23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mär 04, 2023 11:06 am

Solosunny hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 9:44 am Silva und Nkunku waren nur Füllmenge für die Mannschaft , absolute Ausfälle ! Leider hat Werner auch keine sichtbare Verbesserung gebracht . Unglücklicher Elfmeter , welcher aber auch nicht unbedingt gegeben werden musste .
Zuviel brasilianische Spielzüge - immer und immer wieder durch die Mitte , auf die sich Dortmund eingestellt hat .
Hoffen wir auf einen schlechten Tag von ManCity um so noch wichtige Millionen zu erspielen . Vielleicht fällt dann ein neuer Vollstrecker für RB ab .
Werner hat nur die letzten 10 Minuten gespielt und hatte zudem einen grippalen
Infekt. Trotzdem hat er eine sichtbare Verbesserung gebracht, denn sein toller
Schuss kurz vor Spielende hätte fast noch den Ausgleich gebracht und wurde von
Schlotterbeck gerade so von der Linie gekratzt.
Silva hat wieder eine 100%ige Chance liegengelassen und war für mich auch ein
Ausfall. Nkunku ist sicher noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und hat
in der ersten Halbzeit für Gefahr vor dem Dortmunder Tor gesorgt. In der 2. HZ
ist er dann völlig abgetaucht und hätte sicherlich früher ausgewechselt werden müssen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Mär 04, 2023 11:58 am

RB-Fans zünden Pyrotechnik in Dortmund
https://rblive.de/news/rb-fans-zuenden- ... eo-3559683

"Glückwunsch" an die mitgereisten Amöben :x
Lässt sich derartiges nicht unterbinden?
Eine bedauernswerte, abstoßende Auswärts-Fan
oder besser Randalierer-Kultur beginnt sich da breit
zu machen. :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa Mär 04, 2023 12:14 pm

Ich fand, dass wir kein schlechtes Spiel gemacht haben. Letztlich war die Niederlage sehr unglücklich, weil viele gute Chancen ungenutzt blieben. Leider sind unsere, für die Tore zuständigen, Offensivspieler (Nkunku, Werner) z.Zt. gehandicapt. Gerade da zeigt sich die fehlende Kaderbreite. Die Pauschalkritik einiger an Silva kann ich nicht unterschreiben, auch wenn er gestern kein gutes Spiel gemacht hat. Seine Aufgaben liegen wohl aktuell nicht ausschließlich im Torabschluss. Szobo und Emil haben zwar durchaus gehobenes BL-Niveau, sind aber auch nicht die typischen Goalgetter.
Wenn dann Yussi als einzige Offensivhoffnung noch eingewechselt werden kann, dann sieht man das Dilemma. Er hatte die letzten zwei Spiele zwar einige, sporadisch gute Szenen, ist aber inzwischen weit über seinen Leistungshorizont hinweg und verliert viel zu viele Bälle. Hier fehlen uns einfach ein bis zwei Sturmtalente auf der Bank, die man einwechseln kann und die immer mal wieder für erfolgreiche Offensivaktionen gut wären. Bei anderen Mannschaften gibt's die doch auch, nur bei uns ist da absolut nichts :shock:

Wir werden uns nun vor allem mit Union, Freiburg und Frankfurt um die Plätze 3 und 4 balgen müssen. Gemessen an den Marktwerten der Kader wären wir da zwar klarer "Favorit", aber es wird verdammt schwer werden.

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Borna » Sa Mär 04, 2023 12:22 pm

Was hier viel zu kurz kommt, ist die geile Choreo von gestern. Für Auswärts einfach Top!!!! 0341 - Die Vorwahl.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Mär 04, 2023 12:32 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 11:06 am Werner hat nur die letzten 10 Minuten gespielt und hatte zudem einen grippalen
Infekt. Trotzdem hat er eine sichtbare Verbesserung gebracht, denn sein toller
Schuss kurz vor Spielende hätte fast noch den Ausgleich gebracht und wurde von
Schlotterbeck gerade so von der Linie gekratzt.
Silva hat wieder eine 100%ige Chance liegengelassen und war für mich auch ein
Ausfall.
Toller Schuss? Das Ding muss rein! Das ist analog Halstenberg in der ersten Hz eine tausendprozentige. Schlotterbeck feiert sich zwar aber dem Grunde nach hat Werner ihn einfach abgeschossen, mehr nicht.

Das ist halt das Problem, auf dem Niveau müssen solche Chancen einfach mal rein. Es ist schon bezeichnend das jetzt Emil, der in der Vergangenheit größte Abschlussprobleme hatte, auf einmal wieder der gefährlichste Spieler ist.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

NoPyroNoParty
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 03, 2017 3:19 pm
x 1
x 6

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von NoPyroNoParty » Sa Mär 04, 2023 12:33 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 11:58 am RB-Fans zünden Pyrotechnik in Dortmund
https://rblive.de/news/rb-fans-zuenden- ... eo-3559683

"Glückwunsch" an die mitgereisten Amöben :x
Lässt sich derartiges nicht unterbinden?
Eine bedauernswerte, abstoßende Auswärts-Fan
oder besser Randalierer-Kultur beginnt sich da breit
zu machen. :sick:
Ganz starker Auftritt! Schön viel, gut verteilt. Nichts geworfen, niemanden gefährdet. Top Pyro Aktion :award:
Bitte mehr davon. Ich bete für alle Beteiligten unerkannt heim gekommen zu sein, sodass man demnächst mehr solcher Aktionen bestaunen kann. :fire: :fire: :fire:
Chapeau :thup:

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von delantero » Sa Mär 04, 2023 12:56 pm

So das war leider gestern schlecht gelaufen. Nach super Start und guten Chancen auf die Führung schon Glück, dass Brandt die Hand nimmt. Danach Blaswich leider wieder auf Ersatztorhüter Niveau. Er muss da rauskommen und klären und nicht warten bis ein fast 40 jähriger Marco Reus bei ihm im Strafraum steht.
Leider sah er auch bei 2:0 nicht glücklich aus, aber Hauptursache sicher eher die mangelnde Verteidigung bei Standards. Zeichnet sich da bei uns ein Problem ab? In der 2ten HZ Blaswich mit einer Mega Parade. Das möchte ich gern auch positiv herausstellen.
In HZ hat unsere Abwehr schlecht ausgesehen. Namentlich Halstenberg genannt. Rose sollte jetzt komplett zu Raum switchen. Der ist offensiv nen anderes Kaliber. Unsere Chancenverwertung leider Katastrophe ... mal wieder. Das tut echt weh dieses Spiel zu verlieren. Der Gegner war schwach und offenbar haben die Dortmunder einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, dass sie hier so viel Glück in der Rückrunde haben.
Nkunku darf sich übrigens nicht beschweren wenn er früh im Spiel glatt rot bekommt.
Offensichtlich hat er aber auch erstmal Zeit darüber nachzudenken, da er sich eine Muskelverletzung zugezogen hat, die ihn wohl 2-3 Wochen aussetzen lassen wird.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 04, 2023 1:00 pm

NoPyroNoParty hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 12:33 pm
bullish! hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 11:58 am RB-Fans zünden Pyrotechnik in Dortmund
https://rblive.de/news/rb-fans-zuenden- ... eo-3559683

"Glückwunsch" an die mitgereisten Amöben :x
Lässt sich derartiges nicht unterbinden?
Eine bedauernswerte, abstoßende Auswärts-Fan
oder besser Randalierer-Kultur beginnt sich da breit
zu machen. :sick:
Ganz starker Auftritt! Schön viel, gut verteilt. Nichts geworfen, niemanden gefährdet. Top Pyro Aktion :award:
Bitte mehr davon. Ich bete für alle Beteiligten unerkannt heim gekommen zu sein, sodass man demnächst mehr solcher Aktionen bestaunen kann. :fire: :fire: :fire:
Chapeau :thup:
Kannst du mal eben die Bestandteile nennen, die im Rauch enthalten sind, bevor du davon schreibst, dass niemand gefährdet wurde. Oder ist es schon ein Erfolg in deiner Parallelwelt, wenn man nicht abrennt?

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Rener » Sa Mär 04, 2023 1:09 pm

„Ganz starker Auftritt! Schön viel, gut verteilt. Nichts geworfen, niemanden gefährdet. Top Pyro Aktion
Bitte mehr davon. Ich bete für alle Beteiligten unerkannt heim gekommen zu sein, sodass man demnächst mehr solcher Aktionen bestaunen kann. :fire: :fire: :fire:
Chapeau“

Wer Pyro einsetzt will Stress, Ärger und Befriedigung des eigenen Egos. Schade, dass sich solche Selbstdarsteller in unserer Fanszene offenbar durchsetzen. Und bitte keine Kritik mehr, wenn Auswärts wie in Polen kontrolliert wird.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 23. Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 04, 2023 1:11 pm

NoPyroNoParty hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 12:33 pm Ganz starker Auftritt! Schön viel, gut verteilt. Nichts geworfen, niemanden gefährdet. Top Pyro Aktion :award:
Bitte mehr davon. Ich bete für alle Beteiligten unerkannt heim gekommen zu sein, sodass man demnächst mehr solcher Aktionen bestaunen kann. :fire: :fire: :fire:
Chapeau :thup:
...und was hat das Ganze jetzt mit Fußball zu tun?

Antworten