1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Jupp » Sa Feb 18, 2023 10:20 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:16 pm Schalker und Herthaner 😅
Wir haben schon als Kind..... :frech:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Feb 18, 2023 10:25 pm

Mal sehen wie Union morgen mit der klaren Favoritenrolle gegen Schalke klarkommt. Selber das Spiel zu machen ist ja nicht unbedingt ihre Stärke.
Bin morgen selbstverständlich Schalker. :crazy:

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Pale Rider » Sa Feb 18, 2023 11:49 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:25 pm Mal sehen wie Union morgen mit der klaren Favoritenrolle gegen Schalke klarkommt. Selber das Spiel zu machen ist ja nicht unbedingt ihre Stärke.
Bin morgen selbstverständlich Schalker. :crazy:
Union wird S04 einfach an die Wand spielen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen bzw. fehlt es mir an Fantasie. Union wird das hier bis zum Ende der Saison in der Art und Weise durchziehen. Das sollte allen anderen klar sein. Und dann könnte es einen sehr ungewöhnlichen neuen deutschen Meister geben. Für mich wäre das ein echter Alptraum aber man muss es dann einfach akzeptieren. Leider. :sick:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Salted » So Feb 19, 2023 12:40 am

Dafür nehmen sich Bayern und Union am nächsten Spieltag gegenseitig die Punkte weg.
Wir müssen gegen Frankfurt gewinnen, Leverkusen gegen Freiburg.. dann ist alles tutti.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von bullish! » So Feb 19, 2023 5:40 am

"4 aus 6" lautet hinsichtlich der CL die simple wie brutale Formel.
Zwei Teams müssten wir noch runterdrücken und hinter uns bringen.
Im Moment starten wir dieses Unterfangen jedoch auch noch mit der
ziemliche geringsten Punktaubeute der in der Verlosung befindlichen 6 Teams. :think:
Alle Teams von Platz 1-6 spielen unisono noch 4 Spiele gegen die unmittelbaren
Mitbewerber der CL Plätze.
Wir starten diesen Showdown wie gesagt schon mit Punkte - Rückstand und haben
zudem in 3 der 4 Spiele (BVB, Freiburg und FCB) Auswärtspiele vor der Brust.
Unsere Rückrundenplatzierung sowie die Platzierung in der Auswärtstabelle ist
jeweils Platz "nur" 5. Die Gefahr in diesem Jahr am Saisonende ebenfalls dort zu landen
ist leider brutal wahrscheinlich. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Feb 19, 2023 7:04 am

Interessant wie in dem Bayern Forum der Lügenbaron zerlegt wird, könnte mir vorstellen das er nicht mehr da ist, wenn sein wunschspieler Laimer dort im Sommer ankommt.

Das Spiel gegen WOB gestern war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur CL, aber nicht mehr. Der Gegner war einfach zu schwach um uns hier schon wieder auf einem guten Niveau zu sehen. Das Spiel am Mittwoch gegen ManCity sind zwar die Sahnehäubchen, auf die wir ja immer mit der CL Quali hinarbeiten und mitfiebern, es kommt aber zur Unzeit. Am Samstag ist ein enorm wichtiges Spiel, gegen eine Mannschaft die 90 Min. egal bei welcher Vorbelastung, volle Kante gibt. Dann hat Frankfurt noch den Vorteil, dass sie am Dienstag CL spielt und bei uns, warum auch immer, nach einem Spiel unter der Wochen, danach die Luft nach 70 Minuten raus ist. Ob sich Bayern und Union die Punkte gegenseitig wegnehmen, könnte also völlig egal sein.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Feb 19, 2023 7:13 am

bullish! hat geschrieben: So Feb 19, 2023 5:40 am "4 aus 6" lautet hinsichtlich der CL die simple wie brutale Formel.
Zwei Teams müssten wir noch runterdrücken und hinter uns bringen.
Im Moment starten wir dieses Unterfangen jedoch auch noch mit der
ziemliche geringsten Punktaubeute der in der Verlosung befindlichen 6 Teams. :think:
Alle Teams von Platz 1-6 spielen unisono noch 4 Spiele gegen die unmittelbaren
Mitbewerber der CL Plätze.
Wir starten diesen Showdown wie gesagt schon mit Punkte - Rückstand und haben
zudem in 3 der 4 Spiele (BVB, Freiburg und FCB) Auswärtspiele vor der Brust.
Unsere Rückrundenplatzierung sowie die Platzierung in der Auswärtstabelle ist
jeweils Platz "nur" 5. Die Gefahr in diesem Jahr am Saisonende ebenfalls dort zu landen
ist leider brutal wahrscheinlich. :roll:
Das nicht erreichen der CL ist natürlich für die Verpflichtung von neuen Spielern ein enormer Nachteil für uns, vor allem wenn du einen Ersatz für Nkunku haben möchtest. Aber jetzt mal ganz egoistisch gesehen, hätte ich als Fan dem auch etwas Gutes abzugewinnen. Es sind in der Auslosung evtl. ein paar coole Auswärtsfahrten dabei, ich denke da an Holland, Schweden, Dänemark etc...

Aber soweit ist es nicht, sind wir jetzt erstmal froh, dass Nkunku wieder da ist, dass nimmt Werner und Silva etwas aus dem Rampenlicht und beide werden davon profitieren.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Feb 19, 2023 10:16 am

alberg94 hat geschrieben: So Feb 19, 2023 7:04 am Interessant wie in dem Bayern Forum der Lügenbaron zerlegt wird, könnte mir vorstellen das er nicht mehr da ist, wenn sein wunschspieler Laimer dort im Sommer ankommt.

Das Spiel gegen WOB gestern war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur CL, aber nicht mehr. Der Gegner war einfach zu schwach um uns hier schon wieder auf einem guten Niveau zu sehen. Das Spiel am Mittwoch gegen ManCity sind zwar die Sahnehäubchen, auf die wir ja immer mit der CL Quali hinarbeiten und mitfiebern, es kommt aber zur Unzeit. Am Samstag ist ein enorm wichtiges Spiel, gegen eine Mannschaft die 90 Min. egal bei welcher Vorbelastung, volle Kante gibt. Dann hat Frankfurt noch den Vorteil, dass sie am Dienstag CL spielt und bei uns, warum auch immer, nach einem Spiel unter der Wochen, danach die Luft nach 70 Minuten raus ist. Ob sich Bayern und Union die Punkte gegenseitig wegnehmen, könnte also völlig egal sein.
Wieso kommt das Spiel gegen ManCity zur Unzeit? Unser Anspruch ist es,möglichst immer in der Championsleague zu spielen und da müssen wir auch mit der entsprechenden Mehrbelastung klarkommen.

Die Frankfurter gehören sicher nicht zu unseren Lieblingsgegnern in der Bundesliga
und wir haben seit 2019 nicht mehr gegen sie gewonnen. Sie haben aber am
Dienstag ein schweres Spiel gegen Neapel und werden das sicher auch nicht
so leicht am kommenden Wochenende aus den Klamotten schütteln. Der eine
Tag länger Pause für die Eintracht sollte da eigentlich nicht ins Gewicht fallen,
noch dazu wo die Eintracht auswärts bei uns antreten muss.

In Wolfsburg war unsere Ersatzbank mit Nkunku, Laimer, Simakan, Henrichs,
Halstenberg, Poulsen und Kampl sehr gut besetzt. ( habe selber gestaunt )
Da sollte es doch für M. Rose genug Möglichkeiten geben, nach dem Spiel gegen
ManCity, am kommenden Sonnabend gegen die Frankfurter entsprechend rotieren
zu können.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » So Feb 19, 2023 10:29 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Feb 19, 2023 10:16 am
alberg94 hat geschrieben: So Feb 19, 2023 7:04 am Interessant wie in dem Bayern Forum der Lügenbaron zerlegt wird, könnte mir vorstellen das er nicht mehr da ist, wenn sein wunschspieler Laimer dort im Sommer ankommt.

Das Spiel gegen WOB gestern war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur CL, aber nicht mehr. Der Gegner war einfach zu schwach um uns hier schon wieder auf einem guten Niveau zu sehen. Das Spiel am Mittwoch gegen ManCity sind zwar die Sahnehäubchen, auf die wir ja immer mit der CL Quali hinarbeiten und mitfiebern, es kommt aber zur Unzeit. Am Samstag ist ein enorm wichtiges Spiel, gegen eine Mannschaft die 90 Min. egal bei welcher Vorbelastung, volle Kante gibt. Dann hat Frankfurt noch den Vorteil, dass sie am Dienstag CL spielt und bei uns, warum auch immer, nach einem Spiel unter der Wochen, danach die Luft nach 70 Minuten raus ist. Ob sich Bayern und Union die Punkte gegenseitig wegnehmen, könnte also völlig egal sein.
Wieso kommt das Spiel gegen ManCity zur Unzeit? Unser Anspruch ist es,möglichst immer in der Championsleague zu spielen und da müssen wir auch mit der entsprechenden Mehrbelastung klarkommen.

Die Frankfurter gehören sicher nicht zu unseren Lieblingsgegnern in der Bundesliga
und wir haben seit 2019 nicht mehr gegen sie gewonnen. Sie haben aber am
Dienstag ein schweres Spiel gegen Neapel und werden das sicher auch nicht
so leicht am kommenden Wochenende aus den Klamotten schütteln. Der eine
Tag länger Pause für die Eintracht sollte da eigentlich nicht ins Gewicht fallen,
noch dazu wo die Eintracht auswärts bei uns antreten muss.

In Wolfsburg war unsere Ersatzbank mit Nkunku, Laimer, Simakan, Henrichs,
Halstenberg, Poulsen und Kampl sehr gut besetzt. ( habe selber gestaunt )
Da sollte es doch für M. Rose genug Möglichkeiten geben, nach dem Spiel gegen
ManCity, am kommenden Sonnabend gegen die Frankfurter entsprechend rotieren
zu können.
Da geb ich dir recht, es beschreibt ja auch nur meine Einschätzung zur Situation und nicht meine Ansprüche an die Mannschaft. Das Gejammere mit der Mehrfachbelastung und gleizeitiger Fokussierung auf die CL Plätze ist mit immer ein Rätsel. Trotzdem ist die aktuelle so, dass wir schon von Haus aus mit der physisch starken Spielweise der Frankfurter ein
Problem haben, der eine Tag mehr Freizeit ist im Leistungssport ein hoher Mehrwert für die Frankfurter. Dann kommt noch dazu, dass du gegen ManCity nicht rotieren kannst. Wir werden sehen...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 19, 2023 2:16 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 11:49 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:25 pm Mal sehen wie Union morgen mit der klaren Favoritenrolle gegen Schalke klarkommt. Selber das Spiel zu machen ist ja nicht unbedingt ihre Stärke.
Bin morgen selbstverständlich Schalker. :crazy:
Union wird S04 einfach an die Wand spielen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen bzw. fehlt es mir an Fantasie. Union wird das hier bis zum Ende der Saison in der Art und Weise durchziehen. Das sollte allen anderen klar sein. Und dann könnte es einen sehr ungewöhnlichen neuen deutschen Meister geben. Für mich wäre das ein echter Alptraum aber man muss es dann einfach akzeptieren. Leider. :sick:
Wann spielt Union schon mal jemand gegen die Wand? Die leben von ihrer Effizienz, Konter und Standards. Das machen sie zweifelsfrei sehr gut aber an die Wand spielen die im Normalfall niemand.
Bild

Antworten