Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Feb 23, 2023 12:34 am

Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.

Mega entspannt mit dem Auto. Wenn man weiß wo man von der B2 abfahren und wo wieder drauf fahren muss, dazu ein paar Schleichwege rund um die Innenstadt kennt, kommt man sehr gut durch. Habe immer so 15min weg zum Auto und dann 30-40min Fahrt für ca. 40km.

Ansonsten musste ich heute mehrfach beherzt lachen, wo überall Autos standen, die Kreativität kannte keine Grenzen.

PS. Bekomm ich eigentlich ein Teil des Ticketpreises wieder (ÖPNV Anteil) ;)

PPS. Aufm Weg zum Stadion wurde im Radio von vollen Zufahrtsstraßen gewarnt und man wurde gebeten die P&R Plätze zu nutzen :lol:
Zuletzt geändert von schmidder am Do Feb 23, 2023 12:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von caymandt » Do Feb 23, 2023 12:35 am

alberg94 hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.

Mit dem Fahrrad (10 km) ging es jeweils ganz entspannt. 40 Minuten vor Anpfiff gab es noch ein paar Stellen am Bauzaun südlihd er Festwiese um das Rad anzuschließen und Rückzu musste man ein bissl Geduld haben mit den Ampelschaltungen aber spätestens ab dem Kreisverkehr am Klara-Zetkin-Park war es dann auch stressfrei. Ich war ca. 50 Minuten nach Abpfiff daheim.

PS: Habe übrigens selten so viele Fahrräder und E-Roller auf begrenzter Fläche gesehen.

PPS: Ich will mir nicht vorstellen, wie di An-/Abreise wahlweise bei strömenden Regen oder Schnee bei <0°C ausgesehen hätte.
Eine Stunde zu Fuß hin und eine Stunde wieder zurück. Meine Hausärztin wird es freuen Bild
Auto am Nachmittag hinterm Straßenbahnhof Angerbrücke geparkt und abends hat mich die Frau mit dem Auto dahin gebracht. Von dort zu Fuß zum Stadion und nach dem Spiel zum Auto und zur Nachtschicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Truckle » Do Feb 23, 2023 12:41 am

Habe dann trotz schwerer Bedenken das Rad nehmen müssen.
Ist nicht so das ich nicht fahren kann. Fahre in der Gartensaison täglich
in den Garten 1,5 km ruhige Seitenstrassen.
Zum Stadion sind es 5. Geparkt auf dem Gelände DHFK (heißt die noch so?) Da war reichlich Platz 20:30 Uhr. Die Dunkelheit hat mir dann doch sehr zu schaffen gemacht.
Route Karli > Riemannstrasse runter > Neues Rathaus > Westplatz > Waldplatz > Sportforum.
23:50 zu Hause von Sektor D aus.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Andi » Do Feb 23, 2023 1:02 am

Nachdem Citys Fans seit gestern die Biervorräte
der Stadt dezimiert haben, der von dieser Gewerk-
schaft festgelegte Wandertag sein Ziel erreicht
hatte, haben die große Namen der Mannschaft in
Mittelfeld und Angriff gezeigt, warum sie ihre großen
Namen haben, auch wenn von Haaland nicht viel zu
sehen war. Dieser Grealish ist eine Wucht. Bei deren
so sicheren Paßspiel und dieser Schnelligkeit konnte
man nach dieser ersten Halbzeit auf Besserung kaum
hoffen. Doch Halbzeit Zwei endlich Zugriff und Tor-
chancen, deren Abwehr deutlich abfallend zur Offen-
sive. Mit Nkunku nochmal ein anderes Spiel, was dann
auch noch zum Ausgleich führte. City dann direkt so
etwas wie außer Tritt, da fühlte auch ein Pep die Not-
wendigkeit zu coachen. Chancenlos sind wir auch im
Rückspiel nicht gegen diesen hochklassigen Gegner.
Was heute aus meiner Sicht gar nicht ging, war dieser
Capo, unterste Schublade, die Fans mehrfach beleidi-
gend, unmöglich, zurückhaltend definiert. Ich hoffe
sehr, Sebastian ist demnächst wieder im Einsatz.

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von caymandt » Do Feb 23, 2023 1:07 am

Andi hat geschrieben:Nachdem Citys Fans seit gestern die Biervorräte
der Stadt dezimiert haben, der von dieser Gewerk-
schaft festgelegte Wandertag sein Ziel erreicht
hatte, haben die große Namen der Mannschaft in
Mittelfeld und Angriff gezeigt, warum sie ihre großen
Namen haben, auch wenn von Haaland nicht viel zu
sehen war. Dieser Grealish ist eine Wucht. Bei deren
so sicheren Paßspiel und dieser Schnelligkeit konnte
man nach dieser ersten Halbzeit auf Besserung kaum
hoffen. Doch Halbzeit Zwei endlich Zugriff und Tor-
chancen, deren Abwehr deutlich abfallend zur Offen-
sive. Mit Nkunku nochmal ein anderes Spiel, was dann
auch noch zum Ausgleich führte. City dann direkt so
etwas wie außer Tritt, da fühlte auch ein Pep die Not-
wendigkeit zu coachen. Chancenlos sind wir auch im
Rückspiel nicht gegen diesen hochklassigen Gegner.
Was heute aus meiner Sicht gar nicht ging, war dieser
Capo, unterste Schublade, die Fans mehrfach beleidi-
gend, unmöglich, zurückhaltend definiert. Ich hoffe
sehr, Sebastian ist demnächst wieder im Einsatz.
Ähm Sebastian war heute im Einsatz Bild.
Aber bisschen Recht hat er ja, nur klang es vielleicht einfach zu hart für die Eventfans. Was bei mir im Block 27 wieder rum steht und nicht mitmacht. Warum gehe ich da in den Fanblock. Um Geld zusparen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von MattiX » Do Feb 23, 2023 1:32 am

Ich denke, da wurde heute der ein oder andere abgeschleppt :thdown: Am Clara Park standen ja schon die Abschlepper..
Absolut mies, da nicht von der Stadt/ Ordnungsamt mit Fingerspitzengefühl an so einem Tag zu reagieren und das so auszunutzen (Parken an Gefahrenstellen mal ausgenommen) :roll:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 23, 2023 2:03 am

Ach, war das schön!

1:1 -alles offen um dann in 3 Wochen nicht als Tourist nach Manchester zu fliegen.

Am Waldplatz noch 2 Bierchen mit den Manchestern geatmet und dann 11 km mit dem Rad nach Hause.

Ach, war das schön!

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Joker84 » Do Feb 23, 2023 7:25 am

Was haben wir gestern gelernt. City kann ganz gut Fußball spielen Die Passsicherheit und Technik sucht wahrscheinlich seines Gleichen. Der Grealish war schon der Hammer, wie er regelmäßig durchgekommen ist. Folgerichtig musste Lukas auch raus. Zweite Halbzeit dann ein anderes Bild. Zum Teil weil City sich zurückzog und Kontern wollte, auch mit der Annahme, dass wir so schwach spielen würden wir im ersten Durchgang.
Was mich ein bisschen nervt ist Andre Silva. Der nach außen passt, aber danach nicht nach vorn in die Lücke läuft für den Doppelpass. Das hat mich die letzten Spiele schon aufgeregt. Man könnte so ein schönes Flügelspiel aufziehen, wenn die Spieler in die Lücken laufen.
Und ich hoffe bei Timo, dass der Knoten bald platzt. Manche Kommentare in B gestern, möchte ich nicht wiederholen. Ich finde eigene Spieler so nieder zu machen, hat mit Fansein nichts zu tun. Dabei gibt Timo sich sichtlich auch sehr viel Mühe und wirkt oft unglücklich. Exemplarisch steht hierfür auch sein missglückten Luftkopfball gefühlt einem Meter unter dem Ball, den aber Christopher gut verwerten konnte. Und manchmal weiß ich nicht was in dem Jungen vorgeht, wenn er nach dem Ball jagt und im letzten Schritt dann dann zurückzieht. Hat er Angst vor Verletzungen? Als Negativbeispiel sollen hier nicht die Unioner gelten, welche auch noch in den Mann rennen, wenn der Ball schon eine Minute weg war. Aber irgendwas hemmt den Jungen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Do Feb 23, 2023 8:17 am

Ja was hemmt wohl den Jungen - wenn nach jeder missglückten Aktion die Hälfte des Stadions laut aufstöhnt, muss man sich nicht wundern, dass sein Selbstbewusstsein mehr und mehr flöten geht.

Timo probiert gerade sehr viel, arbeitet auch hinten mit - er hat aber gerade echt Pech, dass er immer wieder die falschen Lösungen sucht.

Es wäre schön, wenn dieses mainstream-Gestöhne auf den Rängen mal aufhört und dem Jungen bissl Mut zugesprochen wird. Nach den ganzen Hassgesängen standen wir alle hinter ihm - jetzt lässt ihn die Hälfte im Stich. Obwohl er uns braucht.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League-Achtelfinale, RB Leipzig - Manchester City, 22.02.2023, 21 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Do Feb 23, 2023 8:26 am

Roter Brauser hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 12:20 am Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Spiel gekommen bzw. wieder abgereist seid.

Mit dem Fahrrad (10 km) ging es jeweils ganz entspannt. 40 Minuten vor Anpfiff gab es noch ein paar Stellen am Bauzaun südlihd er Festwiese um das Rad anzuschließen und Rückzu musste man ein bissl Geduld haben mit den Ampelschaltungen aber spätestens ab dem Kreisverkehr am Klara-Zetkin-Park war es dann auch stressfrei. Ich war ca. 50 Minuten nach Abpfiff daheim.

PS: Habe übrigens selten so viele Fahrräder und E-Roller auf begrenzter Fläche gesehen.

PPS: Ich will mir nicht vorstellen, wie di An-/Abreise wahlweise bei strömenden Regen oder Schnee bei <0°C ausgesehen hätte.
Ich bin in die von der Innenstadt gelaufen und von zu Hause mit der RB 20 zum Hbf, völlig entspannt! Ich muss mal eine Lanze für die englischen Fans brechen, ganz friedlich und lieb, sowohl in Innenstadt als auch rund ums Stadion, einfach ihre Mannschaft unterstützt ohne Pyro und sonstigen Mist. Da können sich die deutschen Fanszenen und Ultragruppierungen eine dicke Scheibe abschneiden, es geht auch ohne Selbstdarsteller.

Antworten