Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Mär 04, 2023 8:02 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pmJa?!
Diese Denkweise ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler und Fan, der nach Manchester fährt und für ein Weiterkommen auf dem Platz und im Block alles gibt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von bullish! » So Mär 05, 2023 6:32 am

Rind hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 8:02 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pmJa?!
Diese Denkweise ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler und Fan, der nach Manchester fährt und für ein Weiterkommen auf dem Platz und im Block alles gibt.
Na klar doch :roll: Hier wird keiner ins Gesicht geschlagen. Neben den trotzig, fatalistischen und den süß, vertäumten Fans soll es auch welche geben, in deren Hirnkasten Netze von Neuronen in der Großhirnrinde arbeiten und dann zu realitätsnahen Gedanken kommen.

Sicher erscheint es wie ein Widersruch, die CL (Platz 4) mit aller Kraft erreichen zu wollen, um dann dort die Spiele zu schmeißen. Ist es aber nicht. Wir befinden uns im Achtelfinale und hatten unheimliches Lospech. Sicher wird jeder alles geben - aber noch ein 2 "verbogene Füße" wären der Supergau und würden dieses Rückspiel nie und nimmer rechtfertigen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 05, 2023 7:39 am

bullish! hat geschrieben: So Mär 05, 2023 6:32 am
Rind hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 8:02 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pmJa?!
Diese Denkweise ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler und Fan, der nach Manchester fährt und für ein Weiterkommen auf dem Platz und im Block alles gibt.
Na klar doch :roll: Hier wird keiner ins Gesicht geschlagen. Neben den trotzig, fatalistischen und den süß, vertäumten Fans soll es auch welche geben, in deren Hirnkasten Netze von Neuronen in der Großhirnrinde arbeiten und dann zu realitätsnahen Gedanken kommen.

Sicher erscheint es wie ein Widersruch, die CL (Platz 4) mit aller Kraft erreichen zu wollen, um dann dort die Spiele zu schmeißen. Ist es aber nicht. Wir befinden uns im Achtelfinale und hatten unheimliches Lospech. Sicher wird jeder alles geben - aber noch ein 2 "verbogene Füße" wären der Supergau und würden dieses Rückspiel nie und nimmer rechtfertigen.
Wir sollten nicht davon ausgehen, dass sich weitere Spieler verletzen. Das mit Nkunku ist auch noch selbsverschuldet, aber passiert. Vielleicht sollten wir die ersten 20 Minuten in Manchaster schauen ob was geht, den Kopf können wir dann immer noch in den Sand stecken. Ich träume ja immer noch von Geschichten, bei denen Helden geboren werden. Nach dem Motto, der letzte Haufen hat bis zur letzten Patrone gekämpft und den Hügel verteidigt.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Mär 05, 2023 10:56 am

Allein für die Verpflichtung neuer Spieler ist es eminent wichtig, nächste Saison wieder CL zu spielen. Das sollte doch jedem klar sein.

Neue starke Spieler kommen doch nicht für ein Appel und ein Ei, nur weil wir ein tolles Rückspiel gg. Manchester gezeigt haben und in der schönsten Stadt der Welt leben, aber nächste Saison vielleicht Euroleague spielen, weil wir wegen weiterer unnötiger aufopferungsvoller Kämpfe noch mehr wichtige Spieler verloren und dadurch Platz 4 verpasst haben.

Deshalb muss Platz 4 oberste Priorität haben. Das weiß auch der Marco - den Spagat dann zu schaffen, dennoch ein ordentliches Spiel zu zeigen, das wird schwierig.

Übrigens:
Ein Schlag ins Gesicht aller AuswärtsFANS ist die Entwicklung in der "ersten Reihe" und die Beschädigung des Bildes vom Familienverein "RB Leipzig". Aber wozu sage ich das - Selbstreflexion ist keine Stärke dieses Mobs.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 05, 2023 2:20 pm

Raincatcher hat geschrieben: So Mär 05, 2023 10:56 am Übrigens:
Ein Schlag ins Gesicht aller AuswärtsFANS ist die Entwicklung in der "ersten Reihe" und die Beschädigung des Bildes vom Familienverein "RB Leipzig". Aber wozu sage ich das - Selbstreflexion ist keine Stärke dieses Mobs.
So schaut's (leider) aus!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » So Mär 05, 2023 3:14 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mär 05, 2023 2:20 pm
Raincatcher hat geschrieben: So Mär 05, 2023 10:56 am Übrigens:
Ein Schlag ins Gesicht aller AuswärtsFANS ist die Entwicklung in der "ersten Reihe" und die Beschädigung des Bildes vom Familienverein "RB Leipzig". Aber wozu sage ich das - Selbstreflexion ist keine Stärke dieses Mobs.
So schaut's (leider) aus!
Welche Entwicklung? Was ist denn neu oder anders, außer dass die Choreos schlechter werden?

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1109
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1067

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Mär 05, 2023 3:17 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 6:04 pm Von mir aus kann man da auch ohne großen Kampf ausscheiden, vollkommen unwichtiges Spiel.

Kampf um Platz 4 in der Liga ist wichtiger!
In Anbetracht der Umstände, weiß ich ja was du meinst (Verletzungen + Formschwäche) und fühle auch mit dir und um ehrlich zu sein, habe ich manchmal den gleichen Impuls, um mich vor einer eventuellen Enttäuschung zu schützen. Aber beißt sich mit diesem Gedankenbild die Katze nicht in den Schwanz? Kämpfen wir nicht jedes Jahr (hoffentlich) um die Teilnahme in der CL, um genau dort(!) alles zu geben und auch den scheinbar aussichtslosen Wettbewerb zu suchen und anzunehmen? Jetzt sind wir doch genau an diesem Punkt. Jetzt erwarte ich auch von der 1. bis zur 3.Reihe, dass sie ihre Chance nutzen und sich den Wolf an den Arsch laufen. Sowas wie in der 1.HZ im Hinspiel oder die 1. HZ gg. Dortmund (4km weniger gelaufen… gehts noch?) darf auf der Zielline einer Saison einfach nicht mehr passieren. Ich wünsche mir diese Einstellung von jedem Fan - bis ins Letzte verinnerlicht, in der Hoffnung, dass sich das auf das Team und den Staff irgendwann als eine Selbstverständlichkeit in die Köpfe brennt. Ohne Wenn und Aber!
In diesem Sinne wünsche ich mir eine kleine Sensation im Rückspiel und einen hoffentlich unvergesslichen Abend.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » So Mär 05, 2023 3:20 pm

bullish! hat geschrieben: So Mär 05, 2023 6:32 am
Rind hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 8:02 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:54 pmJa?!
Diese Denkweise ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler und Fan, der nach Manchester fährt und für ein Weiterkommen auf dem Platz und im Block alles gibt.
Na klar doch :roll: Hier wird keiner ins Gesicht geschlagen. Neben den trotzig, fatalistischen und den süß, vertäumten Fans soll es auch welche geben, in deren Hirnkasten Netze von Neuronen in der Großhirnrinde arbeiten und dann zu realitätsnahen Gedanken kommen.

Sicher erscheint es wie ein Widersruch, die CL (Platz 4) mit aller Kraft erreichen zu wollen, um dann dort die Spiele zu schmeißen. Ist es aber nicht. Wir befinden uns im Achtelfinale und hatten unheimliches Lospech. Sicher wird jeder alles geben - aber noch ein 2 "verbogene Füße" wären der Supergau und würden dieses Rückspiel nie und nimmer rechtfertigen.
Ja genau, man sollte am besten zu gar keinem Spiel antreten, denn man könnte sich ja verletzen :roll:
Ey erklär das mal nem Spieler; die leben für solche Spiele und sind u.a. deswegen bei RBL. Zum Glück steht Ihr nicht auf dem Platz oder habt in der Kabine was zu sagen...

Nkingku
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 32
x 59

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Nkingku » So Mär 05, 2023 3:24 pm

Leipzig wird nicht im Schongang auftreten, selbst wenn Rose das gerne hätte. Für viele Spieler in unserem Kader ist das Spiel eines der größten highlights ihrer Karriere und eine exzellente Bühne um sich für größere Aufgaben zu bewerben. Jeder Spieler der sich in diesem Spiel schont, hat meines Erachtens nicht das richtige mindset für einen Profisportler auf diesem Niveau.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rind » So Mär 05, 2023 3:49 pm

Es soll sogar schonmal zu Verletzungen im Training gekommen sein. Also am besten auch weglassen.

Antworten