zur Rückkehr von Nkunku und Olmo vielleicht eine preiswerte und gute Alternative. Auch für die Rotation nicht schlecht, da der Kader auch nach der Rückkehr von CN und DO, was die Bankspieler angeht, in der Offensive 2 Klassen schlechter ist als der Stamm.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Teekessel » Mo Jan 30, 2023 9:39 am

Wird also spannend,bis morgen das Transferfenster schließt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mo Jan 30, 2023 9:46 am

Hier sind nochmal die Regeln des Transferfensters vom Kicker aufgeschrieben:
Nur noch bis diesen Dienstag, 31. Januar, um 18 Uhr haben die deutschen Profiklubs Zeit, eine Verstärkung zu finden. Dann endet die sogenannte Wechselperiode II, und alle erforderlichen Unterlagen für verpflichtete Neuzugänge müssen ins digitale Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) der DFL hochgeladen sein.
https://www.kicker.de/deadline-day-2023 ... kel#twfeed

Wenn man eine Leihe wie damals bei Lookman oder Angelino hinbekommen würde, wäre das schön. Muss ja nicht gleich der neue Leistungsträger sein, sondern jemand, der auch mal Forsberg oder Szoboszlai mal ne Pause gibt und solide bis gute Leistungen zeigt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jan 30, 2023 11:04 am

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/417322

Isco wäre meiner Meinung nach keine Soforthilfe.

Ich wäre für Daichi Kamada, der wäre eine Sofortlösung. Kostet bei seinem auslaufenden Vertrag sicher nicht 40 Mio. und könnte in zwei Jahren auch mit Gewinn verkauft werden. Zudem schwächt man einen Konkurrenten.
Zuletzt geändert von rolei79 am Mo Jan 30, 2023 11:10 am, insgesamt 1-mal geändert.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Birdman » Mo Jan 30, 2023 11:09 am

Wenn man eine Leihe wie damals bei Lookman oder Angelino hinbekommen würde, wäre das schön. Muss ja nicht gleich der neue Leistungsträger sein, sondern jemand, der auch mal Forsberg oder Szoboszlai mal ne Pause gibt und solide bis gute Leistungen zeigt.
Sehe ich anders. Wir wollen deshalb auf dem Transfermarkt tätig werden, weil zwei absolute Leistungsträger und Unterschiedsspieler ausfallen. Deren Ausfall wiegt schwer und kann im engen Rennen um die ersten vier Plätze zu einem großen Problem werden. Aus dieser Perspektive können wir keinen Ergänzungsspieler suchen, der z. B. Forsberg eine Pause gibt. Forsberg ist ehrlich gesagt eher der Spieler, der einem anderen eine Pause ermöglicht. Ärgerlicherweise rennen wir jetzt durch eine Flut sehr kniffliger Spiele mit vorentscheidenden Charakter für den weiteren Saisonverlauf. Zu früh, um auf Nkunku und Olmo zu warten und auch zu früh, um einen (hoffentlich leistungsstarken) Neuzugang zu integrieren.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Andi » Mo Jan 30, 2023 12:33 pm

Seiwald "vorziehen"? Würde passen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Jan 30, 2023 12:54 pm

Andi hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 12:33 pm Seiwald "vorziehen"? Würde passen.
Aber uns fehlen doch jetzt Vorlagengeber und Torschützen.

Seiwald ist ja eher ein anderer Typ Fußballer, was auch seine Torbeteiligungen von 3 bei 24 Spielen nachweist.

Klar könnte dann Seiwald neben Schlager agieren und Laimer spielt weiter vorne, in den letzten Spielen konnte man aber sehen, dass Laimer bis zum Tor alles gut macht, davor aber nicht die Stärke hat, die er letzte Saison gegen den BVB gezeigt hat. Ich denke, das war eh eine Ausnahme.

Wenn man es sinnvoll macht, dann holt man Okafor und Seiwald im Pack und macht damit gleich einen Vorgriff auf 2023/24. Die Frage ist, ob man das im Winter aufgrund transferrechtlicher Vorgaben bewerkstelligen darf.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Adamson » Mo Jan 30, 2023 1:12 pm

Laut bild sind wir an Nicolo Zanioló von AS Rom interessiert.

https://twitter.com/Fussball_Bild/statu ... 2978755586

Er selbst will im Winter wechseln. Rom und Bournemouth waren sich wohl schon einig. Einzig Zanioló will nicht...
https://www.transfermarkt.de/zaniolo-le ... ews/417127

Wenn ich mir das Hickhack ansehe, dann vergeht einem das Ganze.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt