20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Feb 11, 2023 10:47 pm

Die PK von Rose sollte man sich anschauen. Sowohl zum Abseits als auch zu den Bannern. Alles gesagt dazu: https://www.youtube.com/live/XsFohl0K0Y0?feature=share

Zum Spiel: Wir waren leicht besser in der 1. Halbzeit, führen dann durch einen Sonntagsschuss von Henrichs. In der 2. Halbzeit ist uns Union läuferisch überlegen, zieht dadurch auch immer wieder Standards und macht daraus zwei Tore. Das erste Ding war genauso ein Sonntagsschuss und beim Elfer darf sich Simakan besser anstellen. Zählt das 2:2 gehen wir mit einem verdienten Ergebnis nach Hause. Rose hat dazu alles gesagt, das ist nicht zu verstehen und schon im Hinspiel wurden wir beim Elfer mit Timo beschissen. Bin ich richtig angefressen.

Was deutlich wurde: Union ist uns läuferisch überlegen, weil wir sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm weniger Optionen haben. Die Ausfälle von Olmo und Nkunku können wir ehrlicherweise nicht ersetzen, mit Laimer musste der nächste Spieler raus. Bitter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 718
x 476

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Sa Feb 11, 2023 10:50 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 9:58 pm
mahe hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 9:27 pm
Schweppermann hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 8:21 pm Hm, mich beschleicht das Gefühl, dass Union Berlin in den letzten beiden Jahren (noch) mehr aus ihren finanziellen gemacht hat als RB Leipzig ...
Wir haben einen Pokal. Was hat Berlin gerissen?
Werter Mahe, mein Beitrag war doch so verfasst, dass klar ersichtlich sein sollte, dass bei diesem Vergleich die Verhältnismäßigkeit eine entscheidende Rolle spielt, d.h. bezogen auf das Verhältnis der eingesetzten finanziellen Mittel hinsichtlich des erreichten Erfolges.
Dann belege das doch mal mit Zahlen.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von marda304 » Sa Feb 11, 2023 10:58 pm

Zahlen? In Berlin spielt man doch für Bratwurst und Kiez-Flair. Da geht es doch nicht um Geld.

... oder habe ich das falsch verstanden? :shock:
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Michael Myers

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Sa Feb 11, 2023 11:16 pm

Nur Fleisch macht Fleisch.

Wir spiele wie Wellesittische.

Mit 200 Gramm Thunfisch im Shake könnte man denen mal was vormache... awwer so? Nee...

(M.R. Ironie... muss dann auch mal sein :cry: )

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Feb 11, 2023 11:31 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 10:47 pm Rose hat dazu alles gesagt, das ist nicht zu verstehen und schon im Hinspiel wurden wir beim Elfer mit Timo beschissen. Bin ich richtig angefressen.
Gerade bei diesem Verein aus Berlin-Köpenick mit seiner geschönten Traditionsgeschichte und dem Präsidenten mit seinem zunächst verschwiegenen Dienst beim Stasi-Wachregiment stören mich die regelmäßig freundlichen Schiedsrichterentscheidungen gewaltig.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Sa Feb 11, 2023 11:49 pm

ES IST UND BLEIBT EIN DRECKSVEREIN.
EIN sCHLAGER HOFFE ICH DAS ER NICHT EIN sCHLAGANFALL BEKOMMT:

dRECKS bERLIN:

seid nicht anders als die regierung die geld ausgeben ohne ende:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Feb 11, 2023 11:57 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 9:58 pm Werter Mahe, mein Beitrag war doch so verfasst, dass klar ersichtlich sein sollte, dass bei diesem Vergleich die Verhältnismäßigkeit eine entscheidende Rolle spielt, d.h. bezogen auf das Verhältnis der eingesetzten finanziellen Mittel hinsichtlich des erreichten Erfolges.
Welche Verhältnismäßigkeit, bei 0 Erfolg? Oder ist vermiedener Abstieg nun schon ein relevanter Erfolg?

Von den letzten 6 Partien gegen Union haben wir 5x 1:2 verloren, aber das entscheidene Spiel 2:1 gewonnen. Können sich die Unioner davon etwas in die Vitrinie stellen?

Wenn du den Vergleich mit Frankfurt angestellt hättest, dann könnte ich dem tatsächlich das von dir Beschriebene nachvolziehen, bei Union nicht. Denn bei denen klingt es eher nach "sie waren stets bemüht".

Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Hotto » So Feb 12, 2023 12:05 am

Zwei Spieler aus der Startelf liefen mit langen Ärmeln auf :roll: und spielten auch so :sick: hatten sie Angst vor Kälte oder vor ihrem Gegenspieler oder ihrer gegenwärtigen Wettbewerbs(un)fähigkeit :think: Silva und Werner nur noch bemitleidenswert :thdown: Sollte man ihnen oder müsste man ihnen eine kreative Pause gönnen :think:

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Teo » So Feb 12, 2023 12:29 am

Das man irgendwann wieder mal verlieren musste, war klar aber nun zum 5. Mal gegen die Minimalisten von Union, und das daheim, das musste echt nicht sein, da müssen wir mit unseren Mitteln auf dem Platz einfach mehr bringen. Grad daheim waren fast alle Spiele nach dem Winter eher durchwachsen, da muss man einfach mehr dominieren und Druck machen. Heut wollte man wohl nach dem 1-0 1. HZ schon auf verwalten spielen, das geht in die Hose, hab ich kommen sehen.
Klar, Nkunku fehlt mehr und mehr, grad wo jetzt die Top-Gegner der Liga dran sind, wird Zeit, dass er endlich zurück ist. Timo kann zZ. 8 Stunden spielen und trifft wohl nicht, fehlt das Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, wenns Richtung Tor geht und Silva wird wohl hier nie der Torjäger, der er in FRA war, entwickelt sich eher zum verkappten Spielmacher.
Heut hätte Yussi spätestens zu Beginn der 2. HZ gut getan, den Vorwurf muss man auch dem Trainer machen. Als er kam, brannte es im Union Strafraum, vorher nicht.
Es wurde einfach lange zu wenig in die Box gespielt, lieber wieder 3 Mal quer und zurück, erinnert fast wieder an den Tedesco Stil, wo auch kaum Gefahr erzeugt wurde. Als Rose kam, sah das weit schwungvoller aus. Hilft nix, in WOB muss ( hoffe mit Nkunku) endlich wieder ein Sieg her, sonst ist nur max. EL drin, dieses Jahr, wenn man sieht, wie stabil die Konkurrenz abliefert.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin , 11.02.2023, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » So Feb 12, 2023 12:38 am

Jupp, habe Dich gern geliked, weil Deiner treffenden Bewertung nichts hinzuzufügen ist und "Schuld" bei anderen zu suchen ist auch nie mein Ding, deshalb auf unsere Spieler zu treten ist auch nicht zielführend, denn den Willen würde ich keinen einzigen abstreiten wollen. Es muß nun mal mit den anwesenden Akteuren agiert werden, alles andere ist Illusion.
Es sind noch genügend Spiele zu absolvieren um wie es der Coach treffend formulierte, eine neue Serie zu starten, wohin das führt weiß man erst nach dem 34. Spieltag.
Letzte Saison stand die Frage will man den Europapokal, den deutschen Pokal oder "nur" die Geldquelle CL - es ist viel daraus geworden.
Ich wäre nicht so undankbar alles zu wollen oder zu fordern, die CL würde mir schon für diese Saison völlig genügen. :thup: :beer: :ball:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten